Euer Gedanke des Tages! (Teil 2)

Ich bin erstaunt dass du scheinbar nicht weisst, was zu tun ist. Wobei es so klar auf der Hand liegt, was du tun kannst.

1 „Gefällt mir“

Soll das ein Aufruf zu Selbstjustiz sein, womit er sich im schlimmsten Falle selbst ins Gefängnis bringt?

1 „Gefällt mir“

Mit solchen Aussagen wäre ich ganz, ganz vorsichtig. Ich würde mich eher informieren, was Du tun kannst. Selbst, wenn es mit der Polizei schwierig werden könnte, gibt es sicherlich einige soziale Stellen, an die man sich wenden kann und die einem Tipps und Ratschläge für das weitere Vorgehen geben können.

Heute vor einem Jahr, um etwa diese Uhrzeit bin ich gekündigt worden. Das verfolgt mich in Stück weit immer noch.

Ne, mit Selbstjustiz (Bedrohen oder gar körperlich angreifen) bring ich mich nur selber in Probleme, damit ist niemanden geholfen.

Aber wenn er ihr ein Haar krümmt (oder schlimmeres) wäre es mir auch egal - dann bekommt er die Rückseite von meinem Billiard Queue ins Gesicht, da ist eine schön schwere Metalkugel hinter der Gummierung. Aber soweit wird es hoffentlich nicht kommen.

Falls dir eine andere Lösung im Sinn war - „Tier Abwehr Spray“ und so ein akustisches Alarmgerät für den Schlüsselbund haben wir schon besorgt, mit Beratungsstellen ist Kontakt aufgenommen - lass es mich wissen.

Ich bin schockiert, was man mir hier direkt anheften will.

Ich meinte damit ein Gespräch suchen. Ein Gespräch von Mann zu Mann bzw. von Bruder der belästigten Frau zu Stalker.

Manche Psycho-Idioten brauchen nur ne klare Ansage mit aggressivem Tonfall, um den Ernst der Lage zu kapieren. Einfach nur ängstlich schweigen und sich dem Tyrann fügen, aber nichts machen, nichtmal konfrontieren - halte ich für falsch und feige.

Kommt auch immer ein bisschen auf die psychische und körperliche Verfassung an. Weil man nie weiß, wozu solche in der Lage sind. Kadjis Ansatz ist der Richtige und ich bin entsetzt wegen der Art und Weise wie unsere Behörden mit sowas umgehen.

Pass auf deine Schwester auf. Und im schlimmsten Fall mit Gewalt. Ihr habt alles mögliche getan. Hört er nicht auf, muss der Queue ran. Das ist kein Aufruf zur Selbstjustiz sondern ein Aufruf zu Notwehr und Selbstschutz.

1 „Gefällt mir“

Jo bei sowas wäre ich auch eher knapper angebunden. Da gehts ja um die Familie und da hält sich meine Toleranz in sehr engen Grenzen.

1 „Gefällt mir“

Ist ja witzig. Ich hab heut 23-jähriges und deswegen einen kleinen Kuchen neben dem nickname. Ist mir grad aufgefallen, voll niedlich!

4 „Gefällt mir“

Krass, 23 Jahre hier. Und wie viel sich seither verändert hat, oder?

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch zum 23.!
Das ist schon eine beeindruckende Zahl. ^.^

1 „Gefällt mir“

Happy Cake Day!

1 „Gefällt mir“

THE CAKE IS A LIE!

Happy Cake day!

Und damit beginnt die letzte Arbeitswoche des Jahres..

1 „Gefällt mir“

Glückspilz. Ich arbeite bisauf die Feier- und Sonntage durch. Eigentlich hab ich Mittwochs frei, denke aber dass ich die Tage (Hl. Abend/Silvester) auch ran darf. Da ist eh nur halbtags offen

Hättest du mal in der Schule besser aufgepasst. :ugly:

Ich habe ab Samstag Urlaub und habe bis einschl. 04.01. Ich nehme aber das Surface mit in die Feiertage und bin erreichbar, denke aber nicht, dass da was anfällt.

1 „Gefällt mir“

Ouch, Dude, nicht cool.

Außerdem hat Fallen doch eine Zeit lang für GameStop gearbeitet…? Das stelle ich mir schon interessant vor.

Steche ich hier nichtsahnend in eine Wunde? Das war ein Standardspruch in meiner alten Abteilung wenn sich wer über irgendwas auf Arbeit beschwert oder klagt.

Weiß nicht, aber er hat ja gesagt, dass es logischerweise nicht so cool ist, über die Feiertage zu arbeiten. Finde da den Spruch jetzt nicht so cool oder angebracht.

Man muss jetzt aber auch nicht päpstlicher als der Papst sein. Etwas freundschaftliches Gestichel unter Leuten, die stellenweise seit Jahrzehnten miteinander reden und kommunizieren - das finde ich jetzt nicht so dramatisch und werden die Meisten auch abkönnen.

So, ich hab entspannt ab nächster Woche für zwei Wochen frei und dann im Anschluss eine Woche Las Vegas!

1 „Gefällt mir“

Ich habe ab nächster Woche Mittwoch bis Sonntag frei, muss dann aber über Silvester/Neujahr arbeiten.

Weiß man ja vorher, wenn man in die Krankenpflege geht. :sweat_smile: