Wii U-Virtual Console vorgestellt: Funktionen und GameBoy Advance-Spiele

Zur News

Anstatt GBA Spiele auf die WiiU zu bringen könnten sie auch mal an den 3DS denken, halte ich für sinnvoller

Geht eigentlich noch, also im Vergleich dazu was man dann im Gegensatz dazu bekommt. Man muss es ja nicht machen, die Frage ist ja auch welche Spiele dann überhaupt wann verfügbar sein werden. Ich finde die 30 Cent Aktion ja viel interessanter. Gerade auf Super Metroid freue ich mich.

Ich auch, trotzdem fand ich gut, dass BigN mal wieder an die VC denkt, auch wenn ich es nicht gut finde, dass ich nochmal blechen muss, wenn die Titel auf WiiU kommen. Hoffentlich sind sie dann wenigstens HD.

wir müssen ja einen viel geringeren aufpreis zahlen als die engländer :smiley:
trotzdem zu viel…warum muss man überhaupt noch was dazu zahlen, wenn man das spiel schon gekauft hat?

Naja ich finde das Update ist jetzt nicht so groß, aber egal Hauptsache die Leistung wird stimmen. War ein bisschen enttäuscht das keine Gamecube spiele angeboten werden, hoffe die werden schnell dazu kommen. Finde das ein bisschen komisch das die nes Spiele die da angeboten werden schon auf den 3DS gibt. Also, die die Botschafter sind.

Ich glaube entweder werden GC Spiele für ein Botschafter Programm offen gehalten oder Und die schauen nun auf die Verkaufzahlen von WW, um zu schauen ob sich HD Remakes nicht eher lohnen. Der Game Cube ist von der Emulation aber auch deutlich aufwändiger.

Hoffentlich gibts dann endlich mal Pokemon für die VC.

Freue mich dass die VC schon langsam ins rollen kommt, die 30cent aktion finde ich auch gut.
Mich interessieren aber eben mehr N64 und GC Spiele, bis auf die alten NES und SNES Zelda Teile. Deswegen wird es noch dauern, bis ich die VC nutze

@SuperPokémonGalaxy
Ich würde die Gründe an der Verbesserung durch frei setzbare Speicherpunkte, die Off-TV Funktion und die MiiVerse Community setzen. Dafür sind 99 Cent bzw. 1,49 ? nicht wirklich viel. Besser als nochmal das ganze zu bezahlen.

Naja ein Remake ist ja nicht wirklich mit VC GC Titeln zu vergleichen. Bei WW wird ja mehr gemacht, als die Auflösung hochzuschrauben (Remake halt!) und noch nichteinmal das würde ich von GCVC Titeln erwarten!

Ja, Gamecube Spiele wären nicht schlecht gewesen, aber die kommen sicher noch. ^^
Werde mir bestimmt so einiges laden.. :bg:

Mal sehen wann der 3DS mal was neues bekommt …

Das Angebot erweitert sich wohl noch mit der Zeit. 8 Euro fürn SNES Game … Über die Preise lässt sich streiten. Aber naja …

Darauf hab ich gewartet :smiley:

Oh je, jetzt wird wieder dieser alte kramm angeboten. Sollen die alles auf eine Disc hauen und dann als Spiel verkaufen so wie bei mario allstar. Also ich kann die alten Spiele nicht spielen. Lieber 3ds Spieler anbieten, dann kan mk7 spielen.

Dass man einen Aufpreis zahlen muss, finde ich blöd, aber wenigstens ist der Preis nicht so hoch. Ich werde trotzdem für alle meine bisherigen Virtual-Console-Spiele die Updates herunterladen, sobald sie auch in der Wii-U-Virtual-Console verfügbar sind.

Hoffentlich werden dann irgendwann auch Spiele angeboten, die es in der Wii-Virtual-Console noch nicht gab. Und ich hätte den Preis auch ein bisschen heruntergestuft. 3 ? für NES-Spiele und 5 ? für SNES-Spiele hätte ich z. B. angemessen gefunden.

Welcher Preis angemessen ist, kommt mMn eher aufs Spiel selbst an, als auf die Konsole. Mir gefällt es zwar auch nicht sonderlich, noch einmal zahlen zu müssen, aber die jeweiligen 99 Cent bzw 1,49 ? sind jetzt auch nicht die Welt. Das Feature, die auf dem Gamepad spielen zu können, ist es mir wert.

Woah wie genial ist das denn? :slight_smile:

Auf dem Gamepad spielen und jederzeit speichern? Mit letzterer Funktion werden auch einige knackigere Games oder solche ohne Speicherfunktion (ICH WILL JURASSIC PARK (SNES!!!)) endlich spielbar :slight_smile:

Und dann noch GBA Games dazu!

Also XBox 360 und PS4 können erstmal warten :slight_smile:

Wird es wahrscheinlich niemals geben.
Das „Pocket“ in Pocket Monster hat seinen Sinn.
Was wär Pokémon ohne mit Freunden und Mitspieler tauschen zu können?
Ist zumindest einer der Hauptgründe, wieso wir niemals ein Haupt Edition auf einer Heimkonsole sehen werden.
Also, wenn Pokémon im Virtual Shop kommt, dann höchst wahrscheinlich auf dem 3DS.

Sieht sehr interessant aus, aber ich will GC Spiele in den eShop! Die 30cent Auktion ist bei mir schon da. Bei euch auch?