Wie Findet ihr die Xbox

Dann würd ich als Moderator mal aufräumen, und den ganzen XBox-GC Mist closen, und sollte sowas nochmal kommen wieder closen!

Das läuft bei AreaXBox auch nicht anders. (meistens :D)

wir sind hier etwas liberaler :smiley:

Ich muss sagen die Grafik der x-box ist sehr gut, da kann man nicht meckern. Es stimmt auch nich das alle Spiele Scheiße sind, habe auch schon gute gesehen. Trotzdem finde ich den Cube irgendwie besser z.B die Controller, die Nintendo Titel(zelda, Mario, SSBM,LUIGI;MARIO KART und und und…). Dann noch das Design. Und außerdem stören mich bei der x-box die schweren Ausnahmefehler(Scherz). Gibs bei der x-Box auch ein Dos Modus(Scherz) oder ein Nachrüstbares Diskettenlaufwerk oder schickt die x-Box daten an Microsoft(scherz nicht ernst nehmen) :smiley: :smiley: :smiley:

Ich würd mir die X-Box alein von der größe nich zulegen. die is ja so groß wie mein alter videorekorder.1-2:29

Da find ich den kleinen würfel von Nintendo doch wesentlich atraktiver. der pass noch schön Aufn schreibtisch.

Ich ferfare nach dem Sprichwort:
Nich die Quantität sondern die Quallität ist entscheident. :slight_smile:

..entfernt..

so sehe ich das auch :smiley:

Mit der XBox hat man Fun, und das ist was zählt! Halo im Coop-Modus rockt immer noch… :smiley: Mein Freund kann gar nicht aufhören :wink:

Grafik ist mir egal. Die Spiele bei der Box sind gut, und es werden auch noch viele gute kommen, und das ist für mich das wichtigste! Spielspass!

Is ja beim Gamecube auch ned anders.. nur das die XBox eben ein Stückchen besser ist… da hilft auch kein Warten. Der GC wird nie ein Spiel wie Halo so darstellen können wie die XBox, weil ihm die technischen Möglichkeiten fehlen. (Dabei verweise ich auf meinem Artikel hier im Forum: „Technischer Vergleich GC - XBox“)

Aber wie gesagt: Spielspass is ja das wichtigste. Und da hat ja der GC auch ein paar Games zu bieten! Ohne den GC jetz irgendwie schlecht machen zu wollen… :smiley:

Aber ich red ja eigentlich eh immer den gleichen Mist daher, deshalb lass ich das jetzt mal. :smiley: grml

..entfernt..

Ehmn. Mir gehts jetzt eher um das Technische, und um die Grafik die beide darstellen können.

..entfernt..

Tja. Das mag ja sein dass RE & Co. grafisch ziemlich OK sind, aber all diese Spiele könnte die XBox eben auch darstellen! Ich rede ja schon die ganze Zeit vom technischen! Es geht um die Technik! Und da hat die XBox eben die Nase vorn. Das ist aufgrund der Technischen Angaben der Hersteller selber eben tatsache! Da kannst du auch nix ändern.

Ist schon klar das RE oder Starfox Adventures grafisch geile Spiele sind, und Fun machen! Aber wie gesagt: nichts, was die XBox nicht könnte. Ist Tatsache.

Aber wie gesagt: technisch. Ist klar, dass wir auf der XBox nie ein Mario oder Starfox sehen werden. :smiley:

..entfernt..

Ich glaube wir reden aneinander vorbei. :smiley:

Ich glaube ich weiss ganz genau, dass die Spiele an die jeweilige Architektur angepasst sind, und mir als Mac-Besitzer ist auch der Unterschied zwischen Mac und i386-CPUs bekannt. :smiley:

Es geht nicht darum, ob die Spiele an sich auf der anderen Platform laufen.

Fakt ist: Aufgrund des höreren Polycounts, der Effekte, und dem ganzen Shader-Zeug ist es dem GC z.B. nicht möglich ein Spiel wie Halo so in dieser Form mit gleichen Effekten und gleichem Polycount darzustellen, und das ganze in der gleichen Geschwindigkeit - wohl gemerkt!

Dies liegt praktisch an seinem internen Aufbau, und dass ihm halt einige Dinge fehlen.

GC ist super toll geil und genial aber fakt ist dass die XBox technisch mehr leisten kann, egal ob sie bald an seine Grenzen kommen wird oder nicht. Der ganze SCHEISS von Technisch an ihren Grenzen finde ich völligen SCHWACHSINN! Dies hängt doch vom Spiel ab, ob eine Konsole gut oder weniger gut ausgenutzt wird. Und aufgrund der Architektur wird halt die XBox derzeit schon sehr sehr gut ausgenutzt! Dies ist halt so, aber dafür wirst du auf der PS2 oder aufm GC auch kein Spiel mit der Grafik von DoA3 finden!

Wenn du dir die X-Tausend technischen Vergleiche mal ansiehst, die Daten vergleichst, und mal von vielen vielen anderen die Meinung hörst, dann wirst du merken, dass die XBox komplett anders arbeitet als der GC. Ganz normal eben.

Beim GC muss der Flipper fast alles selber berechnen (sogar Polygone), und da hilfts dir dann nicht, dass der GC ne PowerPC CPU hat, die aufgrunde dessen mehr zu bieten hat als ein gleich-getakteter Pentium-Prozessor. Denn dafür muss die GC-CPU auch teilweise die Polygone selber berechnen, wie ich das in einem sehr interessanten technischen Vergleich zum Gamecube gelesen habe.

Um dir das mal klar zu machen hier mal ein sehr interessanten Bericht, den ich vor einiger Zeit hier gepostet habe:
http://forum.gamecube-online.net/thread.php?threadid=815

ciao
chrizel

Um nochmal den Schlusstext dieses Berichts aufzuzeigen:
Um zum Schluss zu kommen und meinen Standpunkt klarzumachen: Spiele wie Halo, Crimson Skies, Brute Force oder Morrwind sind auf dem Gamecube nicht zu machen. Spiele wie das komplette Gamecube Lineup, sind Hardwaretechnisch, auf der Xbox, sehr wohl zu lösen. Der Gamecube enthält kein Grafikfeature das die Xbox nicht auch hat, denn der Flipper ist nur ein mit einer Geforce 2 vergleichbarer Grafikchip. Supersamling Antialiasing, Dot 3 Bumpmaping, S3TC und eine festverdrahtete T&L Einheit sind leider nicht mehr als eine 2 Jahre alte Technik. Spiele wie Starfox Adventures, SSBM und Metroid Prime sind ohne weiteres aufgrund der im Vergleich rückständigen Featureliste des Flippers auf der Xbox zu realisieren.

Ich finde es sehr schade, dass einige junge Besucher meine, der Gamecube sei die allerbeste Konsole auf den Markt und hätte garkeine Minuspunkte bzw. Nachteile.

Und Chrizel stellt das schon alles so sachlich dar - ohne den Cube irgendwie zu beleidigen (was die meisten X-Box Fans machen)

Danke. Also ich möcht den Gamecube wirklich ned schlecht machen! Bietet ja genauso wie XBox oder PS2 Spielspass… und das ist ja wohl das wichtigste bei einer Spielekonsole! (finde ich).

Deshalb sollten wir uns jetz auch ned weiter streiten, welche Konsole irgendwie technisch besser ist, oder so. Uns kann es ja egal sein, und zudem hats ja auch schon einen Vorteil gegeben: Durch den Preiskampf habt ihr ja den Gamecube auch schon um 50 EUR billiger bekommen als ursprünglich geplant… das ist doch was!

:slight_smile:

mal sehn wan die xbox zum ersten mal aufgerüstet werden muss :smiley:

..entfernt..

ch glaube er meint n00bs nichtswisser :rolleyes:

aber dass ein Spiel wie Star Wars Rogue Leader auf der XBOX laufen könnte, halte ich für unmöglich.

Factor5:" Wenn das die XBOX kann, fress’ ich einen Besen"

Fang schon mal an zu knabern :smiley:
SWR schafft die XBox locker :open_mouth: