Wii U Pro Controller?

gleiche Frage anders formuliert

warum sollte der Pro Controller analoge Trigger haben die das Gamepad nicht hat?

Ich dachte die beiden Z Tasten sind Analog!
Sind die auch digital? Da spürt man ja keinen Druckpunkt im Gegensatz zu L und R!

Also ich weiss nicht wo du da keinen Druckpunkt spürst. Ja sie sind Digital.

Danke für die Antwort,

Racing Games …

bei mario kart ist das egal :smiley:
vorallem wird es bestimmt die a taste nutzen zum gas geben ^^
aber stimmt…rennspiele sind wegen den controllern auf der wii u jetzt schon für die füße.

aber forza kann sowieso nicht getoppt werden und die xbox hat zumglück analoge trigger ^^

edit:
da reg ich mich doch grad schon wieder auf das ich vier fuchtelmotes kaufen musste,anstatt pro controller um im lokalen mp zu spielen.

Ach Gottchen…

Need for Speed: Most Wanted U lässt sich auch ohne Analoge Tasten super spielen… :ar:

Früher konnte man auch mit den Sticks das Gaspedal gut regulieren.

Most Wanted ist aber auch ein Arcade-Racer. Wenn es mal so Simulationen wie Gran Turismo oder Forza geben WÜRDE, dann hätte man ein Problem.

Guter Punkt! Wie ist das da gelöst? Mit Stick oder wirklich mit Knopf?

Ich glaub mit dem Stick, aber keine Angst es kommt eh keine simulation auf die U.
Passt nicht zum Vater Sohn Image, wenn man bremsen muss ist das Kind doch überfordert.

Susi spatz.. im Herbst kommt Projekt Cars für die WiiU :wink:

Na prima … euch ist aber schon klar, daß es auch Leute gibt, die noch den Classic Controller mit Kabel haben. :dd: Ich kauf mir jetzt ganz bestimmt keinen wireless nach. :sa:

Und wo is das problem?

Habe ich schon erwähnt, wie genial das Teil ist? Nach 70 Stunden Monster Hunter hat der Akku immernoch Power, meine Hände schmerzen trotz stundenlanger Sessions kein Stück (mein letzter 100% schmerzfreier Controller war der GC), er wiegt gerade soviel, dass er ordentlich in der Hand liegt, und die Tastenbelegung ist erstaunlich angenehm.
Einziges Problem: Ich verwechsle gelegendlich Home- und Powerbutten^^"

Nachtrag: Am 22.03. hatte ich den Pro Controller über Nacht vollständig aufgeladen und heute, am 08.04., leuchtet nach 88 Stunden und 18 Minuten Monster Hunter die kleine LED mit der Beschriftung „Battery“ endlich Rot auf.

Das ist mal ein ordentlicher Controller :]

Ich bin doch sehr positiv überrascht von dem Controller. Nach dem GC-Controller schaffte es seither eigentlich nur der 360-Controller, mir ein angenehmes Spielgefühl zu verpassen. Doch der hier stellt alle meine bisherigen Controller in die Tasche … und ich habe viele. Ich musste mich kurz ein paar Stunden eingewöhnen, aber danach war ich wirklich begeistert. Habe Assassins Creed 3 mit dem Controller durchgespielt, auch nach 15h zocken am Stück lag er immernoch wunderbar in der Hand, beim 360 Controller habe ich da so manchmal meine Probleme bei langen Zockersessions.
Und Akkulaufzeit … wirklich, wow. Nach insgesamt 30h Nutzung ist der erste Balken runtergegangen, einfach super das Ding.

Bin seit gestern ebenfalls Besitzer eines WiiU Pro Controllers.
Weiß jemand, warum man den nicht am Telekom Media Receiver aufladen kann?

Habt ihr euren im Energiesparmodus ?

Als ich probiert habe den Controller aufzuladen, war der Receiver natürlich an.

Energiesparmodus gibt es glaube ich nicht bei dem Media Receiver, ist noch einer der ersten.

Ich habe gelesen, dass iPhones und andere Sachen von Apple sich angeblich auch nicht am Media Receiver aufladen können, weil die vom USB Port irgendwie verlangen, dass der sagt welche Spannung kommt oder so. Kann das auf den WiiU Pro auch zutreffen?

warum lädst du ihn nicht an der wiiU?