Original von Raffaele
Lustig aber, dass Chrizel vor etwa 1 - 1 1/2 Jahren mal genau was anderes sagte, und die Xbox in den Himmel lobte.. und dabei war die Konsole erst frisch aufm Parkt :bg: 
Als Multikonsolero denkt man eben ganz anders. Ich habe mit der Zeit dazugelernt. Damals war die XBox meine erste Konsole unter den drei. Ich kannte die anderen nicht mal richtig.
Inzwischen habe ich schon alle durch, und hab inzwischen auch gelernt wie ich wirklich gut damit umgehen kann. (man muss auch nicht alles haben was man sieht, usw… jaja… ich bin halt noch jung. :bg: )
Am meisten sollte man wirklich Leuten glauben, die auch alle Konsolen haben. Multikonsoleros können das ganze meist viel besser abschätzen, als irgendwelche Gamecube-, XBox- oder PS2-Fanatiker die nur ihre eine Konsole kennen und lieben. Das merkt man dann auch am schreibstil der Beiträge. Multikonsoleros sind meistens fairer gegenüber allen Konsolen, haben aber trotzdem ihren Favoriten.
Und mehr als ich oben gesagt habe, kann ich hier jetzt auch nicht schreiben. Das wichtigste sind die Spiele und nicht irgendwelche technischen Daten.
Um es mal zu sagen:
Mir wärs auch lieber wenn es Mario, Zelda, FinalFantasy, GTA, Halo und alles andere auf einer Konsole gäbe, aber das gibts halt leider nicht.
Grob überschätzt lohnt sich aktuell eigentlich jede Konsole, denn auf jeder Konsole hat man Top-Spiele. Die Frage ist aber wie man „lohnt sich“ definiert! Was bringen mir alle drei Konsolen wenn ich gar nicht die Zeit und die Lust habe alle drei Konsolen täglich anzuspielen. Deshalb hatte ich bisher auch nie mehr als zwei von den drei Konsolen gleichzeitig. Ist aber auch wieder eine Sache ob man Konsolen-Süchtling oder nur Gelegenheitsspieler ist.
Aber ich finde für den normalen Menschen macht es keinen Sinn alle drei Konsolen zu besitzen. Weil seid doch mal ehrlich: Auf Halo oder Kotor kann man verzichten! Auf FinalFantasy oder GTA kann man auch verzichten! Und auf Zelda oder Mario kann man auch verzichten. Spass haben kann man mit allem, also was solls. Ein komplett neues Spielerlebnis bietet sowieso kein Spiel mehr. (d.h. wenn man sie dann mal hat sind sie eigentlich eh nicht so toll. Anders ausgedrückt: Vorfreude ist die schönste Freude… heute wo ich mir jedes Spiel kaufen kann macht das alles irgendwie nicht mehr so viel Spass)
Es zählt das was ich schon oben gesagt habe. Die Spiele, ob sie dir gefallen. Das ist das wichtigste, sonst passiert dir das wie bei Raffi, dass dir deine XBox verstaubt.
wenn ich ne xbox hätte würde ich mir halo pgr2 und star wars kotor holn, und dann wenns raus is auch burnout 3.
Wenn dir wirklich nur diese 4 Spiele gefallen, dann lohnt sich eine XBox für dich nicht, finde ich. Such dir wirklich mal 10 Spiele die es schon gibt (ganz wichtig!) und 10 Spiele die noch kommen, die dir wirklich gefallen würden.
Wichtig: 10 Spiele die es schon gibt! Las dich nicht von Spielen blenden die noch gar nicht rausgekommen sind. Spiele wie Dead Or Alive Xtreme Beach Volleyball oder Blinx sind das beste Beispiel dafür, wie Gurken hochgelobt werden, obwohl sie gar nicht so gut sind. Also es muss auch schon Spiele geben die dir gefallen.