Pro Controller oder GamePad?
Beim Pad soll es ja Defekte geben, probiers doch mal an neu anderen Steckdose oder in einem anderen Wohnung.
Was den Pro Controller angeht… den habe ich erst einmal aufgeladen, und das ist bestimmt einen Monat her ![]()
Pro ist kein Problem, das geht ja auch über USB.
Bei mir ist es beim GamePad und an anderen Steckdosen in meiner Wohnung ist überall das gleiche…naja im Moment geht es noch.
Habe jetzt auch den Pro…aber wie lade ich den auf?
An der U kein Thema…aber er lädt nur, wenn die U an is ![]()
kann ich ihn auch am Lappi stecken oder wie soll ich ihn laden?
Der Lädt an allen USB Schnittstellen, alternativ kann auch ein iphone Stecker oder ein sonstiger 230V zu USB Stecker verwendet werden!
Geht nicht soweit ich weiß, an Laptop hab ich noch nicht ausprobiert. Jedenfalls hat der Controller etwa 80 std. Akku. Also wird man ihn nicht oft aufladen müssen.
doof das da kein Stecker dabei is…na gut, danke für die Info
So dinger meine ich: Klick
Ist ja nur USB, das muss funktionieren!
Habe ich dank Smartphone :bg: Trotzdem hätte Big N ein dazu legen können ![]()
Und funktionierts?
Ja es funktioniert. Ich lade meinen auch so auf, weil ich neben dem Sofa eine Steckerleiste mit allen möglichen Kabel für Laptop, iPad, Gamepad usw. hab, ist das ziemlich praktisch, das man den Pro Controller überall laden kann wo es eine USB Schnittstelle gibt.
Theoretisch könnte man ihn sogar im Auto mit einem USB Adapter laden ^^
Eigentlich konnte ich bisher auf den Pro Controller verzichten. Doch neulich hab ich meine Wii-Daten auf die WiiU übertragen und hatte nach längerer Zeit mal wieder Bock auf SmashBros.Brawl. Das habe ich ausschließlich mit dem GameCube-Pad gezockt, genauso wie Mario Kart Wii …
Jetzt muß ich wohl doch einen holen, wa? :ar: Aber das er sich IMMER mit einschaltet, wie ihr es beschreibt, ist wirklich etwas merkwürdig … :o
Kann ich dann eigentlich die Virtual Console Games, die ich mir auf der Wii geholt habe, auch mit dem WiiU Pro Controller spielen?
Du kannst gar keine Wii games mit dem Wii U Pro Controller zocken.
Na prima … und womit spiel ich dann VC-Titel über dem Wii-Kanal ohne GameCube-Padanschluß?
Ähm…is doch logisch das der U Pro nit geht!
nehm den Wii Classic Controller ![]()
Ganz einfach mit dem Classic Controller (Pro)
Vielleicht funktionieren die Virtual Console Spiele bald ja auch ganz nativ über die Wii U (?)
sagt mal hat der Pro Controller an den Seiten Analoge Trigger.
An den Seiten? Du hast oben je 2 Stück L/ZL und R/ZR
warum sollte der Pro Controller Tasten haben die das Gamepad nicht hat?
Ich meinte auf dem Gamepad sind die Tasten ja Digital. Also die Schultertasten.
Bei der Xbox sind die Schultertasten teilweise ja Analog, Sprich man kann durch stärkeres oder schwächeres Drüken z.b. bei einem Rennspiel Steuern wieviel Gas man geben will.
Beim Wii U Gamepad kann man ja nur entweder Drücken oder nicht Drücken.
Wollte wissen ob beim Pro Controller das genauso ist.