Die Jugend von Heute!

Original von Flek
ich gebe mtv die schuld daran

tja die jugendlichen Mädchen da aus dem Beitrag sind auch nur solange „coole Gangster“ bis ihnen mal was schlimmes passiert. Ihr ganzes gehabe ist doch nur „oberflächlich“ und wen die allen ernstes glauben das sie mit ihrer art weiterkommen…

naja andere Sache bin neulich an nem sbahnhof umgestiegen da sehe ich wie so ein „Gangster türken Mädchen“ einen älteren (ca.40 !?) Geschäftsmann (Anzug etc.) anrempelt. Er sagt Entschuldigung und sie brüllt los „ey du scheiß Penner was rempelst du mich an … verpiss dich“ … tja nun der Typ war erst recht überrascht doch dann guckt er das Mädel an , bäumt sich auf und brüllt (!) „man halt deine scheiß Fresse du dumme fotze“ … was für ein Anblick und das Gangster Mädel ist als Reaktion darauf weggerannt. Der Typ hat sich dann in die S Bahn gesetzt Anzug zurecht gezottelt und seine
„financial times“ gelesen. War irgendwie lustig. :wink:

:bg: scheiße echt?
ich glaub ich hätt mich da nich zurückhalten können mit lachen ^^

@skully: ja das war schon ne deutsche. und akzent würd ich das nich mehr nennen. das war halt kölnerisch, was sich an sich schon nicht sonderlich gebildet anhört wenn man es dermaßen breit spricht und dann halt noch der kanakenslang mitreingemixt.

Ich sag zu dem Thema mal konsequent gar nix, dafür aber zum Clip. Ich kann eine Sendung zurechtschneiden, so dass alles perfekt hineinpasst. Die Gespräche mit der Super Nanny, in der das Mädchen Heulkrämpfe hat, werden natürlich nicht gezeigt. Die Lösungsansätze, die von der Super Nanny aufgezeigt werden, auch nicht. Und dass das Mädel zu Hause ganz anders ist, wird auch nicht gezeigt. Das ist Hetze. Bevor ich irgendwas gegen die Jugendlichen mache, würde ich erstmal dieses Internetvideo verbieten…

Original von Tobias
Ich sag zu dem Thema mal konsequent gar nix, dafür aber zum Clip. Ich kann eine Sendung zurechtschneiden, so dass alles perfekt hineinpasst. Die Gespräche mit der Super Nanny, in der das Mädchen Heulkrämpfe hat, werden natürlich nicht gezeigt. Die Lösungsansätze, die von der Super Nanny aufgezeigt werden, auch nicht. Und dass das Mädel zu Hause ganz anders ist, wird auch nicht gezeigt. Das ist Hetze. Bevor ich irgendwas gegen die Jugendlichen mache, würde ich erstmal dieses Internetvideo verbieten…

Echt?Das ist ja schlimm. Ich habe mich auch zu der Hetze hinleiten lassen…
Was können aber die Opfer von einem solchen Mädchen dafür :ka:

Natürlich ist das, was das Mädchen macht, schrecklich. Aber wer die Super Nanny Folge gesehen hat, sieht auch, was für eine gespaltene Persönlichkeit dieses Mädchen hat. Zu Hause ist die wirklich nett und kümmert sich um ihre Großmutter, ist sie allerdings unter ihren Freunden, meint sie, den Dicken raushängen lassen zu müssen. Sie ist ja von sich aus kein schlechter Mensch, die Umstände machen sie dazu. Und an der Erziehung liegt es wirklich nicht, das stellt auch die eigentliche Folge im Fernsehen heraus, das Verhältnis zur Mutter ist für einen Teenager fast schon übernormal gut. Durch ihre „Freunde“ und das soziale Millieu rutscht sie nunmal hier rein.

Von daher finde ich es sehr unfair, wenn man alle diese Passagen einfach rausschneidet, das mit zynischen und verallgemeinernden Kommentaren unterlegt und dann hinschreibt „Das ist aus unserer Jugend geworden“…

Vorallendingen an Stelle des Mädchens muss das schrecklich sein, wenn ihre Persönlichkeit so im Internet dargestellt wird… Die eigentliche Folge von Super Nanny war ganz anders und jetzt kommen alle anhand der zusammengeschnittenen Internetversion an und sagen, das Mädchen sei asozial und unterbelichtet…

Man muss dazu aber auch sagen, dass der Uploader allgemein die Szene in Köln zeigen wollte, nicht speziell auf dieses Mädchen gezielt hat, oder?
Und meiner Meinung nacht hilft es auch nichts, dass sie sich zu Hause gut benimmt, schliesslich lässt sie auf der Straße wirklich das Obermiststück raushängen, die Szene mit den "OG"s hat mir auch noch nebenbei gezeigt, was für ein Weichei sie in wirklichkeit hinter der harten Fassade ist.

Original von ganon
auch hier gilt: wer keinen halt im leben hat gerät meist in extreme gruppen. seien es den rechtsradikale gruppierungen oder im frühen alter irgendwelche banden.

darauf möchte ich gerne direkt eingehen denn dies ist mir vor kurzem selber aufgefallen.

Sobald in einer Clique oder so ist, ist es meist schwer sich eine eigene Meinung zu bilden. Meistens gibt es in Cliquen eine Art starkes Glied, welches die meisten Entscheidungen und so trifft. Oftmals findet man keine Gleichberechtigung der mitglieder. Was der „Anführer“ sagt wird meistens durchgesetzt und die „untertanen“ unternehmen nicht wirklich was dagegen sondern machen einfach mit. Klares Mitläuferverhalten. Nun dieses Verhalten habe ich in einer Clique bei mir in der Klasse vor kurzem feststellen müssen. Eine konnte ein anderes Mädel aus der Klasse nicht leiden und schon ist die ganze Gruppe auf sie angesetzt worden und der gemobbten Person ging es dabei umso schlechter. Ich habe mir seitdem mehrmals die Frage gestellt, wieso die einzelnen „Glieder“ der Clique nicht einfach Nein gesagt haben und sich eine eigene Meinung der Situation gebildet haben. Eine Person aus der Clique habe ich heute darauf angesprochen und ihr dürft raten was ich als Antwort erhielt..„..ich hab keine Lust mir ne eigene Meinung zu bilden. Sie hat dies und das gemacht und Beccy fand das scheiße und da hab ich einfach mitgemacht“ und ich verstehe wirklich nicht wie man so verdammt dumm sein KANN um sich keine eigene Meinung zu bilden (anm. ich geh aufs Gymnasium in die 9te!)..ich verstehe teilweise die Welt nicht so wirklich. Natürlich gibt es Leute die sich schlechter oder unklarer ausdrücken können oder die generell Probleme haben sich eigene Meinungen zu bilden aber ich finde es ziemlich blamabel wenn man in die 9. Klasse eines Gymnasiums geht und man nicht im Stande ist, ein Problem mit seinem eigenen Auge zu sehen und nicht mit denen eines anderens..des „Anführers“…

soviel dazu

Original von FallenDevil

[quote]Original von ganon
auch hier gilt: wer keinen halt im leben hat gerät meist in extreme gruppen. seien es den rechtsradikale gruppierungen oder im frühen alter irgendwelche banden.

darauf möchte ich gerne direkt eingehen denn dies ist mir vor kurzem selber aufgefallen.

Sobald in einer Clique oder so ist, ist es meist schwer sich eine eigene Meinung zu bilden. Meistens gibt es in Cliquen eine Art starkes Glied, welches die meisten Entscheidungen und so trifft. Oftmals findet man keine Gleichberechtigung der mitglieder. Was der „Anführer“ sagt wird meistens durchgesetzt und die „untertanen“ unternehmen nicht wirklich was dagegen sondern machen einfach mit. Klares Mitläuferverhalten. Nun dieses Verhalten habe ich in einer Clique bei mir in der Klasse vor kurzem feststellen müssen. Eine konnte ein anderes Mädel aus der Klasse nicht leiden und schon ist die ganze Gruppe auf sie angesetzt worden und der gemobbten Person ging es dabei umso schlechter. Ich habe mir seitdem mehrmals die Frage gestellt, wieso die einzelnen „Glieder“ der Clique nicht einfach Nein gesagt haben und sich eine eigene Meinung der Situation gebildet haben. Eine Person aus der Clique habe ich heute darauf angesprochen und ihr dürft raten was ich als Antwort erhielt..„..ich hab keine Lust mir ne eigene Meinung zu bilden. Sie hat dies und das gemacht und Beccy fand das scheiße und da hab ich einfach mitgemacht“ und ich verstehe wirklich nicht wie man so verdammt dumm sein KANN um sich keine eigene Meinung zu bilden (anm. ich geh aufs Gymnasium in die 9te!)..ich verstehe teilweise die Welt nicht so wirklich. Natürlich gibt es Leute die sich schlechter oder unklarer ausdrücken können oder die generell Probleme haben sich eigene Meinungen zu bilden aber ich finde es ziemlich blamabel wenn man in die 9. Klasse eines Gymnasiums geht und man nicht im Stande ist, ein Problem mit seinem eigenen Auge zu sehen und nicht mit denen eines anderens..des „Anführers“…

soviel dazu[/quote]

Der Mensch ist ein Säugtier und dazu noch ein Rudelorientiertes.
Schau dir die Wölfe an .Ein Alpha Männchen und Weibchen,der Rest kuscht.

@fallendevil
gehetz hinterm rücken, hassverbrüderungen gegen einzelne personen oder rassen. jegliche art von intolleranz gegenüber ‚dem sein‘ eines menschen resultiert aus reiner dummheit. sich selbst über ein andren zu setzen. das schlimme ist dass es den menschen spass macht zu hassen und dies nie aufhören wird (entsteht meiner meinung nach meist aus reiner langeweile)

Original von rp18
Das war doch ma bei der Supernanny, das hab ich damals im TV gesehen. Ich bin echt mit heruntergefallener Kinnlade dagesessen…

Die Supper Nanny ist sowieso nur gestellt, genau richtig für die heutige Versager-Jugend, die nur noch Handys wollen, mit möglichst vielen Extras, von denen viele total verschuldet sind (bei über 100 SMS am Tag wundert mich das nicht), die weder lernen, noch Wörter wie Respekt oder Disziplin kennen.

An den dummen störe ich mich nicht einmal sehr, aber an den Versagern, die schon mit 18 Jahren Sozialfälle sind, keinen Job haben (und auch keinen suchen), rumlügen, rumsaufen oder an den Wochenenden Dinge beschädigten oder Leute ausruaben. Dieses Pack sollte man mal so richtig bestrafen (z. B. solcher Abschaum, die Happy Slapping machen, und dabei auch Mädchen vergewaltigen).

Bei meinem Arbeitsplatz gibt es einen Automaten mit diversen Süssigkeiten, Getränken usw. (draussen bei der Haltestelle). Einmal war der zerschlagen. Man hat ihn repariert. Dann war er wieder zerschlagen (immer nach den Wochenenden). Bierdosen und Müll lag da auch immer rum. Ich kann mir schon denken, was für Abschaum-Versgar da seine Zeit am Wochenende totgeschlagen hat. Als das nicht aufhörte, hat man den Automaten ganz einfach nicht mehr aufgebaut, zum Leid für alle anderen.

Wenn es nach mir ginge, hätte man dort versteckte Beamte mit Überwachung aufstellen sollen, welche die Jugendlichen dort mal so richtig krankenhausreif geprügelt hätten, plus Geldstrafen in einer Höhe von über 10’000 Franken und harte Gefängnisstrafen danach. Wenn ich hier das sagen hätte, würde so einiges anders laufen. Aber dann hört man gleich wieder alle schreiben, dass das nichts bringt. Es gibt aber Jugendliche, die kann man nicht mehr belehren, bei denen ist es zu spät, die haben nur noch solche Strafen verdient (wenn fünf Jugendlicht um 23:00 Uhr am Bahnhof einen Passanten anprügeln, und auf ihn eintreten, bis er bewusstlos ist und weiter machen, ihn aber gar nicht beklauen, sondern aus langeweile oder was weiss ich, dann sollte man denen die Finger abscheniden oder sie für 50 Jahre wegsperren oder Strafen von über 50’000 Franken verhängen, dann leben sie die nächsten 40 Jahre nur noch am Existenzminimum und müssen jeden Monat das Geld abgeben, bis sie ihr Strafgeld bezahlt haben).

Und schwache Mitglieder der Gesellschaft, die im Trend oder in sein müssen, und nur deshlab Handys kaufen, oder Markenklamoten oder rumsaufen, sind auch nur irgendwelche Mitläufer und Versager die es zu nichts bringen.

Du bist aber ganz schön…gut drauf! :wink: Meine Meinung ist da ähnlich. Weg mit derlei Pack. In Berlin gibt’s ne 15ner Bande von Typen zwischen 18 und 25 oder so, die an U-Bahnhöfen einfach irgendwen zusamenschlagen, der da grade ist. Und ich meine richtig zusammenschlagen. Mit Teleskopschlagstöcken und ähnlichem „Handwerkszeug“ natürlich.

Rädern und auf hoher See entsorgen.

Das Schlimmste ist dann aber, das rechtsradikale Schlägerbanden unter dem Deckmantel der politischen Arbeit genauso sprechen wie wir beide und ihr eigenes Verhalten bei Anderen nutzen, um Stimmung „Für Recht und Ordnung“ zu machen. :sa:

Man muss sie ja nicht töten. Aber: Wenn ich eine Waffe hätte, in der Nacht nach Hause laufen möchte, und so eine Gruppe kommt auch mich zu, dann knall ich die ab. Notwehr. Selbstverteidigung.

:wink: Das geht doch auch ohne konkrete Bedrohungssituation. Stichwort: „Preemptive War“

Oja das ist richtig. Leuten zeigen das Gewalt falsch ist indem man sie an ihnen ausübt, das wird sie sicher wieder auf den richtigen Weg bringen. Natürlich Verhalten sich diese Leute assozial, aber in dem man Symptome bekämpft kriegt man keine Krankheit geheilt, man muss die Ursachen bekämpfen. Und die liegen nunmal nicht nur bei den Jugendlichen selbst, sondern in ihren sozialen Bedingungen, die einfach beschissen sind und diese Leute in einen Strudel und Gewalt hinreißen in dem sie entweder mit oder - untergehn. Man müsste diesen Leuten Vernunft beibringen, aber die gibt es nunmal nicht über Gewalt, sondern nur über Bildung, Fürsorge und soziale Integration. Jedem der hier mit Brutalität und Härte zurückschlagen will, bitte ich doch mal zu bedenken ob er weiß, ob er sich selber in solchen sozialen Umstände lieber zusammenschlagen und fertig machen lassen würde, oder aus Angst doch lieber kuschen würde.

Kann mir keiner erzählen, dass zum Beispiel ganz Köln so ist. Nein, die Idioten gehen dahin, wo sie noch mehr Idioten treffen, damit sie sich idiotisch benehmen können.

Kein plan was daran toll is? fuck köln, neuköln berlin fickt die alle weg mann das sind doch nur dumme kinder die labern alle zu viel auf die fresse und gut is!

.:-/ Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von BassSultanHengzt: Heute, 03:20.

Original von BassSultanHengzt
Kein plan was daran toll is? fuck köln, neuköln berlin fickt die alle weg mann das sind doch nur dumme kinder die labern alle zu viel auf die fresse und gut is!

Neuköln ist neben Weding Berlins schönstes Getto - Ballungszentrum der Dummheit

vor allem: ein Beitrag viermal ändern, damit er immernoch dumm ist, das fickt echt alles weg.

Lol… allein der Username rockt schon das Haus weg.

Aber die allgemeine Frage, die ich mir stelle ist: Ist das heutzutage wirklich so extrem mit dem hänseln/aufs Maul hauen/Alk saufen, wie man es sich vorstellt? Bin ja auch nichtmehr in dem Alter, aber als ich damals 14 war, hatten wir in der Schule noch ein wenig „Respekt“ vor den Älteren (12/13 Klasse) und hielten uns zurück.

Ich denke nicht, dass es überall so schlimm ist, wie man oft meint. Viele Aussagen (auch meine zuvor) sind sehr verallgemeinert. Klar muss man viele Jugendliche versuchen zu „bekehren“, bevor sie endgültig ganz unten sind, und da spielen nun mal halt, wie von sum41 erwähnt, verschiedene Faktoren eine Rolle. Dennoch gibt es Leute, die in schlechten Verhältnissen viel erreichen, und es gibt Leute, die leben in guten Elternhäuser, aber sie werden dennoch irgendwie zum Sozialfall.

Ich sage ja auch nicht, dass man mit Gewalt gegen solche Jugendlichen, bei denen der Zug für die Hilfe schon längst abgefahren ist, vorgehen muss. Aber wenn ich in der Nacht solche Jugendliche treffen würde, und die würden mir was böses wollen, nur aus Spass oder Langeweile, dann knalle ich die ab/an, wegen Notwehr.

Und denen würde ich dann keine Träne nachweinen. Wenn so dumme Jugendliche ihnen Kollegen irgendwie was beweisen wollen, Daddys Auto klauen, und sie zu viert voll betrunken ein illegales Rennen machen und dann in einen Baum fahren und das Auto fängt Feuer, dann sollte man als Feuerwehr diesen Leuten gar nicht zur Hilfe kommen, da sie selber Schuld sind. Wenn sie verbrennen gibt’s auf den Strassen schon wieder eine dumme Gefahrenquelle weniger.