grandioses Jump’n’Run imo, für mich persönlich das beste „Nicht-Nintendo-Jump’n’Run“ ever, hab die Ultra Edition für PC und es rockt einfach und ist auch schön knackig schwer
(aber wie auch bei Bit.Trip Runner, Donkey Kong Country Returns usw. sobald man ein Level dann im 25. Anlauf endlich gepackt hat, brüllt man seine Freude nur so raus :bg:)
Also meiner Meinung nach, ist die PS2 bisher ungeschlagen, was Erfolg und Masse an tollen Spielen betrifft. Man darf da halt nicht nur nach Hardware gehen (die imo gar nicht schlecht ist, die Wii hat nicht wesentlich mehr aufm Kasten).
wenn man auf ultraanspruchsvolle Hardcore-Games ala Call of Duty steht, ohja
komm mal von deinem call of duty trip runter :bg:
bei Buzz konnte man was lernen :F, Singstar = auf einmal haben sich Mädels für die Konsole interressiert Oo ^^ und Eyetoy / Move ist genauso Crap wie die Wii Fuchtel Tech Demos
Begriffe wie Coregamer, Musthaves und Co kann man von mir aus gern aus dem Gamer-Wörterbuch streichen
früher zu meiner Zeit hieß es noch „Und wie ist das Spiel ?“ „Hypermega!“
(die Begriffe Ultra, Hyper , Mega und Co waren damals sehr beliebt … ) ^^
Also den Begriff „Hardcore-Gaming“ an sich finde ich auch nicht so schön, aber ja, warum Call of Duty? Da müssen traumatische Erfahrungen vorliegen :dd: Ich bezeichne mich als Daddelkind und manche Kiddies sagen dazu lieber Hardcore-Gamer… aber Call of Duty macht doch in keinem Falle die PS3 aus, vor allem weil die meisten Egos ihre Shooter lieber aufm PC daddeln Und „anspruchsvoll“ finde ich Call of Duty auch nicht, aber das ist eine klare Geschmacksfrage, weil auch wenn ich Shootern nicht komplett abgeneigt bin, fällt es mir auch schwer sie mit dem Begriff „anspruchsvoll“ zu assoziieren, aber das geht vielen nunmal anders.
Aber genauso geht es mir mit den Jump’n’Runs, sie machen Spaß aber haben für mich nicht den Anspruch wie gute RPGs, Strategie-Spiele oder Adventures… das ist einfach gefühlt so
Ich hab 10Wii Games im Schrank. Das is meiner Meinung auch alles was wirklich brauchbar is in der Ganzen Wii Zeit. Und die sind durch die Bank von Nintendo und göttlich.
Aber es kommt ja auch irgendwie fast nix neues gutes… (Außer Zelda )
Für die PS3 stehen 25 Games im Schrank. Die sind auch durch die Bank alle klasse aber nicht nur von Sony Exklusiv Studios. Und ich könnt noch mehr kaufen..
Außerdem is noch soviel gutes Angekündigt.
Bei mir ist das Verhältnis sogar noch krasser, ich habe knapp 10 Wii-Spiele und über 70 PS3-Spiele, davon sind alle gut, richtige Hits - für mich - sind 40 davon auf jeden Fall. Daher teile ich die Ansicht, dass die PS3 da weit vor der Wii kommt. Ich meine… man könnte auch agumentieren, dass man bei der Wii nicht so viel Geld für Spiele ausgibt
also ich habe ca. 25 Wii-Core-Games (so ziemlich alles Exklusivtitel) und dagegen lediglich 7 PS3-Core-Games (3 Exklusivtitel, war halt leider nicht viel dabei was mich diese Gen beeindruckt hat, auf PS1 sah’s da weitaus besser aus… und viele der interessanten Titel hab ich mir eben auf PC gekauft wegen besser Grafik, teilweise besserer Steuerung und günstiger meist auch noch)
Wii
EDIT: @topic:
bei den 3rd-Party-Games wird die PS2 nicht zu schlagen sein, da hatte die PS2 einen klasse Support, in Punkto Exklusiv-Games wird die Nintendo WiiU wieder klare Nummer 1, etwas anderes würde mich stark überraschen
Also Punkt 1, wenn man nur nach Exclusiv- und margeneigenen Games geht, mag sein, aber dann beschränkt man sich - meiner Meinung nach - im Genuss vieler großartiger Titel.
Und Punkt 2 wenn du nur 7 Spiele hast… kann ich mir nicht vorstellen, dass du dich wirklich in der Szene umgeschaut hast - musst du auch nicht, wenn’s dich nicht interessiert - aber dann kannst du doch niemandem anders andrehen, dass es auf der PS3 nix gäbe, ich wiederhole von meinen Spielen sind min. 40 richtig großartige Spiele (und das sind nicht die call of duty teile :D, wenn du interssiert bist, kann ich die auch gerne nochmal auflisten ). Es ist aber eben auch so, dass man sich wirklich bei jeder Konsole intensiv umhören muss, um die Perlen zu pflücken. Teils entdecke ich jetzt erst Spiele, die es schon länger gibt, die aber einfach nicht entsprechend vermarktet wurden und trotzdem der Oberknüller sind.
Aber ich teile die Meinung, dass die PS2 soweit ungeschlagen bleibt.
ich würde schon sagen, dass ich sehr gut über das im Bilde bin was auf PS3 erscheint
aber ich frage mich was du/ihr erwarte(s)t… soll ich mich (in einem Nintendo-Forum) dafür entschuldigen, dass ich mir für die Wii mehr Spiele als für die PS3 gekauft habe?
erzähle ich doch auch gar nicht, habe ich nie behauptet… ich schreibe doch in so ziemlich jedem Post, dass es stark geschmacksabhängig ist und ich auch je nach subjektivem Empfinden durchaus verstehen kann, wenn einem das Spieleangebot auf der PS3 mehr zusagt und man mehr Spiele hat
umgekehrt wenn du meinst es gäbe auf der Wii nur 10 brauchbare Spiele frage ich mich auch ob du kleinere unbekanntere Perlen ala Fragile Dreams, Muramasa oder Schattenläufer kennst ^^
geht mir genauso
von Sonys Konsolen finde ich die PS1 mit Abstand am stärksten spieletechnisch, schon allein wegen der Squaresoft-Titel damals
Nein, natürlich nicht, aber du hast wegen der Zahlen agumentiert, damit habe ich zwar angefangen, aber ich glaube das trotz subjektiven Geschmacks die Auswahl bei der PS3 einfach größer ist, außer man beschränkt sich auf Nintendo-Jump’n’Runs - jetzt mach ich’s wie du mit Call of Duty :bg:
Nein, was die Wii betrifft, habe ich noch nicht aus dem Vollen geschöpft, aber die Liste dessen, was ich mir noch anschaffe ist überschaulich. Genauso bzgl. dessen was noch kommt.
Also dann muss man zur NES und SNES zurück :bg:
Also für die PS2 habe ich weitaus mehr tolle Spiele entdeckt, gespielt und in meinem Besitz, aber das liegt auch daran, dass ich zu Zeiten der PS1 mich nicht so aktiv informiert habe - daher kann ich es schlecht einschätzen. Wobei ich gerade erst vor wenigen Monaten Parasite Eve entdekct habe und mir den ersten Teil als US-Import (in eher schlechtem Zustand, alles andere ist zu teuer ^^) zugelegt und auf dem Rechner durchgespielt habe - auch ein tolles Spiel. Von daher gibt es was die PS1 betrifft, sicher viele Titel, die an mir vorbeigezogen sind.
Naja, aber letztlich ist es so, dass ich ein Fan aller guten Spiele bin, egal auf welcher Konsole