Wunschkonzert: Reggie will Gamecube-Spiele auf Wii U

Paper Mario 2 auf der Wii U! hype Das wäre doch episch, hab leider kein Exemplar des Originalspiels, will es aber unbedingt mal zocken, bevor ich mir Sticker Star hole.

@rowdy007, wann wurde es denn.dementiert? http://wiiu.gaming-universe.de/news/57.html

es wurde nichts dementiert weil nichts offiziell angekündigt wurde. So wie die das in deinem Link geschrieben haben klingt es wie eine offizielle Ankündigung aber achte mal auf das Fragezeichen in der überschrift. :wink:

Schlecht wäre die Idee nicht! Ich habe noch das Original Donkey Konga mit 2 Bongokontrollern.Vielleicht sollte ich das noch aufheben.

Wär auch eine feine Sache, wenn man dann Gamecubecontroller in einen Wiimoteadapter stecken könnte. Das würde meine Vorfreude aus das neue Smash nochmal steigern, da ich ja mit Y springen möchte :wink: Oder Nintendo bringt einfach neue Controller mit Wiimoteanschluss. Muss ja nicht im großen Maßstab sein - aber ich würde gleich vier kaufen!!

Brawl war das einzige Wii-Spiel, wo die Wii immer wegen den Controllerkabeln nach vorne geholt werden musste

Ich hab mir damals sogar einen Original Gamecube Controller mit extra langem Kabel aus Hong Kong bestellt für die Wii! :bg:

Das wäre schön. Ist aber etwas unangenehm, wenn man Spiele, die man bereits hat, nochmal bezahlt. Wobei es einige Spiele durchaus wert sind.

Wenn das wirklich der Fall ist, dann ist eines der erste games meiner meinung nach Skies of Acardia HD. Laut gerüchten arbeitet Sega ja an der HD version. Da Sega ja zurzeit ein bisschen mit Nintendo zusammen arbeitet wer weiß wer weiß.

das dürfte dann als remake zum Vollpreis rauskommen ud nicht als gamecube eshop titel :slight_smile:

Naja Jet Set Radio ist auch ein HD Remake von Sega und kostet im PSN 7,99 weiß nicht ob man das als Vollpreis Game bezeichnen kann. Skies of Acardia kann man wahrscheinlich nicht mit Jet Set Radio vergleichen aber wenn SOA um die 10 € kosten würde finde ich das auch nicht gerade einen Vollpreis Titel! :wink:

die 10€ sind aber völlig aus der Luft gegriffen. :wink:

Hoffentlich kommen die GC Spiele dann auch überarbeitet in den eShop, ansonsten können die ihre GC Games behalnte. Weil, warum sollte ich nochmals Geld in ein Spiel investieren, wenn ich es doch schon habe und sich grafisch nix getan hat? Dann kann ich auch gleich zum Dolphin Emulator greifen. Mit dem hab ich auch Paper Mario 2 durchgezockt und das Spiel sah richtig schön aus in HD :slight_smile:

Ich frage mich, wie viel die GameCube-Spiele denn dann kosten. In der jetzigen Virtual Console kosten NES- 500, SNES- 800 und N64-Spiele 1000 Punkte. Wird das dann um eine Stufe verschoben, also GC- 1000 Punkte, N64- 800 Punkte, SNES- 500 Punkte und NES-Spiele, was weiß ich, 300 Punkte?

Setzen dann wohl eher ne neue hoehere Stufe dazu :wink:

Würde ich auch sagen. Wenn sich nichts tut, dann wahrscheinlich 15€ oder so.

Ein freches Grinsen von mir an all jene, die bereits dachten, GameCube-Spiele wurden bestätigt. Wurde es nie und falls ich irre, hätte ich gerne eine Quelle.

Wenn sie kommen, Hurra! Wohl aber, werden es eher HD-Remakes.

ich selbst habe unzählige Cube-Perlen noch als Original, aber für die jüngeren Zocker wär’s sicherlich eine schöne Sache da viele Games nicht mehr so einfach zu bekommen sind und der Cube doch so einiges an unsterblichen Videospielklassikern bot :slight_smile:

Ich hoffe doch sehr, dass das mal geschehen wird! Wäre eine tolle Möglichkeit, ein paar großartige Spiele - und davon hatte der Gamecube viele - nachzuholen!

Wind Waker zB sieht immernoch zeitlos schön aus aufgrund des Celshade Looks. Ohne Scheiß: Das Ding in HD mit n bisschen Kantenglättung und hier und da mal Texturen verbessern und das Spiel wäre nach wie vor ein Hingucker.

Auf die beiden Starfox Spiele würd ich mich auch freuen… Hab die damals einmal durchgespielt und dann nie wieder. Da hätte ich schon wohl Bock drauf.

Sehr verständlich :bg:

Bin schon sehr gespannt auf die ganzen Controllerfragen, die wegen Smash anfangen werden zu brodeln…