Interessant, wusste ich jetzt nicht. Ich glaube mit UVP meinte ich im Grunde den Preis, den Nintendo im Nintendostore online für physische sowie digitale Games aufruft. Quasi der Nintendopreis, als Benchmark dessen, was Nintendo dafür ansetzt.
Der Preis für dasselbe Game kann davon im freien Handel ja bereits vor Release signifikant abweichen. Das ist für mich dann immer ein guter Indikator für den Preis, den das Game „wert ist“.
Ach Kunsthaar…. Wenn du den wert eines Spiels davon abhängig machst, was irgendwelche externe anbieter mit mengenrabatten als preis aufrufen, dann ist das schon echt kurzsichtig.
Hast du vollkommen Recht, aber es fällt halt schon auf, dass aktuell die besseren Spiele (DKB & Pokopia) preisstabiler sind als schlechtere (Pokémon, Prime 4).
Weil sie sich besser verkaufen. Warum dann den Preis senken. Die anderen sind, weil sie als schlechter gelten, Ladenhüter, die man losbekommen will. Also Preis runter.
Ich für meinen Teil fand MP4 grandios. Aber das kann ja jeder für sich entscheiden.
Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.
Wie die Qualität für einen einzelnen ist, sollte davon aber nicht abhängig sein.
Genau das habe ich gesagt. Ich habe ja nur vom Preis geredet, nicht vom tatsächlichen Wert eines Games. Der Preis, dem der Markt für das Game wert ist.
Jo da haben wir dann aneinander vorbeigeredet. Ich meine wirklich nur den kommerziellen Erfolgswert, der sich im Preis widerspiegelt, nicht den individuellen Wert, den ein Game für Einzelne hat.
Erkläre bitte! Wenn Kunsthaar nur die Spiele kauft, bei denen der Preis im freien Handel grob dem im Nintendo Store entspricht (weil die ja dann mehr wert sind), verpasst er Spiele, bei denen die Händler aufgrund von verschiedenen Faktoren wie geringen VVKszshlen o.ä. schon vor Release mit dem Preis runtergehen, obwohl diese im Endeffekt saugut sind und einfach nur nicht die mediale Aufmerksamkeit erhalten haben oder schlicht eine Nische ansprechen.
Weiss nicht wie du darauf kommst. Habe ich so nie gesagt und ist bei mir auch nicht gelebte Realität. Du hast mich glaub etwas falsch verstanden. Ich bezog mich nur auf Marktwert und Preise, nicht auf Reiz von Nischengames oder spielerischem Wert von verkannten Ladenhütern.
Der Marktwert spiegelt sich einfach im Preis wieder, bei dem sich ein Game nach Release einpendelt. Egal wie relevant oder wenig relevant das für mich persönlich ist.