Wie Findet ihr die Xbox

Ich denke auch das die XBox nicht grade die beste Wahl ist. Sobald Nintendo auch ihr Modem und ihre Festplatte rausgebracht haben sind auch diese Vorteile der XBox flöten gegangen. Und da die XBox verhältnismäßig schlecht auf dem Markt ankommt kommen die meisen Spiele sowieso irgentwann auf anderen Konsolen oder auf dem PC raus.
Ich kann also Devolution nur recht geben.

Aber mal sehen vielleicht ist die XBox 2 ja schon viel besser…

Ich freu mich schon auf die Kampagne zur xbox2:

• jetzt NOCH größer!
  • jetzt NOCH lauter!
  • jetzt NOCH häßlicher!
    :smiley:

lol :smiley: :smiley:

Genau, ich weiss auch nicht was die an der Konsole alle gut finden. Ist doch nur nen fetter PC als Konsole getarnt. :smiley:

Frage an euch: WER HAT SCHONMAL NEN LAPTOP FÜR 299€ GESEHEN??? Die Spiele auf der box sind wenigstens nicht so ne Kinderkacke wie die auf der Cube! Meine Xbox ist mir bis jetzt nich eimal abgestürzt! das pad liegt 1A in der hand seiden man hat kleinMädchen stummel fummel! Und da giebts gar nix in sachen blue screen! und was habt ihr gegen die größe? führt ihr eure konsole jeden Tag gassi? Und das mit der Festplatte und dem Modem für die GC! ich denke da dürftest du dann auch mindestens uf 299€ mit kommen! So ihr kleinkinder 1-2:5 jetzt überlegt mal was ihr ihr für nen rotz über die xbox labert… keine ahnung habt ihr 1:2:12

Jetzt Fängt das schon wieder an! (:()

Hi,

diese ganzen Diskussionen sind doch Schwachsinnig. Jede Konsole hat ihre Vor- und Nachteile. Ganz abgesehen vom subjektiven Geschmack jedes Einzelnen.

Mit persönlich gefällt der Cube, weil das richtige Konsolen-Feeling aufkommt. Eben anders als beim PC. Außerdem bin ich auch seit dem guten alten NES bei Nintendo, und da kommen immer wieder schöne Erinnerungen hoch.

Aber wenn jetzt jemand ankommt und mir eine XBox schenkt, dann werde ich die bestimmt nicht ablehnen ;).
Die kommt mit in die Sammlung :smiley: .

Vor allem der Preis ist halt etwas deftig bei der Box, und das man einen PC ja auch nicht für das Geld bekommt ist kein Argument. Einen PC kannst Du ja viel breiter gefächert einsetzen. Klar, momentan wird an allem möglichen gecodet, bald sollen Linux (lol) und DivX-Player für die Box kommen, aber ein ganzer Kerl dank Shappi ist es dann immer noch nicht.

Und so viel teurer ist es auch nicht mehr, sich einen PC selbst zusammenzustellen. Ohne Monitor, OS, Tastatur, DVD-Software (;)), etc.

Hauptsache ist doch, das der Markt etwas belebt wurde. Nur Sony mit Ihrer PS ist doch stinklangweilig!

Also, miteinander! Dann gehts ja vielleicht irgendwann mal übers Netz gegeneinander :wink:

PS: Und die ganze Zeit auf Microsoft rumzuhacken ist auch quatsch. Die Jungs sind nicht so schlecht wie viele gerne hätten…

@Envinyatar genau das wers! :))

Naja eben jedem das seine aber trotzdem mag ich die x- box nicht irgendwie ist die mir zu protzig 1-2:7

Original von Flameboy
Frage an euch: WER HAT SCHONMAL NEN LAPTOP FÜR 299€ GESEHEN???

Tja, dann nimm mal einen normalen Laptop und zieh mal die Komponenten ab, die bei der w-xbox nicht dabei sind:

• TFT-Bildschirm (bei Laptopgrößen locker 500+ Euro)
  • Akku
  • Floppy
  • 1000 :smiley: Steckplätze
  • PCMIA-Steckplätze / Karten
    etc.

Dann betrachte noch bitte den REGULÄREN w-xbox-Preis, also was die kostet und nicht für wieviel sie verkauft wird.

Selbst bei 479 Euro hat M$ noch Verlust gemacht…

Also eigentlich könnte man diesen Thread ja schliessen. Nach einer solche Argumentation von Envinyatar und Devolution …

apropros:
@ Devolution, les mal den alten Thread weiter :slight_smile:

hinweisende grüße

So Leute hier muss mal was klar getsellt werden…

Zum ersten:
Die X-Box sowie der GC oder PS2 sind gute Konsolen, Unterschiede gibt es natürlich im Bereich der Hardware und der Ausstattung. Aber jede Konsole hat ihre Vor- und Nachteile. Welche einem am besten gefällt bzw. was man für ein „SPIELZEUG“ aus geben möchte bleibt jedem selbst überlassen.

Zum zweiten:
Big N, MS, SONY bedienen unterschiedliche Käufergruppen, daher auch das unterschiedliche software Angebot. Fakt ist das (gerade) Nintendo auf die jüngsten unter den Zockern abzielt. Dies äußert sich im Preis sowie in den Spielen (Mario, Zelda etc.), das soll nicht heißen das es eine „REINE“ Kinder Konsole ist. Durch RE oä. werden auch ältere Kaufer angesprochen.
Sony und MS nehmen halt nicht so viele Kinder ins Visir, das zeigt sich auch wieder im Preis (denn 299€ für eine Konsole ist viel Geld) und den Spielen, bei der XboX sogar am Kontroller ist halt für Erwachsene.

Zum dritten:
Jetzt mal Kritik an den unqualifizierten Postings, was soll das??? Hier wird wieder deutlich das der Altersdurchschnitt sehr niedrig ist. Die meisten Leute die solch einen Quatsch schreiben haben keine Ahnung von Konsolen…(Wie gesagt Vor- und Nachteile)
z.B Der Absturz der XBOX, ja sicher stürzen Konsolen ab. Das was schon beim NES,SNES oder sonst was, so. Auch der GC wird füher oder später mal „hängen bleiben“, durch Lesefehler vom Medium (CD,DVD,Mini DVD), dagegen ist halt nichts zu machen. Muss man halt mit leben…

So nun noch zu den „TOLLEN“ und „INTELLIGENTEN“ - Fakten:

1. Es gibt keine Bluescreens bei der XBOX, kann es auch gar nicht geben, die Windows Version ist eine spezielle und abgespeckte Version des WIN2000 Kernels (NUR des Kernels). Sie ist nur zum Speichermangament und der Verwaltung der Oberfläche da.

2. Die Spezifikationen der XBOX sind NATÜRLICH schlechter als bei einem Notebook oder Desktop PC, aber die Hardware muss auch garnicht auf dem neuesten Stand sein. Die XBOX muss ja auch NUR Grafik, Sound und die KI berechnen und idt dahin gehend optimiert. Bei einem PC/NOTEBOOK müssen Ressourcen gemanaged und verteilt werden.
    Aber das Thema will ich gar nicht anschneiden, denn diesen Konflikt gibt es seit es Konsolen gibt…

Noch ein Wort zur größe von der XBOX, der Vergleich mit einem Notebook ist totaler Quatsch. Die Notebook Komponeneten sind spezial Komponenten (kleiner,weniger Strom, weniger wärme) und LANGSAMERE (weil zuviel Strom verbraucht) Grafik. Das sind die Gründe warum keine Notebook Komponenten in der BOX sind. Ausserdem sind die Komponenten EXTREM Teuer so das der Preis nochmal ansteigen würde…

So, das wars. Das musste mal gesagt werden.

PS: Habe alle Konsolen (PS2,CG,XBOX) damit da keine Zweivel aufkommen…

spätestens jetzt lars könntest du den thread schließen :wink:

Game Cube hat nicht so eine Grafick wie die Xbox aber die Spiele auf der GC sind für mich besser

Zur Xbox sag ich nur 1-2:7

XBOX:grafik gut spiele shit
GC:grafik gut spiele gut

EDIT:

bannt mal einer den FlameBoy der geht mir gewaltig aufn senkel und anderen bestimmt auch

Gamecube: Grafik nicht so toll. Spiele gut.
XBox: Grafik sehr gut. Spiele gut.

Sicherlich gibts auf beiden Seiten ausnahmen, aber wenn ich mir z.B. Mario Sunshine ansehe, dann hauts mich da von der Grafik her ja nimmer so recht um… auch alles andere ist nicht mehr das optimum. Aber die stärke vom Gamecube ist nicht die Grafik, sondern liegt an den Spielen (eben Mario, Zelda, usw.).

Bei der XBox ist die Grafik meist recht krass. Es kommen dann auch sehr gute Spiele raus, die es durchaus mit Mario oder Zelda aufnehmen können! Das Problem ist, dass viele von euch diese Spiele nicht kennen, da sie ja auf nix bekanntes basieren.

Blinx wird sozusagen der Mario-Killer sein, das anscheinend wesentlich pfiffiger wird. Bei Blinx könnt ihr die Zeit steuern! Ihr könnt sie langsamer laufen lassen… ihr könnt sie zurück spulen… vor spulen… ja sogar aufnehmen! Sowas muss Mario mit seinen Hüpf-Einlagen und Sternchen-Sammeln erst mal nachmachen… Da bringt selbst die Wasserspritze aufm Rücken nicht viel. :wink:

so denn…

ciao
chrizel

bedenk ma das die gamecube hier noch im entwicklungsstatium is! metroid prime und starfox adventure werden hammer!

XBOX=Grafik gut, Spiele shit
GameCube=Grafik gut, Spiele gut

jeder hat nen grund welche konsole er sich kauft und wenn ihr die xbox oder den gamecube gut findet dann unterhaltet euch dadrüber unter gleichgesinten und streitet hier nicht rum wie scheisse die andere konsole doch ist !!!

Also ich finde beide gleich gut beide Konsolen haben Stärken und Schwächen die ich hier glaub ich nicht aufzählen muss :smiley:

PS: Wisst ihr was ich find das echt lustig wenn ihr euch streitet und immer um das gleiche Thema nämlich Welche Konsole ist die beste?Ich mach natürlich auch gerne mit wenn ihr wollt :smiley:

Nein aber im Ernst kann das sein das jeder Beitrag bei dem es um diese Thema geht früher oder später geschlossen wird?? :open_mouth:

Ist doch klar das jeder geschlossen wird. In allen wird immer wieder das gleiche wiedreholt ( so ähnlich wie in Blinx :D).

Es ist immer das gleiche, und bringen tut es nix…