Wii U an Fernseher ohne HDMI Anschluss

Manche sagen es geht mit einem Scart Kabel, manche sagen es geht garnicht. Jetzt bin ich auch dem entsprechend verwirrt und wollte fragen ob ich mir sorglos eine Wii U kaufen kann oder ob ich sie erst garnicht benutzen kann. Soviel Geld habe ich auch nicht das ich mir einen Flachbild Fernseher kaufen kann xD

Du kannst es mit RGB anschließen, habe ich auch ne ganze Zeit lang gemacht. Die Auflösung bei Texten ist wirklich winzig, so das man es zum teil gar nit lesen kann.

Und du bist hier im falschen Bereich :wink:

also lohnt sich ne wii u nicht? D: ich bin zeimlich enttäuscht was nintendo da macht habe jahre lang alle konsolen gekauft und nun sowas T_T wusste nicht wohin damit war mir eigentlich sicher das ich hier richtig bin tut mir leid ^^"
Edit: Könnte das bitte jemand verschieben? D: Merk grad das ichs in den „Wii“ bereich reingetan hab und nicht in den „Wii U“ Bereich X_X

??? Wieso enttäuscht??? Du kannst die U an nen normalen TV nutzen, da die Wii U aber eine HD Konsole ist und die Spiele darauf ausgelgt sind, ist es doch verständlich, das die Spiele auch in HD wiedergegeben werden und nicht in 480p.

Die Texten sind halt leider sehr winzig, gerade bei Monster Hunter oder Darksiders was ein Lesen nicht möglich macht.

Das liegt halt an der Auflösung.

Bin mir gerade unsicher, ob es nicht bei Spielen eine funktion gibt, die Games in 480p wieder zu geben

Ich weiß nicht, ob das für alle Spiele gilt, aber bei nem Kumpel und seiner ps3 damals war es so gewesen, dass die Texte für gestochen scharfe HD Fernseher gedacht waren und man sie auf seinem Röhrenfernseher kaum lesen konnte.

Das ist auch bei der Wii U so, nur weiß ich leider nicht, ob es auch für alle Games zählt oder ob es mittlerweile eine Option in den Games gibt um die Auflösung auf 480p zu setzten.

Enttäuscht weil es doch logisch ist das es Menschen auf der Welt giebt die keinen neuen Fernseher haben.
Ich hab jetzt schon das halbe Internet durchsucht und die Meinungen sind total unterschiedlich. Manche sagen die Texte sind unleserlich, manche sagen es funktioniert gut. Wie ich die neue Konsolengeneration hasse X_X

Na sei froh das du dann damals keine PS3 oder X360 gekauft hast :wink:

Die Texte sind wirklich nicht bis kaum lesbar, hatte ja das selbe Problem, wie viele andere auch.

jo, kann ich bestätigen, hatte zuerst auch ohne HDMI angeschlossen, der unterschied war enorm, als ich dann das HDMI Kabel angeschlossen hatte.
Das ist der Preis, wenn alles HD sein muß, man braucht halt auch einen neuen Fernseher.

Dann lieber kein HD und dafür alles erkennbar als HD das man eh nicht nutzen kann D:

Naja die meisten können ja HD nutzen, sind ja nit mehr viele die noch ne Röhre haben :wink:

Wollte grad sagen. Ein Fernseher mit HD Ready kostet ja auch nicht mehr wirklich viel.

Wer Fortschritt will, muss eben Taten folgen lassen und „neu“ ist HD ja eigentlich auch nicht mehr.

Hallo nuki keine Panik!

Mit ein paar abstrichen wirst du dir eine wii u kaufen können und sie in HD geniessen! Sagen wir du hast ein budget von 300€ Zelda bundle kost auch soviel.

Du sagst du hast schon immer nintendo Konsolen gekauft also hast du ne wii?!

Also kauf dir eine Basic mit 8 Gb (Festplatte kann man an beiden anschliessen)
Statt die premium mit 40 Gb. Sensor leiste hast ja und wenn die kost fast nix.

Kauf sie dir gebraucht statt neu!

Z.b. bei rebuy da bekommst du sie für 199-214€ Und hast auch noch garantie (kauf oft dort ein ist empfehlenswert)

Wie die anderen schon sagen du brauchst einen moderneren tv!
Ohne is nicht gut zu spielen mein freund!

Die lösung!

Acer B193 48,3 cm (19 Zoll) TFT Monitor (Kontrastverhältnis 2.000:1, 5ms Reaktionszeit) mit DVI!!!
von Acer Preis? 56€ + 4€ Versand bei amazon

Dazu noch diesen Adapter: High Quality HDMI-DVI 18+1 polig Stecker vergoldet Verbindungskabel 2,0m für etwa 3 euro bei amazon

So Endrechnung 214€ + 60€ + 3€ = 277€

Wii u zelda ww hd pack 299€
Dein Entertainment System - 277€
Alte wii bei ebay verkaufen. - 60€

Übrige Moneten für games oder etwas grösseren tv = 82€

Also alles nicht so schlimm oder?

Ja kann dem Beitrag über mir nur zustimmen. HD Fernseher sind wirklich nicht mehr teuer und heutzutage ein muss!

Vielen Dank für diene Antwort die hat mir echt etwas übersicht verschafft :3

hey dafür sind doch forenkolegghaaz da :wink:

Sollte sicherlich auch Monitore mit nem HDMI Abschluss geben. Außerdem wird das mit dem Ton dann etwas problematisch. Ganz so einfach ist das nicht.

Kauf dir lieber einen TV. Damit hast du weniger umstände als mit nem Bildschirm.

Und von der Wii U Basic kann ich dir auch nur abraten. Das Betriebssystem verlangt nämlich auch Speicher und von den 8GB bleiben dann nur 3-4 über. Da sparst du am falschen Ende.

Ein monitor hat auch einen kopfhörerausgang! und monitor mit hdmi gibts auch aber die kosten halt auch mehr. klar nen 32zoll hd ready bekommt er auch für 150 gebraucht. aber vllt ist das ja schon ausserhalb seines budget??
er wird schon wissen was er macht

Bei der Wii U ist das mir dem Siubdoutput aber so ne Sache. DVI ist ein reiner Bild-Anschluss. Wo soll der Ton dann herkommen? Wieder eine Lösung über Adapter? Ich halte das nicht so für das wahre.

Ich spiel seit fast einem Jahr die WiiU auf einer alten Röhre auf 480i bzw. 576i. Alles funktioniert wunderbar und alle Texte sind lesbar.