[quote]Original von daemon
im Vergleich mit den anderen Controllern sind die Schultertasten doch gut!!
und 2 auf jeder Seite sind doch nicht zuviel :ar:
…Auf dem PS2 Pad sind die Schultertasten stinknormale
Knöpfe die für kein Genre besonders gut geeignet sind…[/quote]
is doch gut sind halt Universalknöpfe!! kann man halt für kein Genre einordnen …
finde wirklich 2 zuviel bin mit dem Z knopf beim cube pad nicht einverstanden
auserdem finde ich solche knöpfe die man weiter hineintrücken kann sehr gut!!
die kann man nicht nur bei rennspielen verwenden!
Beim PS2 pad ist kein knopf richtig zentral(bei der xbox auch nicht aber dafür gut angeordnet)und man kann daher die knöpfe nciht gut erreichen!finde den Dualshock scheisssse
naja gehörst ja auch eher zu den Einzelfällen denen der Dualshock Controller nicht passt, aber war ja klar du hast ja keine PS2 :ar:
Fakt ist das bei Kampfspielen z.B. der Dualshock der beste ist!!
Die vier Schultertasten am Dual Shock find ich optimal, vor allem bei MGS2 fand ichs perfekt und konnte es mir kaum vorstellen, es mit nem anderen Pad zu spiele (bin ja bei TTS gespannt).
Das Xbox Pad find ich persönlich absolut unterste Schublade. Wie ein Großteil der Xbox-Spieler hab ich auch nur das dicke fette Teil.. aber darum gehts mir nicht.. die Knöpfe hasse ich. Die ragen so weit ausm Pad raus (und sind ja dabei auch nicht so breit), unmöglich damit mal länger draufzubleiben ohne dass mir dabei die Finger schmerzen… deswegen eignen sich nur die Schultertasten bei dem Pad um z.B. Gas zu geben… echt schrecklich. Allein wegen dem Pad weich ich bei Multiplattform Games auf den Cube bzw. auf die PS2 aus… da kann ich gern auf den Soundtrack-Schnickschack und andere technische „Wunder“ verzichten.
Nene Xbox is und war nie was für mich (nein, ich hab sie mir auch nicht gekauft, falls diese Frage kommen sollte ;)). Einzig und allein Colin McRae 3 / 4 spiel ich gern auf der Xbox, aber da braucht man auch nur höchstens 3 Tasten und zwei davon sind die Schultertasten :bg:
Das Cube Pad ist für mich das beste Pad, die Tasten sind imo perfekt ausgelegt (bis auf den Z Button). Die A-, B-, X- und Y Tasten bieten ein richtig schön und übersichtliches Tastenschema, das nicht wie bei der Xbox und PS2 einfach parallel zueinander, sondern ergonomisch angeordnet sind! Mit A als Hauptbutton ist es kein Problem gleichzeitig mit dem Daumen auch auf die Y- oder auch B bzw. X-Taste zu kommen! (z.B. bei Rogue Squadron Games: A gedrückt halten zum Ballern und gleichzeitig mal den Daumen auf Y rausstrecken um den Radar aufzurufen - Genial).
Einziges Manko ist, dass die Tasten nicht analog sind (nur L und R) im Gegensatz zur Xbox und PS2.. aber das ist nur ein theoretischer Mangel.. im Spiel hab ich selbst deswegen nie Probleme gehabt.
Original von Raffaele
Das Xbox Pad find ich persönlich absolut unterste Schublade.
Das Cube Pad ist für mich das beste Pad, die Tasten sind imo perfekt ausgelegt (bis auf den Z Button). Die A-, B-, X- und Y Tasten bieten ein richtig schön und übersichtliches Tastenschema, das nicht wie bei der Xbox und PS2 einfach parallel zueinander, sondern ergonomisch angeordnet sind! Mit A als Hauptbutton ist es kein Problem gleichzeitig mit dem Daumen auch auf die Y- oder auch B bzw. X-Taste zu kommen!
auch wenn ich die xbox sehr gut finde muss ich dir bei den pad recht geben, die sind nit so gut wie die vom cube oder ps2. die s pad gehen zwar schon aber ist alles recht globig und die a,b,x,y,schwarz ,weiss tasten liegen nit so gut, ach ja start und back auch nicht.
die cube pads sind richtig gut, schon vom gefühl her weiss man besser wo die tasten sind da diese sich von der form gut unterscheiden.
Also i muss sagen, Schultertasten zum Gasgeben und Bremsen find i optimal. Bei der PS2 tut mir da bei GT scho irgendwann der Daumen weh. Aber mit den Schultertasten ist des viel relaxter. Und auch irgendwie realistischer. Man kann nebenbei noch Handbremse betätigen, hat ein viel besseres Gefühl.
Am GC stört mich halt dieses winzigste Steuerkreuz, für Prügler nicht zu gebrauchen. Auch Kumpels vo mir, die lieber mim Steurkreuz als mim Analogstick hantieren (Gibts echt immer noch) sind da gar net begeistert, weil die Games dann nicht mal Digitalsteuerung unterstützen.
die x-box ist auf jedenfall ne geile konsole. Die grafik ist super und die eingebaute festplatte reicht für alle spiele.
Aber ich finde die ps2 eindeutig besser ! und den cube auch etwas.
Es gibt zwar ein paar geile titel auf der x-box wie halo 1-2 und das kommende ninja gaiden aber die meisten titel die es auf allen konsolen gibt spiel ich lieber auf der ps2 (wegen dem controler und weil ich es gewohnt bin) :bg:
Original von daemon
naja gehörst ja auch eher zu den Einzelfällen denen der Dualshock Controller nicht passt, aber war ja klar du hast ja keine PS2 :ar:
Ja und aber ich hatte Ps1 und2 und fand den Controller nicht gut!!
wie kann man jetzt noch im 3d zeitalter glauben dass das Digi Kreuz besser zum steuern ist wie der analog stick!! @raffi ich und mein freund haben vor 2 tagen ca. 5 stunden am stück Halo gespielt un uns taten die finger nicht weh!!
Ja und aber ich hatte Ps1 und2 und fand den Controller nicht gut!!
wie kann man jetzt noch im 3d zeitalter glauben dass das Digi Kreuz besser zum steuern ist wie der analog stick!! @raffi ich und mein freund haben vor 2 tagen ca. 5 stunden am stück Halo gespielt un uns taten die finger nicht weh!![/quote]
ey link das ist nur geschmackssache mit dem kreuz oder stick, bei manchen spielen (z.B. gran turismo 3) bevorzuge ich auf jedenfall das digi kreuz weil ich damit einfach besser spiele !
Original von daemon
Ne, für Kampfspiele sind das HORI Digital Pad und der HORI Arcade Stick am Besten!
Ne, für Kampfspiele sind das HORI Digital Pad und der HORI Arcade Stick am Besten![/quote]
ich hab nicht von 3. Herstellern geredet!! ich meinte im Vergleich PS2 - GC - XBox Standard pads!!
Hab ehrlich gesagt noch nie mit dem S-Controller gespielt. Wenn sich aber, bis auf die Größe und die Verlegung der Sondertasten (Start, Back, Schwarz / Weiß) nichts geändert hat, bin ich beim gleichen Problem… ich kann mich mit der Tasteform einfach nich anfreunden.. außerdem seh ichs nich ein n Extra Pad zu kaufen, wo ich eigentlich bei der Xbox ein reiner Single-Player bin und bei mir die Xbox durch das ganze eh unten durch ist.
Aber ich werd mal versuchen bei nem Freund den S-Controller ausgiebig zu testen.. vielleicht bügelts die Form ja doch aus. Aber nunja, Geschmäcker halt.
Original von Raffaele
Hab ehrlich gesagt noch nie mit dem S-Controller gespielt. Wenn sich aber, bis auf die Größe und die Verlegung der Sondertasten (Start, Back, Schwarz / Weiß) nichts geändert hat, bin ich beim gleichen Problem… ich kann mich mit der Tasteform einfach nich anfreunden.. außerdem seh ichs nich ein n Extra Pad zu kaufen, wo ich eigentlich bei der Xbox ein reiner Single-Player bin und bei mir die Xbox durch das ganze eh unten durch ist.
Aber ich werd mal versuchen bei nem Freund den S-Controller ausgiebig zu testen.. vielleicht bügelts die Form ja doch aus. Aber nunja, Geschmäcker halt.
Also abgesehen davon, dass es ein total anderes Pad ist, hat sich nix geändert
[quote]Original von Raffaele
Also abgesehen davon, dass es ein total anderes Pad ist, hat sich nix geändert :D[/quote]
Genau das wollte ich auch sagen. Das Pad ist komplett anders als der große Knochen. Habe auch nie mit dem Großen spielen können.
@maddin
finde absolut nicht das es Beat em ups und Rennspiele mit einem Steuerkruez besser zum Steuern ist wie mim Analog stick!!auserdem steh ich mirs micht so auf diese Genres bin eher Action-Adventure fan!