Der Hip Hop Thread

Original von Samus_Aran
@fred
alsoh KS is ja wohl schon hammer komerz mainstream..ich mein seine alten lieder waren cool lms oder pimp legionär aber des neue würg des is soh soft einfach laangweilig!

Ich sach ma so die neusten sachen kannste von jedem vergessen. Eminem - The Eminem Show (ist reinster kommerz) usw.

Original von r0bstar
Naja Sneak Preview ist nicht gerade der Oberrenner, aber hören kann man es ab und an mal.

cYa r0b

sneak preview is echt nich so der hammer, aber der rest vom kommendem album is fast durchweg endgeil :wink:

@samus

hey, lms und pimp legionär sind einfach nur scheizze. frauenfeindlich, frauen abwertend, niveaulos, ohne jeglichen sinn oder jegliche botschaft, pervers - einfach scheizze.

du hast bestimmt keine freundin, denn wenn du eine hättest würdest du die lieder nicht kool finden.

Original von Ryo Saeba
ich lebe hip hop, doch das einfach so zu sagen muss einem heutzutage schon peinlich sein. die ganzen komerzspacken, die ganzen kleinen dummen kinder ( aber hey - jeder war mal klein XD ), diese ganze blöde popgeneration, diese verdammten mitläufer, sie alle mißbrauchen hip hop zum „coolsein“, weils halt „cool“ und „In“ is.

Ich persöhnlich lebe Hip Hop seit ich überhaupt dazu fähig bin bestimmte Musikrichtungen zu mögen. Bei mir fing es glaube ich vor ca. 7 Jahren, im Alter von 10, an und bis heute höre ich den Shit täglich. Ich liebe deutschen Hip Hop, da ich da die Texte am besten verstehe und Leute wie Sam Sorge oder auch Curse einfach endgeile ausdrucksstarke sinnvolle Texte bringen.

Ami Shit is natürlich auch derbe tight, jedoch kann ich mit deutschen einfach besser mitfühlen und die Botschaft besser verstehen.

Ach ja, für mich ist Hip Hop nicht einfach nur eine Musikrichtung, für mich ist Hip Hop Kultur.

@ FIST gute gegenfrage, besser hätte ichs nicht sagen können.

ach du lebst also hip hop sag mir mal bitte wie du das machst??? weil meiner meinung nach geht das gar nicht… du lebst den hip hop deinen idolen nach… so wie sie es tun also bist du auch ein mitläufer…
ami shit ist derbe tight???, aaa genau das sind ja dies wörter die man sagt damit man cool ist… und dazu gehört… ich könnte genauso zu dir sagen das du zum hip hop im alter von 10 jahren aus deinen oben genannten gründen gekommen bist… weil <b>Du</b> die cool fandest… jetzt finden hip hop halt mehrere leute cool… was ist daran schlecht???
das heutzutage alle handys haben … das kommt vom selben prinzip… irgend wer hatte es und anderen haben sich dann immer mehr dafür interessiert und wollten es zum schluss auch haben… und ganz am ende sind <b>dann</b> die mitläufer…

ich höre selbst hip hop und finde ihn vom sound her genial und auch die texte sind mit sinn zumindest die, die ich höre… aber ich muss dafür nicht baggies tragen… noch irgendwelchen ny cappies oder sonstiges… dieses „lebensgefühl“ des hip hop geht von den machern aus nicht von <b>dir</b>
dieser ganze style…die klamotten…das drum und dran… hat sich entwickelt aus schlechtverdienen familien, den gettos oder anderen orten wo es einen schlecht ging… lebst du in einem gettos??? musst du deinen kumpels was beweisen??? du könntest jetzt auch behaupten das du ur-der harte ritter wärst und mit kettenhemd draussen rumrennen…und dir ein pferd kaufen … trotzdem wärst du <b> kein echter</b> ritter…

lado

Du kennst mich nicht, du weiß nicht was ich mache, du hast mich noch nie gesehen. Wenn jemand sein Leben dem Hip Hop hingibt, kann man dann etwa nicht sagen er lebt Hip Hop? Seit 1999 bin ich selbst aktiv für Hip Hop, in dem ich rappe. Klar, für dich hört sich das jetzt an wie wannabee, aber wenn du mich mal besuchen kommst würdest du merken das dem nicht so ist.

Ich leb den Hip Hop meinen Idolen nach? Digga ich hab keine Idole. Es gibt Leute die ich respektiere und Leute die ich nicht respektiere, aber Idole habe ich nicht. Jemand der versucht einem anderem gleich zu sein ist in meinen Augen einfach nur arm.

Tight sage ich weils kool is? Sorry LaDo, du bist billig. Mit sowas dummen an zu kommen. Lol, sorry, das ist echt lächerlich.

Ich bin zum Hip Hop gekommen weil ichs kool fand? Definiere kool. Wenn kool bedeutet die Texte, den Sinn des ganzen, die Entwicklung der Sache zu lieben, dann hast du Recht. Doch ich bin dabei geblieben, und ich kenn einige die mal wirklich für Hip Hop einstanden und dann, bei einem neuem Trend, Hip Hop links liegen gelassen haben. Jetzt z. B. isses bei uns kool den ganzen Tachno und Gabber Quatch zu hören, naja, jedem das seine.

Ich muss auch nicht Baggys, Cappies oder dergleichen tragen, ich mache es 1. weil man mit Baggys besser skaten kann und 2. weil ichs mal gemocht habe anders zu sein. Doch Punkt 2 ist in zwischen nicht mehr von Wert, jeder trägt Baggys. Ich trage daher nicht mehr so oft Baggys wie früher, eher selten.

Behaupte nicht ich weiß nicht wie die Hip Hop Kultur entstanden ist, wie sich alles entwickelt hat. Denn da versuchst du den falschen als Unwissend darzustellen.

Also, dein Post ist gut und soweit richtig, jedoch fühle ich mich nicht angesprochen.

Ryo

BTW: Wenn du jetzt auch noch damit ankommst das ich kool mir K schreibe dann lach ich mich tot.

also dass manche hier die sachen von kks, die sekte, taktlos, usw. wirklich gut finden stimmt mich schon irgendwie nachdenklich…ich hör das zwar manchmal auch, aber echt nur zum ablachen, denn dass is alles so cliché-haft und dumm, schon ziemlich lächerlich… überhaupt im ganzen hip hop business, dieses dauernde rum gepose geht mir manchmal schon aufn sack, aber naja, das gehört wohl dazu…

Original von Ryo Saeba

[quote]Original von r0bstar
Naja Sneak Preview ist nicht gerade der Oberrenner, aber hören kann man es ab und an mal.

cYa r0b

sneak preview is echt nich so der hammer, aber der rest vom kommendem album is fast durchweg endgeil :wink:
[/quote]

Dann werd ich mir das Album mal anhören.

cYa r0b

Original von Ryo Saeba
@samus
hey, lms und pimp legionär sind einfach nur scheizze. frauenfeindlich, frauen abwertend, niveaulos, ohne jeglichen sinn oder jegliche botschaft, pervers - einfach scheizze.

du hast bestimmt keine freundin, denn wenn du eine hättest würdest du die lieder nicht kool finden.

1.mag das sein das es sinlos ist aber..ich kenne tausen girls die des auch hörn den früher hatte des einfach flow was kks gemacht hat des hat gestimt (ok die texte..naja)aber wen du dir ma nen alten song von em übersetzt da fallen dir die augen raus was der ma auf der soh hardcore schiene gefahren is (bsp.:ZITAT:„kuck ihr zwichen die beine hat sie haare?ja alsoh fick sie gleich hir im rampenlicht!“)Ja denkste da hat sich irgendein hiphop bzw. rap fan aufgeregt man des gehört dazu ma auf english und ma auf deutch!!Hauptsache der sänger geht gut ab und macht fette frestyle-battels!!

2.hab ich ne freundin und bin mit ihr SEHR glücklich!(was ja eigenltich nichts zu sache tut aber bitte…)

Von mir stammt dieses Kommentar nicht..

cYa r0b

@rob sory
ich mach des ma richtig!

Original von LaDo

[quote]Original von Ryo Saeba
ich lebe hip hop, doch das einfach so zu sagen muss einem heutzutage schon peinlich sein. die ganzen komerzspacken, die ganzen kleinen dummen kinder ( aber hey - jeder war mal klein XD ), diese ganze blöde popgeneration, diese verdammten mitläufer, sie alle mißbrauchen hip hop zum „coolsein“, weils halt „cool“ und „In“ is.

Ich persöhnlich lebe Hip Hop seit ich überhaupt dazu fähig bin bestimmte Musikrichtungen zu mögen. Bei mir fing es glaube ich vor ca. 7 Jahren, im Alter von 10, an und bis heute höre ich den Shit täglich. Ich liebe deutschen Hip Hop, da ich da die Texte am besten verstehe und Leute wie Sam Sorge oder auch Curse einfach endgeile ausdrucksstarke sinnvolle Texte bringen.

Ami Shit is natürlich auch derbe tight, jedoch kann ich mit deutschen einfach besser mitfühlen und die Botschaft besser verstehen.

Ach ja, für mich ist Hip Hop nicht einfach nur eine Musikrichtung, für mich ist Hip Hop Kultur.

ach du lebst also hip hop sag mir mal bitte wie du das machst??? weil meiner meinung nach geht das gar nicht… du lebst den hip hop deinen idolen nach… so wie sie es tun also bist du auch ein mitläufer…
ami shit ist derbe tight???, aaa genau das sind ja dies wörter die man sagt damit man cool ist… und dazu gehört… ich könnte genauso zu dir sagen das du zum hip hop im alter von 10 jahren aus deinen oben genannten gründen gekommen bist… weil <b>Du</b> die cool fandest… jetzt finden hip hop halt mehrere leute cool… was ist daran schlecht???
das heutzutage alle handys haben … das kommt vom selben prinzip… irgend wer hatte es und anderen haben sich dann immer mehr dafür interessiert und wollten es zum schluss auch haben… und ganz am ende sind <b>dann</b> die mitläufer…

ich höre selbst hip hop und finde ihn vom sound her genial und auch die texte sind mit sinn zumindest die, die ich höre… aber ich muss dafür nicht baggies tragen… noch irgendwelchen ny cappies oder sonstiges… dieses „lebensgefühl“ des hip hop geht von den machern aus nicht von <b>dir</b>
dieser ganze style…die klamotten…das drum und dran… hat sich entwickelt aus schlechtverdienen familien, den gettos oder anderen orten wo es einen schlecht ging… lebst du in einem gettos??? musst du deinen kumpels was beweisen??? du könntest jetzt auch behaupten das du ur-der harte ritter wärst und mit kettenhemd draussen rumrennen…und dir ein pferd kaufen … trotzdem wärst du <b> kein echter</b> ritter…

lado[/quote]

richtig so! Lado du denkst ganz genauso wie ich! und ryo du bist für mich einfach nur ein möchtegern gangster oder was auch immer!! bist aber trotzdem okay :smiley:

Original von Ryo Saeba

Tight sage ich weils kool is? Sorry LaDo, du bist billig. Mit sowas dummen an zu kommen. Lol, sorry, das ist echt lächerlich.

Warum sagst du es sonst? Jetzt komm mir nicht mit hip hop kultur gelabere. Wenn du das nicht sagst um cool zu sein hätteste „normale“ wörter benutzt.

Original von Ryo Saeba

komm… warum benutzt du diese wörter sonst ???
ich will das nur mal so wissen und soll kein angriff sein… es interessiert mich nur…

Ich bin zum Hip Hop gekommen weil ichs kool fand? Definiere kool. Wenn kool bedeutet die Texte, den Sinn des ganzen, die Entwicklung der Sache zu lieben, dann hast du Recht. Doch ich bin dabei geblieben, und ich kenn einige die mal wirklich für Hip Hop einstanden und dann, bei einem neuem Trend, Hip Hop links liegen gelassen haben. Jetzt z. B. isses bei uns kool den ganzen Tachno und Gabber Quatch zu hören, naja, jedem das seine.

ja genau wir haben beide die selbe meinung… wir sind in dieser beziehung gar nicht so verschieden … nur hattest du gesagt hip hop sei verbunden mit klamotten tragen, slang benutzen, sich halt wie ein typischer hiphoper benehmen nur was ist das???
ich fühl mich auch wie ein hip hoper doch seh ich nicht so aus…
nicht so wie die leute die früher mit baggies rumliefen und so taten als ob sie hip hop gerne hören…
ich bleib der musik richtung treu… 1-2:3

Ich muss auch nicht Baggys, Cappies oder dergleichen tragen, ich mache es 1. weil man mit Baggys besser skaten kann und 2. weil ichs mal gemocht habe anders zu sein. Doch Punkt 2 ist in zwischen nicht mehr von Wert, jeder trägt Baggys. Ich trage daher nicht mehr so oft Baggys wie früher, eher selten.
um anders zu sein muss man heut zutage
„normal“ rumlaufen… :wink:
alle wollen sie anders sein und werden dadurch gleich… aber das ist die <b>jugend</b>…

Behaupte nicht ich weiß nicht wie die Hip Hop Kultur entstanden ist, wie sich alles entwickelt hat. Denn da versuchst du den falschen als Unwissend darzustellen.

ja ich wollte nur klar stellen das man nicht so aussehen muss wie ein hip hoper sondern sich so fühlen…

Also, dein Post ist gut und soweit richtig, jedoch fühle ich mich nicht angesprochen.

Ryo

BTW: Wenn du jetzt auch noch damit ankommst das ich kool mir K schreibe dann lach ich mich tot.

wie gesagt wollt’s nur klarstellen… :wink:
man liest sich…

Original von LaDo

[quote]Original von Ryo Saeba

lado[/quote]

Respekt für diesen text! Ich kenne leider sehr wenige leute die einfach nur Hip Hop hören weil sie die Musik gut finden, sondern nur welche, die sich dann so kleiden usw. um bei ihren pubertären freunden „cool“ zu sein. Also Respekt!

Ich höre selbst Punk und spiele es auch ind er band- und mir würde es NIE einfallen so ruimzulaufen wie ein Punk- weils mir gutgeht, weil ich einfach keiner bin (auch wenns in wär, udnd as is es ja auch im moment - beckham ect.). Individualismus ist meinerweise gefragt, aber davon verstehen die meisten Jugendlichen leider nichts mehr. Alles nurnoch industrie- und standard-Mitläufer. Wie schön, dass ich mcih anders entwickelt hab!

yehuuuU"„“" applaus für darkness! (ich hab ne beckham firsur…oder besser gesagt beckham hat so ne frisur wie ich :smiley: )

Original von shenlong
yehuuuU"„“" applaus für darkness! (ich hab ne beckham firsur…oder besser gesagt beckham hat so ne frisur wie ich :smiley: )

löl. ich hab auch lange hohe haare…like beckham nur eben du dunkelbraun und sicher auch schon VIEL länger als er :slight_smile: ich richte mich haltr net nach trends!

2 Darkness:

Ihh mag Punks und Punks mögen mich. Ich hab wirklich viele Punks in meinem Freundeskreis und das müsste für dich, sofern du wirklich ein Punk bist, Beweis genug sein das ich kein Möchtegern Gangster Hip Hopper bin. Kein Punk würde sich mit sowas abgeben.

Original von Ryo Saeba
2 Darkness:

Ihh mag Punks und Punks mögen mich. Ich hab wirklich viele Punks in meinem Freundeskreis und das müsste für dich, sofern du wirklich ein Punk bist, Beweis genug sein das ich kein Möchtegern Gangster Hip Hopper bin. Kein Punk würde sich mit sowas abgeben.

Hö jetzt sag mir noch hiphoper und punks mögen sich nich..?
Wen es darum geht Nazis eine aufs maul zu geben stehn Punks,Skater,HipHoper,Grafitty-Künstler,une wat weiß ich noch wehr alle zusammen auf einer seite!(zumindest in berlin..)

Ich kenne auch VIELE punks etc. und die haben nichts gegen hiphop ich hör auch ab und zu punk(eher selten aber manchma) ..meine freundin sagt immer alle die was gegen nazis haben sich verstehn weil alle dafür sind das deutchland nazi frei wirt…

mfg
samus

die punks bei uns finden die meisten hip hopper lächerlich. so is es zumindest bei uns. klar, wenns gegen nazis geht halten alle zusammen, logisch :slight_smile:

wenn es nicht so wär … fände ich deutschland sch…

ich habe jetzt das neue Von D-Flame, man hat der eine geile stimme, und das Album ist einfach nur krass :smiley: . Das (neue) von Savas ist auch vool gut, der hat sich echt gemacht.