Xenoblade Chronicles - Der allgemeine Diskussionsthread

Hui, nicht schlecht … war der nicht teuer? :slight_smile: Der Soundtrack hat mir auch sehr gut gefallen, vorallem so Songs wie Mechanical Rhythm oder Engage The Enemy sind unglaublich gut … ich hab ansonsten aber nichts, außer vllt. dieses Münzset, das man bekommen hat, wenn man alle 3 RPG gekauft hat in einer gewissen Zeit :stuck_out_tongue:

Im Gegensatz zum The Last Story OST war der relativ preiswert. Über einen Importeur auf amazon.com hab ich glaube etwa 45€ bezahlt. Für einen JP-only OST eigentlich ganz günstig, hab für andere schon mal 60€ hingelegt..
Und nur zwei Wochen Lieferzeit. Bin bisher echt happy, mal schauen, ob’s so bleibt

Was für ein Münzset meinst du, hast du dazu vielleicht 'nen Link oder so? =)

Ist ja grundsätzlich auch voll mein Ding. Musik spielt für mich eh immer eine extrem große Rolle in Spielen, wenn die Musik passt, kann bei mir an anderen Stellen ruhig was fehlen ehrlich gesagt … habe dann immer auch nach dem Spiel noch was, was ich genieße und was mich an die Zeiten mit dem Spiel erinnert :')

Und klar, hier wäre z.B. ein Bild:

Das war halt ein Münzset in so einer kleinen Stofftruhe, das man bekommen hat, wenn man schnell alle 3 Spiele im Nin Club registriert hat … war ziemlich limitiert soweit ich weiß :slight_smile:

Oh ja, vor allem bei Xenoblade gab es ja für die einzelnen Cutscenes ja oft eigene Musikstücke, da werden wohl einige Erinnerungen wieder belebt, wenn man dann auf dem Weg zur Schule im Zug morgens die Musik hört. Ich stimme dir auch zu, dass Musik wirklich eine ganz große Rolle spielt. Bei Child of Light habe ich das aktuell wieder gemerkt, wie die eigentlich immer ähnliche Grundmelodie mit seinen Nuancen wirklich sehr viel an der gesamten Stimmung spielen kann und das beeinflusst. Ganz großes Kino.

Ja, habe gerade ein wenig im Netz geschaut, scheinen ja sehr stark limitiert gewesen zu sein.. Mal schauen, ob es irgendwo mal Menschen gibt, die das abgeben, würde sich bestimmt gut in meinem (noch) kleinen Sammlerregal machen. =)

Apropos stark limitiert. Ich weiß zwar nicht, ob das zum allgemeinen Xenoblade-Thread noch passt. Aber wäre euch sowas das Geld wert?

ebay.com - Preorder Exclusive Xenoblade Artbook

ebay.com - The Secret File Monado - Artbook

Vorallem zweiteres ist mit $60 ja nicht gerade ein Schnäppchen. Was haltet ihr davon? Scheinen ja schon eine Menge Seiten voll mit Zeichnungen zu sein..
Mich reizt es ja irgendwie schon extrem..

KA ob die Teilnahme an Smash Bros. als ein Gradmesser für Erfolg gewertet werden kann. (Ice Climber, Captain Falcon und andere sprechen dagegen) Das Spiel hat sich weltweit nur 750.00 mal verkauft. Es ist nicht sehr erfolgreich gewesen in meinen Augen aber eben selten wegen kleiner Auflage!

Ich hab den Soundtrack als Download aus dem Nintendo Club

Das aus den Club Nintendo ist ja lediglich der Promo Soundtrack, der nur 10 Lieder oder so hat. Der Original Soundtrack mit allen (!) Stücken des Spiels gibt es nur in Japan als 4teiliges CD-Bundle zu kaufen.

Bei The Last Story ist es nebenbei genauso, der mitgelieferte Soundtrack der Limited Edition umfasst nur eine sehr spezielle Auswahl der ganzen Musikstücke, wohin gegen der OST wieder als CD-Bundle für fast genauso viel Geld wie für das Spiel selbst in Japan zu kaufen ist.

Diesen Promosoundtrack aus dem Club Nintendo hab ich natürlich auch. Da fand ich’s richtig schön, dass die auch die Druckvorlagen für eine richtige CD mitbeigelegt haben, damit man sich eine ganze CD-Schachtel dann ins Regal stellen kann - sieht super aus =)

Ich bin jetzt nach knapp 6h auf der Gaur-Ebene, den Kauf bereue ich kein bisschen. Grafisch nicht immer hübsch, kümmert mich aber nicht. Das Kampfsystem finde ich noch etwas ungewöhnlich, allerdings gewöhnt man sich sicherlich noch daran - es ist auf jeden Fall verdammt geil bisher.
Verliert man eigentlich irgendwas, wenn man stirbt? Habe bisher nicht so darauf geachtet.

Nein, wenn man stirbt wird man zurückgesetzt und verliert genau gar nichts. Höchstens sein Selbstwertgefühl, wenn man nach einer Stunde immer noch nicht weiter kommt, aber das ist ja was anderes :ar:

Aber immer wieder schön zu sehen, wie anderen Leuten Xenoblade so gut gefällt =)

Okay, Xord nervt mich wirklich unheimlich gerade und ist so ziemlich die erste Stelle, wo ich so absolut nicht weiterkomme.
Ziemlich direkt schickt der Sharla ins Jenseits und das war es dann auch schon, dass sich die Spezial-Leiste auch nur ein bisschen auffüllt, kann ich eigentlich von Anfang an vergessen. :ar:
Hat jemand nen Tipp für mich?

bei mir hat damals aufleveln geholfen. :slight_smile:

Das Problem hat sich, wie so üblich, in Luft aufgelöst nachdem ich gefragt hatte, denn witziger weise habe ich es gerade zur Cutscene geschafft. Damit sollte es gegessen sein, hoffe ich. :ugly:

Jo oder auch nicht xD

Bei mir was beim Endboss ganz schlimm, ging vom Level einfach garnicht (Lvl 75) und das aufleveln hatte so ewig lang gedauert -.-

Was, Level 75 beim Endboss?
Ich habe jetzt schon unzählig viele Monster gesehen, die stärker sind. :ugly:

Btw, die „zweite Phase“ war kein Problem mehr, da ich ihn nicht mehr zu Fall bringen musste. Easy Going also. ^^

Warst du schon im Sumpf von Satori? Da bin ich das 1. Mal wirklich mit offenem Mund vor nem Bildschirm gesessen und hab mir gedacht „Mensch ist das geil!“. Xenoblade ist zwar nicht immer eine grafische Schönheit, aber die Atmosphäre, die es versprüht, ist da mehr als ein Ausgleich dafür!!

Oh ja und danach auf Youtube den Soundtrack reingezogen.
So much epicness ! ^o^

Ja, ich bin inzwischen schon im Bosskampf gegen den Leone-Telethia. ^^
Der Sumpf sah cool aus, ja … aber ich bin selbst Schuld, dass ich es nicht genießen konnte, da ich atm nur auf dem Wii U Gamepad spiele, da wirken die Farben alle so eklig.

Echt? Meine Leute waren damals lvl 73, wobei ich auch wohl die 2 overpowertsten Charaktere drin hatte :smiley:

Ich war auch auf Level 72 beim Endkampf. Und durch die Sidequests, die ich danach immer noch offen hatte war ich auch recht schnell auf ca. 90. Gezielt gelevelt hab ich nie bzw. erst ab 90 ein wenig in der Tephra Höhle. Die Sidequests geben ja endlos viel XP, wodurch mir dann der Großteil des Spiels auch zu leicht war. Erst gegen Ende wurden die Kämpfe bei mir wieder ausgeglichener.

Ich fand mein Setup für Fiora im Endgame göttlich. Hab mit ihr auch einige der Level ~99 Bosse schon früh mit etwa Lv.90 erledigen können.^^

Xenoblade Chronicles ist bei Rebuy auf Lager falls jemand Interesse hat. Dann solltet ihr aber schnell machen. ^^
https://m.rebuy.de/kaufen/suchen?q=xenoblade+chronicles