Yooka & Laylee hüpfen, schlagen und verwandeln sich durch ihren E3-Trailer

Zur News

Freue mich jetzt schon mega drauf. Endlich mal wieder ein richtig großes 3D Jump run.

Wann gab es überhaupt das letzte gute 3D Jump n run, das muss schon ein Weilchen her sein.

@Zeraslight
Das letzte, woran ich mich erinnern kann, war Billy Hatcher auf dem Gamecube.

Schade, dass sie es verschieben müssen. Aber, wenn die wirklich noch Zeit brauchen, dann sollen sie sich auch Zeit nehmen. Hat Shantae, wie es aussieht, auch gut getan. Immerhin wollen wir Fans auch ein solides, spassiges Game haben und nicht so einen hingepfuschten Rotz wie es ein grosser Teil der Sonic Games von Sega sind.

Endlich… ich hab so lange auf Banjo-Threeie gewartet.
Meine Vorfreude auf dieses Spiel ist unbeschreiblich! :smiley:

Hehe ich wusste es :slight_smile:

Ich finde ja es sieht schon jetzt Mega aus und kann mMn morgen released werden :smiley:

Die Musik und generell das Sounddesign sind irgendwie flach. Das wird sich hoffentlich noch ändern.

FreezeMe ist gut.

2013 und hieß Super Mario 3D World. [emoji14]

Das ist nur deine Meinung. Ich höre sofort Kirkhope raus und find’s geil.

Bei dem furchtbaren Level-Design halte ich das für sehr zweifelhaft.

Der Trailer gefällt mir aber sehr gut und sieht aus, wie ich mir einen spirituellen Banjo-Kazooie Nachfolger vorgestellt hab. Allerdings sind mir diese „Stimmen“ ein bisschen zu viel der Nostalgie, damit sind wieder Charaktere vorprogrammiert, die sich durch Rülpse und Furze verständigen.

I don’t like it…

I looove it!! :slight_smile:

Schaut gut aus. Eine gewisse Ähnlichkeit zu Banjo sind nicht von der Hand zu weisen xD
Nein Scherz, das könnte tatsächlich was gutes werden. Ich hoffe auf eine NX Umsetzung - Exklusiv. xD
Nein Scherz… bin gespannt.

Sehr geil. Freu mich schon seit langem wieder mal auf ein Spiel.

Wow, das ist ja fast Banjo Kazooie nur mit anderen Texturen. Und wenn es wirklich so wird, dann wird es mMn der Hammer. Allein das Gebabbel der Charaktere hat für mich so viel Charme. Und die Stampfattacke ist auch zurück^^ Schön auch der Seitenhieb zum Schluss.

Sieht schon sehr stimmig aus und erinnert sofort an Banjo ! :smiley:
Das hat zumindest viel mehr mit Banjo Karooie zu tun als der XBox 360 Ableger :smiley:
Freue mich drauf :slight_smile:

Nach dem König aller Jumpn Runs, Mario Galaxy, kam nur noch Rayman, das war auch ziemlich gut.

Auf welchem Planet warst du denn die letzten Jahre so? ^^

Nach dem König aller Jumpn Runs, Mario Galaxy, kam nur noch Rayman, das war auch ziemlich gut.[/QUOTE]
Rayman 3 kam ganze vier Jahre vor Galaxy.

[/QUOTE]
Pff, Hater! Ja, es war New Super Mario in der dritten Dimension. War es schlecht? Auf gar keinen Fall, es war sogar ziemlich geil! War es ein 3D-Jump’n’Run? Kann man nicht verneinen. Ergo war meine Aussage vollkommen gerechtfertigt, auch wenn Zera wohl was anderes meinte.

für mich sind 3D Jump n Runs Spiele in denen man die Kamera 360 Grad drehen kann …
von mir aus kann man dazu auch „waschechtes 3D Jump n Run“ sagen . weil hier steckt ca 700% mehr Arbeit drin da man Kollisionstechnisch , Texturen an allen Seiten , Kameratestings usw optimieren muss …

natürlich hat Garo nicht unrecht weil es nun mal so kategorisiert wird aber wenn es danach geht dürfte man Final Fantasy 7 mit Mass Effect 3/Fallout 3 vergleichen :wink: RPG´s !

Ich würde das freie Drehen einer Kamera jetzt nicht unbedingt mit Action- und Shootereinlagen gleichsetzen (und schon gar nicht als Qualitätsmerkmal). Ich sehe den Unterschied bei den genannten Jump and Runs jetzt auch nicht in der drehbaren Kamera, sondern im Levelaufbau. In einer Variante läuft man recht gradlinig zum Ziel, in der anderen ist das Level offener und das Suchen des Weges gehört mit dazu.

Zu Yooka Laylee: Bin zwiegespalten. Irgendwie ist es schon ein Spiel wie Banjo Kazooie, aber irgendwie ist es mir auch eine Spur zu sehr in der Zeit stecken geblieben. Es sieht nämlich teils ähnlich hakelig in den Kämpfen aus und das Genuschel am Ende ist auf Dauer sicherlich super nervig. Ist zumindest bei Ōkami recht negativ aufgefallen, weil man es irgendwann nicht mehr hören kann. Alles in allem sieht es einfach zu sehr nach einer N64 Spielmechanik mit besserer Optik aus - ein bisschen böse und übertrieben gesagt. Bin daher mal vorsichtig mit dem Spiel. Potential ist aber vorhanden.

Was spielt denn die Kamera für eine Rolle wenn es um 3D Spiele geht? Klar, damit hat man natürlich den perfekten Blick in jede Richtung, aber ich denke so ein 3D Jump and Run definiert sich eher durch die Bewegungsfreiheit in der Welt. Normalerweise sind Jump and Runs ja 2D. In einem 3D Jump and Run kann man sich in allen Richtungenbewegen und das ist auch eben der Grundsatz dieser ^^

Ist auch eig. egal, denn man kann sagen was man will, Mario 3D World war in jeder Hinsicht ein 3D Jump and Run :slight_smile:

Warum wird eigentlich aus jedem dritten Thread ne definitionsdiskussion was jetzt „echt“, „unecht“ oder „gesprenkelt“ ist? Zählt ihr auch jedes mal aufs neue wie viele Chips ihr in euren 150g beuteln habt :ar: ?

Freut euch oder freut euch nicht über ein Spiel dass in den Fußstapfen von Banjo-Kazooie wandelt statt rumzuargumentieren was an Mario 3D World „echtes 3D JnR“ ist oder nicht.

Ein Ego-Shooter ist es nämlich mit Sicherheit nicht.
Und Rince, jop. FF7 und Mass Effect sind RPGs. Inwiefern sie sich unterscheiden ist ne andere sache.
2/10 auf der Rince Beitragsbewertungsskala weil du die Genre wenigstens richtig zuordnfen kannst.

Und wenns für dich ne 360 grad kamera haben muss dann kauf dir ne panoramacam und geh mal an die frische Luft