Ich hoffe einfach nur dass das Spiel noch wirklich 2014 kommt, alles danach wäre wieder eine große Enttäuschung
Ich hoffe dass das Spiel an den Vorgänger herankommt denn ich finde die Entwicklungszeit für solch einen Titel nicht übermäßig lang.
Ich denke das wird fast unschaffbar sein. Selten sind die zweiten Teile eines grandiosen Spiels besser als der erste Teil. Im Fall von Xenoblade wird das extrem schwer. ich will ja nicht sagen unschaffbar, aber das Spiel damals war einfach ein Meilenstein und zeigte wie interessant und gut heutige Rollenspiele noch sein können.
Wenn sie den ersten teil übertrumpfen, dann wird das ein Spiel was keiner verpassen darf ![]()
vllt bräuchten wir endlich mal die Info ob es nun ein waschechtes RPG wird oder ein MMORPG Hybrid (siehe „Mehrspieler“) dazu :
- epische Story oder Questprügler
- selbsterstellbarer Charakter oder vorgefertigter „ich rede nicht“ Held
- wer ist der Schurke ?
usw usw …
Die Informationspolitik von Nintendo sagt dazu:
„Nö bekommst keine Infos, pech gehabt“ ^^
Ich frage mich nur immer wieder was sie von dieser Infopolitik haben…mir fällt wirklich nichts ein außer die Möglichkeit Dinge nochmal in den Spielen ändern zu können…aber andere Studios bekommen das doch auch hin…wenn das Spiel dieses Jahr noch erscheinen soll wird es langsam mal Zeit für mehr Infos, im Endeffekt weiß man doch so gut wie gar nichts über das Spiel…habe mir die Trailer auch mal angesehen und im endeffekt kann man da vieles reininterpretieren…
Ja man kann sehr viel rein interpretieren. Und langsam glaube ich dass Monolith Soft es so will. Dass wir uns gedanken machen und über das spiel nachdenken und auch sowas wie eben den text raus zu hören.
So kann man uns natürlich super heiß auf das Spiel machen. Aber trotzdem wäre es dann langsam mal wieder zeit für einen neuen trailer zum interpretieren :).
Sehe ich genau so. Einige Spiele machen genau darum auch einen regelrechten Hype. Schau dir Blizzard mit Diablo an, oder Wildstar oder LoL oder Konsolengames wie Halo usw.
Da gibt es immer mal Infos oder sogar Stream, oder teils sogar Videos mit Dev Interviews die erklären wieso sie genau etwas so machen. Was oft sehr angenehm ist zu sehen.
Nintendo denkt halt einfach dass was sie zeigen reicht um einen Hype auszulösen. Und dann Monate vor Release wird immer wieder was neues gezeigt und 3 Wochen vor release haben es dann schon hunderte Leute zu hause liegen und wissen was alles kommt ![]()
Also… jetzt wo ich den Trailer nochmals gesehen habe, bin ich wieder gehypt ^^ Danke schön ![]()
Wenn du X als Nachfolger von Xenoblade Chronicles siehst, dann müsste Xenoblade Chronicles auch der vierte Teil der Xenosaga sein… Von wegen „Selten sind die zweiten Teile eines grandiosen Spiels besser als der erste Teil.“ ![]()
Als Meilenstein empfinde ich Xenoblade aber auch nicht. Alles was vorkam, hat es so oder so ähnlich schonmal gegeben - nur ist es eben sehr gut zusammengemischt.
@Garo: Du hast Xenogears auf der PS1 vergessen
Aber selbst wenn man nur von Xenosaga ausgeht stimmt die Aussage über zweite Teile. Xenosaga 2 war von den dreien auch der schlechteste^^
Natürlich! Verzeih mir! ^^
Ich bin ma gespannt wann Nintendo ein neues Direct rausrrückt, welches dann hoffentlich Infos zu X geben würde. Ich mein wir wissen nicht mal den Name des Spiels >_<
Aber was mich an Xenoblade etwas gestört hat war, das die Story irgendwie nicht zu bewegen wußte, also ich spiele gerade Xenosaga und da gehen mir die Charaktere nahe, so eine komplexe Story mit soviel Hintergrund sieht man nicht oft T__T Leider.
Jetzt, wo man Gameplay Material gesehen hat, wollte ich doch mal 'ne Frage reinwerfen:
Ich habe mir wegen X Xenoblade angeschafft und habe bereits 24 Stunden gespielt. Das Setting von Xenoblade ist eine Mischung aus Sci-Fi und Fantasy, während X eigentlich ausschließlich nach SciFi aussieht. Mit Fantasy bei Xenoblade meine ich in dem Fall sowas wie die Nopon, Titanen als Welten, das Monado etc.
X hingegen scheint sich abgesehen von den kleineren „abgedrehten“ Elementen (Dinosaurier, Monster, „BURNING SWORDO!“) fast nur durch die Sci-Fi Elemente zu profilieren. Der Look ist einfach realistischer gehalten, was man bereits an den Klamotten erkennen kann.
Ich weiß nicht, ob es nicht vielleicht zu früh ist, da etwas zu beurteilen, aber ich finde es schade. Xenoblade besticht durch diese lebendig wirkende Welt, was denke ich an a) den Titanen als Welten (toller Ausblick) und b) dem Anime-Look liegt.
Jetzt, wo jedenfalls der Anime-Look etwas zurückgeschraubt wird (und fantastische Elemente à la Eryth Meer von unten sehen), habe ich die Befürchtung, dass dem Ganzen die „Magie“ verloren geht und nur ein sehr schickes und gut spielbares Spiel übrig bleibt - also weiterhin ein sehr gutes Spiel, aber keins, in dem man sich ein Stück weit verlieren kann.
Naja, mal schauen, noch ist meine Meinung natürlich nicht in Stein gemeißelt. ![]()
Wie seht ihr das?
Ich mach mir da gar keine Sorgen und gehe felsenfest davon aus, dass es die selbe Optik wie Xenoblade haben wird. Irgendwie ist der Look zu ähnlich und in nem anderen Trailer gabs ja noch die Figur, die Shulk ähnlich sieht.
Wollte ich eigentlich auch machen, bin schon 'ne Weile auf der Suche, aber das gibt’s ja nirgends mehr zu haben. Hast du dein Spiel auf eBay geschossen?
Ich kann jetzt nicht wirklich irgendwas vergleichen, aber auf mich wirkt „X“ so, als wäre noch genug Fantasy neben Sci-Fi vorhanden. Die Welt und ihre Lebewesen wirken in den Trailern einfach unheimlich interessant. Aber wir haben wohl viel zu wenig Material gesehen, um das schon richtig beurteilen zu können.
Jop, habs auf eBay gebraucht ersteigert für nur 32 Pfund, also fast 40€. Ein Schnäppchen wenn man sich mal so in verschiedenen Foren umhört. Allerdings habe ich nachdem ich meine Kopie erworben habe ein anderes Angebot gesehen mit Sofortkauf für 35€.
Natürlich sind auch Fantasy-Elemente in X, aber ich sags mal so: Zwischen Xenoblade Chronicles und dem bisher gezeigten von X wirst du relativ große Unterschiede feststellen, was das Setting angeht. Bei X hat man bisher fast nur weitläufige, braune und etwas trist aussehende Landschaften gesehen. In Xenoblade hingegen gibt es auch bspw. Dschungel und Sümpfe mit leuchtenden Gasen etc., einen riesigen Baum der als Wohnstätte der Nopons dient. Das hier ist ein Nopon:
Und hier leben sie:
Das Bild ist zwar etwas klein, aber ich denke dieses „Waldelfen-Theme“ kommt da ziemlich gut rüber.
Sowas passt finde ich überhaupt nicht in das Setting von X. Jedenfalls bisher. Und das finde ich eben etwas schade.
Wenn man bedenkt, dass man im Prinzip noch gar nichts wirklich von dem Spiel gesehen hat ist es wohl schwer darueber zu Urteilen, oder ?
Ja, deswegen habe ich ja explizit gesagt dass meine Meinung noch nicht in Stein gemeißelt ist. ![]()
Aber von dem, was bisher gezeigt worden ist, sieht es eben danach aus.