Ich habe eine Frage zum „Nintendo Wi-Fi Connector“. Weiß man eigentlich schon, wo man den kaufen können wird. In Amerika kann man ihn afaik ja nur direkt bei nintendo „bestellen“, wird das bei uns auch so sein??
Ich hoffe, dass man ihn, wenn man ihn bestellt so bekommt, dass er zum Release von MK ankommt, sonst wär’s IMO blöd.
Das selbe hab ich mich auch gefragt und daher den Connector sicherheitshalber schon mal bei Lik-Sang vobestellt.
Geht imho in Ordnung für 33 Euro. Und kommt ja schon in knapp 3 Wochen raus. Außerdem is das doch dann n guter Ersatz für ne Wi-Fi Karte, also um Demos rüberzuziehen..
33€ find ich auch in Ordnung. Ich kauf mir den Connector auch nicht nur zum online-zocken, weil wie du schon gesagt hast, man kann sich dann ja auch demos rüberziehn, was mit meiner derzeitigen wlan-karte nicht möglich ist.
Hmm…die von Lik-Sang bekommen das ding ja recht früh, 11 tage vor dem MK release. Ich wart mit dem vorbestellen aber noch, vllt gibt’s das ding ja dann bei MM oder so.
EDIT: @Raffaele:
Unterschiede dürft’s zwischen der EU und Ami-Version da ja theoretisch keine geben oder??
Weil die nachbarklasse hat nen access point von netgear glaub ich, und da der ganz gleich in ami-land auch verkauft wird, kann man die leistung von amerika oder europa einstellen. Und die „amerikanische leistung“ beträgt 1W, die in europa aber nur 0,1W. (das ganze hat uns ein lehrer erzählt)
In Deutschland (bzw. Europa) wird der USB-Stick auch im normalen Handel verkauft werden, hatte Nintendo deswegen vor ein paar Tagen gemailt.
@Raffaele: Welche Demos willst du dir denn dann rüberziehen ?? Die die es zur Zeit im Internet gibt und die man per WLAN-Karte an den DS schicken kann wirst du mit Nintendos Stick nicht benutzen können, da der Treiber nicht für USB-Karten mit dem Chipsatz funktionieren und daher generell ausgeschlossen sind.
Und ein offzieller Dienst für Demos ist für den DS ja noch nicht angekündigt, oder ?? (Stattdessen aber für den Revolution, mit dem man die Demos dann an den DS sendet).
Original von Nintendofan
In Deutschland (bzw. Europa) wird der USB-Stick auch im normalen Handel verkauft werden, hatte Nintendo deswegen vor ein paar Tagen gemailt.
@Raffaele: Welche Demos willst du dir denn dann rüberziehen ?? Die die es zur Zeit im Internet gibt und die man per WLAN-Karte an den DS schicken kann wirst du mit Nintendos Stick nicht benutzen können, da der Treiber nicht für USB-Karten mit dem Chipsatz funktionieren und daher generell ausgeschlossen sind.
Und ein offzieller Dienst für Demos ist für den DS ja noch nicht angekündigt, oder ?? (Stattdessen aber für den Revolution, mit dem man die Demos dann an den DS sendet).
Wer weiß, vllt gibt’s ja auch offizielle ds-demos. Wär nicht schlecht.
und man kann ihn problemlos an einen usb port setzen vorrausgesetzt der pc hat internet zu gang?
kann mir das einer mal genauer erklären, verstehe das ganze nicht so wirklich.
Original von Yoshigruen
und den steckt man einfach in den USB anschluss und man kann spielen? (ja ich kenn mich damit üüberhaubt nicht aus)
Viel mehr wird man sicher nicht machen können. Aber ich glaub nicht, dass man den nur einstecken braucht, vllt ne kleine installation oder so. Viel sollte es auf jeden fall nicht werden.
Wenn die NWC mit jedem WLAN-Stick funktionieren würde, würde Nintendo keinen eigenen releasen :ar: Das wird nur mit Nintendos USB-Adapter funktionieren, oder eben entsprechende Hotspots und WLAN-Router.
@Networxx:
Nur bestimmte Chips unterstützen das ganze => du kannst nicht jede wlan-karte benutzen (und auch nicht jeden stick). Meine, von Netgear, zB nicht :-)/
Afaik unterstützt kein einziger netgear-chip das ganze (steht/stand irgendwo auf planetds glaub ich - liste mit den chips die das unterstützen)
so wie ich das mitbekommen hab muss man paar etwas kleinere Einstellungen am Router vornehmen die aber nicht so tragisch sein sollten.
Einer hat im CW Forum gesagt das bei ihm in der Nähe ín einem bekannten Fast-Food Restaurant (McDonald`s :bg: ) schon ein Hotspot steht. Ich dachte das gilt nur für die USA? Hat einer von euch auch schon einen gesehen? Kann man das überhaupt glauben?
Original von TUPAC
Einer hat im CW Forum gesagt das bei ihm in der Nähe ín einem bekannten Fast-Food Restaurant (McDonald`s :bg:) schon ein Hotspot steht. Ich dachte das gilt nur für die USA? Hat einer von euch auch schon einen gesehen? Kann man das überhaupt glauben?
Was ist ein „HotSpot“? Ein HotSpot ist in der Regel ein öffentlicher Ort, an dem eine drahtlose Verbindung zum Internet ermöglicht wird. Nintendo hat Partner in ganz Europa, die einen freien Wi-Fi-Zugang an vielen ihrer HotSpots zur Verfügung stellen. Außerdem bietet Nintendo viele kostenfreie HotSpots im Handel an. Weitere Details über Nintendo Wi-Fi Access Points und HotSpots werden demnächst bekanntgegeben.