Wii U an Fernseher ohne HDMI Anschluss

Kann ich mir nit vorstellen, hatte Monster Hunter und Darksiders auf Röhre gezockt, es war nit erkennbar was da stand. Ich mußte immer andere fragen die die games auch gezockt haben, damit ich wusste was ich machen muß oder welche Materialien ich brauchte.

Und ich war nit der einzige, der das Problem mit der Schrift hatte, egal welche Option ich am TV oder der U unternommen hatte, nix hatte da geholfen.

wo wir wieder bei „bei manchen funktionierts bei manchen nicht“ sind. wie groß ist denn dein TV und wie ist die wii u angeschlossen?

Nun ja, es kommt natürlich auch auf die Spiele an :wink: (wegen Textgröße)

Monster Hunter war auch lesbar.

Mit einer alten Röhre nutzt man auch öfter Off-Tv-Play. Auch dort ist alles lesbar.

Edit: Ich habe aber auch eine 16:9 Röhre.

Ähm…das off tv play kam erst später, sonst is es unlesbar auf ner röhre

Alles klar. Dann bleibe bei deiner engstirnigen Sichtweise und gut ist.

Ich konnte bisher jedes Spiel auf der Röhre spielen und auch alles lesen. Natürlich sind viele Texte klein, aber unleserlich ist etwas anderes.

Naja dann schau dich mal in Monsterhunterforum z.b um, da gab es mehr als genug die es nit lesen konnten.

Und das hat nix mit engstirnig zu tun :ar: Das is nun mal fakt, das es nicht lesbar war! Und ich hatte einen 55cm Röhren TV.

Vielleicht liegt es an deinen 16/9 Röhren TV das du es lesen kannst, bei mir und zig anderen war es aber nit der fall

Hier noch mal zum nachlesen Herr Oberschlau

http://www.ntower.de/News/27857-Monster-Hunter-3-Ultimate-und-SD-Fernsehger%C3%A4te-werden-wohl-keine-Freunde/

Mein Gott. Selber Herr Oberschlau. Was ist denn dein Problem? Zu wenig geschlafen?

Ich habe nur geschrieben, dass ich keine Leseprobleme habe. was du aber nicht glauben wolltest.

Es ist nun mal Fakt, dass ich es lesen konnte (576i auf 16:9-Röhre).

Ja und nur weil du keine Probleme hattest, heißt das nit gleich, das es andere auch nit haben, die dann auf ner Röhre zocken wollen.

Danke der Nachfrage, habe sehr gut geschlafen :bg:

Ich kann nur von Röhren TV abraten, vielleicht sieht das auf nen 16/9 Röhren TV anders aus, kp.

Achja…und darfst mich ruhig jaspis nennen :wink:

Das habe ich ja nie behauptet.

Wenn man die WiiU wirklich zum extensiven Spielen nutzen will, kommt man um eine hohe Auflösung ja nicht herum. Ein PC-Monitor löst das Problem aber meistens auch.

Na dann kommen wir 2 doch auf einen Nenner. Schön. :slight_smile:

Für mich hörten sich deine Angaben anderst an, also sorry wenn ich zu vorlaut war.

PC Moni reicht, bekommt man ja auch schon recht günstig auch mit HD oder HD Ready.

Trotzdem sollte man sich nach einen HD TV umschauen, früher oder später wird man eh nit drum rum kommen

Merkst du eigentlich, dass du bei anderen andauernd Dinge anprangerst, die du im selben Thread oder sogar Post selbst zu Hauf von dir gibts? :ar:

Du muisst halt gucken. Wir hatten mal die Xbox von uns an einem Röhrenfernseher angeschlossen; dort konnte man alles eigentlich lesen. Man muss halt nur einen Fernseher haben, der groß genug ist. Auf einem 22" Röhrenfernseher bin ich mir nicht sicher, ob man das gut lesen kann.

Aber generell geht es ja, die Wii U hat denb gleichen RGB-Anschluss wie die Wii:
klick für Cinch-Kabel
klick für RGB-Kabel
*klick für Componenten Kable*

ACHTUNG:
Schnelle Suche - bestimmt nicht das beste!

so hab jetzt ne wii u und ich bin alles andere als zufrieden. das gamepad und so ist alles schön und gut aber das am tv das bild ist einfach nur hässlich. man erkennt NICHTS es sei denn ich geh ganz nah an den bildschirm ran. die schrift bei den meisten spielen ist wie gesagt VIEL zu klein. wii u ist also im großen und ganzen der größte müll den nintendo je auf die welt gebracht hat. einfach nur enttäuschend D:

Es haben dir ja viele hier gesagt das du mindestens einen hd ready tv brauchst. Nintendo ist daran nicht schuld!

Dann hängs doch an den PC-Monitor, mache ich auch so…

pc monitor unterstützt auch kein hdmi

Was hat der PC-Monitor denn für Anschlüsse? Dvi z.B?

ganz normaler VGA anschluss D:

Hm, das ist.. ungünstig. Wenn der PC-Monitor nur 'nen VGA-Anschluss hat, wär’s doch mal wirklich Zeit für einen neuen Monitor :wink:
VGA müsste dann aber trotzdem schärfer sein als dein TV.. Kanns sein, dass du in den Einstellungen der Wii U einfach was falsches eingestellt hast? Schau nochmal nach, ob das Seitenverhältnis vom Monitor richtig stimmt etc.