Wie viel Taschengeld kriegt ihr?

Dieser Thread ist nur an die jungen Leute gedacht die noch Taschengeld bekommen. Ich wollte einfach nur wissen wie das Durchschnitts Monats-Taschengeld des Forums ist. Ich kriege momentan 50 Euro im Monat.

http://www.nintendo-online.de/forum/showthread.php?t=1696&page=5&highlight=Taschengeld

http://www.nintendo-online.de/forum/showthread.php?t=19388&page=4&highlight=Taschengeld

Suche dir einen Thread aus :wink:

Aber der Thread ist im Monat der andere in der Woche und der 3. ohne Umfrage

Ich kriege im Monat 15-20€ und wenn ich gute Zensuren in der Schule habe und Zuhause helfe
dann 25€.
Deine Eltern geben dir ganz schön viel für dein Alter find ich.

mein letztes Taschengeld war mit 15 ich bekam 50 Mark. Ab 16 verdiente ich dann eigenes Geld.

Dafür muss ich Kleidung und sonstige Sachen selbst bezahlen und bei den Zensuren, bei einer 1 krieg ich 20 Euro, bei einer 2 10 Euro, bei einer 3 5 Euro und bei einer 4, 5 oder einer 6 krieg ich garnichts.

Für eine 1 20€ ?! Oha…

Wie gesagt, den Rest muss ich selbst bezahlen

Kleidung ist ja klar aber was meinst du mit Sonstiges?

Wenn ich mal Süßigkeiten oder zu Mc Donalds will oder mal ne Cola

Rechne das lieber in EUR um. Die Kinder heutzutage können doch nichts mehr mit der guten alten DM anfangen. :ugly:

25€ sind 50DM :smiley:

Bis ich anfing, damals mit 14 durch Aushilfe im Kiosk Geld zu verdienen waren es 10 Deutsche Mark die Woche.

Also, ich wusste, dass das 25 € sind…

Die Kiddies heutzutage :ugly:
Bei mir gabs bis ich 14 war Taschengeld; waren glaube ih 20 E im Monat ?
Danach musste ich arbeiten wenn ich was wollte. Zeitungen austragen etc.
Heute bekommen die meisten ja alles vorne und hinten rein xD

Wahnsinn…

Also ich bekam bis ich 17 war 20€ im Monat. Wenn ich was größeres wollte, hieß es Geld verdienen gehn… Danach bin ich dann eh arbeiten gegangen.

Hm… also ich bekomme meiner Ansicht nach für mein Alter (bin 14) viel zu viel Taschengeld. Aber gut, man beklagt sich da ja auch nicht… :smiley:
10 € pro Woche von meinen Eltern und 10 € pro Monat von meiner Oma.

Bis zu meinem ersten Monatsgehalt habe ich nie Taschengeld bekommen. Und darüber bin ich glücklich. Das lehrte mich Bescheidenheit und einen gemäßigten Umgang mit der leichten Scheinchen.

Puh ich glaub, ich hab damals so umgerechnet 10€ bekommen mit 15 ( also vor 35 Jahren ),
nur da bekam man ja noch wesentlich mehr fürs Geld. ^^ Danach hab ich eigenes Geld verdient.

Bis ~15 Jahren um die 25€ pro Monat, war aber auch nicht regelmäßig da ich öfters das gekriegt habe was ich wollte weswegen Taschengeld überflüssig wurde. Danach mit Zeitung Austragen angefangen und mein eigenes Geld verdient bis jetzt richtig arbeiten.

Rückblickend wirklich scheiße, ewig sparen um sich eine Kleinigkeit zu kaufen. :smiley: