[XBox]

Der Kauf der Rare Entwicklungsstudios durch Microsoft scheint immer größere Früchte zu tragen. Es kamen Informationen ans Licht, dass Rare momentan an einem weiteren Titel, neben Perfect Dark Zero und Kameo: Elements of Power arbeitet. Leider sind wenige Details bekannt, aber es gilt als sicher, dass es sich um ein MMORPG handelt. Die Entwicklung lief ursprünglich für den Gamecube, wurde aber abgebrochen. Die leitenden Entwickler sind Mark Edmonds und Duncan Botwood. Zwei „alte Hasen“, die schon für GoldenEye 007 (N64) und Perfect Dark (N64) verantwortlich waren.

In welcher Welt das Online RPG spielen soll ist derzeit nicht bekannt. Raretopia mutmaßt allerdings, dass es sich um ein Fantasy Game handelt. Diesen Annahmen liegt das ,kürzlich von Rare registrierte Trademark Gnomeman, zu Grunde. Andere Rare Trademarks (My Garden und Amazing Garden) kommen für einen MMORPG-Titel weniger in Frage. Wahrscheinlich werden wir die ersten spielbaren Eindrücke auf der E3 2003 erleben.

Quelle: areaxbox.de

Die leitenden Entwickler sind Mark Edmonds und Duncan Botwood. Zwei „alte Hasen“, die schon für GoldenEye 007 (N64) und Perfect Dark (N64) verantwortlich waren.
Anscheinend sind doch nicht alle alten Rare-Entwickler „schon lange weg“, wie hier einige behauptet haben. Naja… was solls. Wollts nur mal zur Info posten…

Nachtrag: An die Moderatoren oder so: Ich wollt den Titel ursprünglich „[XBox] Der Kauf hat sich gelohnt: Neues von Rare“ nennen. Anscheinend hat er dann nur [XBox] übernommen… kann man das nicht ändern? Bitte ändern! Wenn ich das Thema hier nachbearbeite, bezieht sich das nur aufs Thema von meinem Beitrag. :frowning:

Ist ja toll. Vielleich aber auch nur vielleicht kriegt die x-box dann ja mal ein oder zwer einigermaßen ordentliche Games.

yooo oder die xbox gibs nicht mehr bis das game fertig ist g :smiley: :wink:

Also solange noch nichts konkretes bekannt ist,ist mir egal was Rare macht.
Sie sind ja selbst schuld wenn sie nich mehr bei Nintendo sind!

in wirklichkeit sind wir aber alle nur neidisch, weil die xbox so toll is und uns rare weggenommen hat und wir jetzt wie kleine kinder heulen.

ps: dafür haben wir square :smiley: :wink:

naja…aber eigentlich hat squall recht…rare ist lange nciht mehr das wa es mal wahr…seit der N64 zeit sind die besten und kreativsten entwickler weggegangen und haben eien neue spieleschmiede gegründet.

Ob das von nachteil ode von Vorteil für rare ist weiß ich nicht. ich denke das die neuen agmes nichtmit den alten zu vergleichen sind…die werden anders…schon allein weil nur noch eien handvoll der alten entwickler dabei sind…

Genau…aber Perfect Dark in Cel Shading(soll doch sein,oder?),wie soll das denn aussehen?XIII oder was?

Aber andererseits finde ich es echt assi von Rare wie die Nintendo verarscht haben.
Ey für den Cube in 5 Jahren nur 2-3 Games und für X-Box komischer weise in 3 Jahren ca 10 Games. Da hat Rare Nintendo derbe verarscht und Nintendo hat richtig verhalten.
Und nun soll für die Box bessere spiele genres kommen als auf dem Cube. Also die sind wohl net klar im kopf. So gut hatten die es bei nintendo und haben die so ausgenutzt.
Also Rare hat es bei mir verschissen. hoffe die fliegen auf die Fresse mit MS im Konsolen geschäft. Können dann für die PC dominanz von MS entwickeln und unglücklich werden :stuck_out_tongue:

das einzige was ich nicht verstehe: wurde dieses eine spiel von Rare „Kameo-Elements of Power“ nicht für GC angekündigt und entwickelt?? soweit ich weiss kommt das jetzt nur für XBOX und gar nicht für GC!
oder doch? das wär nämlich ein echt mieser zug, es erst anzukündigen und dann komplett „mitzunehmen“!

Also,soviel ich weiss is des so!
Es war für GC angekündigt und wurde auch dafür entwickelt!jetzt ham sie des komplette Game mit zu MS genommen.Tja,ändern kann man daran jetzt au nix mehr.Schade eigentlich,ich hab mich ziemlich auf dieses Game gefreut! :frowning:

Eigentlich brauchen wir uns keine Sorgen zu machen. Rare ist nur ne Firma-voll unwichtig. Die Entwickler sind wichtig. Nur weil Microsoft Rare kauft, heißt es nicht das die noch die Entwickler haben. Die können ja einfach nach anderen Firmen gehen.

Naja, so einfach is des nich!
Schon,das die Entwickler für die innovativität(gibts des Wort überhaupt?) im allgemeinen für die Spiele verantwortlich sind.Und,wie gesagt,es gibt nicht mehr viele der alten genialen Entwickler bei Rare.
Aber der Name ist heutzutage auch sehr wichtig!
Sieht man doch bei allen,Bekleidung usw.Und bei den Konsolen, bei Sony.Klar kann Nintendo nach neuen Firmen auschau halten,aber Rare und seine Spiele waren ein Zugpferd Nintendos.Jetzt werden sie ein Zugpferd MSs’.Auch wenn sie die alte Klasse verloren haben(dessen ich mir aber nicht unbedingt sicher wär).

scheint also zu stimmen…ich hätt mir das spiel eh nicht geholt, aber diese tatsache des „mitnehmens“ ist halt echt ne schweinerei! hoffen wir mal, dass tatsächlich die besten entwickler vorher abgesprungen und nicht mit nach M$ gegangen sind!

Original von K Dawg
Aber andererseits finde ich es echt assi von Rare wie die Nintendo verarscht haben.
Ey für den Cube in 5 Jahren nur 2-3 Games und für X-Box komischer weise in 3 Jahren ca 10 Games. Da hat Rare Nintendo derbe verarscht und Nintendo hat richtig verhalten.
Und nun soll für die Box bessere spiele genres kommen als auf dem Cube. Also die sind wohl net klar im kopf. So gut hatten die es bei nintendo und haben die so ausgenutzt.
Also Rare hat es bei mir verschissen. hoffe die fliegen auf die Fresse mit MS im Konsolen geschäft. Können dann für die PC dominanz von MS entwickeln und unglücklich werden :stuck_out_tongue:

looooool. nintendo hat 350 millionen € kassiert. wer hat jetzt wen verarscht? wiso hatte es rare bei nintendo gut? für rare ist es ziemlich egal für wen sie exclusiv entwickeln oder zu welchem konsortium sie gehören. alle haben bei diesem deal profitiert. naja außer microsoft, aber das kommt vieleicht noch.
die rarespiele werden sicher nicht schlecht, auch wenn nicht mehr die entwickler von golden eye an bort sind. rare hat immer qualitativ gute spiele gemacht. ich wünsche allen die eine x-box haben viel spaß mit diesen games.

Ich weis was Nintendo für Rare bekommen hat -.-
Nur finde ich es echt assi was sie gemacht haben.
Sie haben es gut bei Nintendo gehabt, den sie hatten alle zeit der welt etwas hoch Qualitative zu entwickeln, daher immer die Rare Qualy. Bei MS muss es schnell gehen. Sagten auch MS sprecher.
Rare durfte bei Nintendo auch eigene Projekte machen und auf dem N64 bringen. Dazu waren sie befugt und mussten keine genehmigung oder so von Nintendo chefs erst holen.

Von Mir aus sollen die auch bei MS erfolgreich werden, RAre hat mich ehe nie so richtig gejuckt. Aber ich fand diese sache echt scheisse. Erst PD0 und Kameo ankündigen, dann für den Box bringen. Echt hinterfotzig sowas.

Naja, Nintendo hat sich manchmal schon ganz schön in die Arbeit von Rare eingemischt.
Ich sage nur Dinosaur Planet. Wer weiß, wie das Spiel geworden wär, hätte Nintendo nicht gesagt, macht Starfox draus.
Genauso mit Perfect Dark. 'n halbes Jahr vorm Release fällt Nintendo plötzlich ein, es sollte auch
teilweise ohne Expansion Pak funktionieren und Rare durfte sehen, wie sie das schaffen.
Aber im Grunde stimmt es schon, Rare hatte alle Zeit der Welt und deswegen waren ihre Spiele so gut, aml sehen, wie das jetzt aussieht.
Vor allem muss man bedenken, wer denn Rare-Software für die XBox kaufen soll.
Banjo interessiert da kaum einen und ob ein PDZ gegen ein Halo 2 bestehen kann…?

Welchen CubeSpieler interressiert es denn,ob sich PDZ
gegen Halo 2 durchsetzt?

Viel wichtiger erscheint mir die Frage ,obs auf uneserem Cube einen vergleichbaren Shooter geben wird!