Euer Gedanke des Tages! (Teil 2)

Heute und morgen noch, dann geht es für mich auch in den Urlaub bis zum 05.01.2025

Werde aber auch über die Feiertage ein paar Tage im Büro sein, Serverwartungen über den Weihnachtsstillstand. Zum Glück bin ich da aber frei bei der Auswahl der Tage.

Um das mal klarzustellen: ich gehöre zum letzten Jahrgang der keine Hauptschulabschluss Prüfung machen musste.. meine Noten waren richtig schlecht, das hat nichts damit zu tun in der Schule aufgepasst zu haben..

Vielleicht war es nicht diagnostiziertes ADHS? In den 90gern liefen die Dinge halt noch anders..

1 „Gefällt mir“

Nö, ich hab das relativ wertungsfrei geschrieben. In der alten Firma (GameStop) wars normal, dass man 24. und 31. trotzdem im Laden steht, bin das also gewohnt.

Ist halt nur etwas ungünstig, dass das dieses Jahr genau auf meinen Ausgleichstag fällt und zwei Kollegen obendrein noch im Urlaub sind. Aaaaber da es nur ein paar Stündchen sind (5 respektive 6) ist das nicht so tragisch. Weihnachten wird dieses Jahr eh nur mit der Freundin gefeiert und die hat spätschicht bis halb 10 (Pflege).

Danke fürs Verteidigen aber Garos Spruch ist doch herzlich-neckisch gemeint. In der Schule war ich übrigens gut, hatte nur nie Bock. Trotzdem 2er Abitur :slight_smile:
Und statt Studium bin ich halt direkt in den Beruf gestartet. Konnte mir trotzdem ein Haus kaufen :smiley:

Weihnachtsgeschäft bei GameStop war bis in die Pandemie hinein immer krass aber auch geil, da hat man tagelang wirklich im Akkord kassiert, beraten, nachgeräumt etc.

Gab dann halt auch viele nicht-nerds die man entsprechend beraten durfte. Ich war da immer auch sehr vom eigenen Geschmack betroffen, was Empfehlungen angeht. Statt für günstig Garfield Kart o.a. zu empfehlen, hab ich immer gesagt, dass Mario Kart zwar teurer ist, dafür aber zu Hause mehr Spaß bringt. Möchte doch kein Kind mit nem schlechten Spiel traumatisieren, stellt euch vor ihr hättet in den 90ern Shaq Fu statt Street Fighter II bekommen!

Wenn man es gewöhnt ist, über die Feiertage zu arbeiten, ist das nicht so schlimm. Hatte das früher auch immer. Als Zulieferbetrieb für Hotels in einer Region, wo Weihnachten die Hauptsaison ist, war das anders undenkbar.

Inzwischen dank Branchenwechsel habe ich auch frei. Diese Woche noch ein paar gemütliche Nacharbeiten und dann wars das bis 7. Jänner für mich.

Eigentlich schon geil, wenn man so darüber nachdenkt… viele Weihnachten haben mich damals aufgrund der Geschenke echt geprägt. Meine Super Nintendo war zum Beispiel ein Weihnachtsgeschenk. Überleg mal, wie du dadurch vielleicht die ein oder andere nostalgische (Kindheits-)Erinnerung indirekt geprägt hast.

1 „Gefällt mir“

Bist halt ein Guter.
Das NINTENDO SIXTYFOOOOOUUUR mit Mario 64 und OoT zu Weihnachten ist schon eine schöne Erinnerung. Oder damals als ich Mario Galaxy bekam und dann zum obligatorischen Verwandtenbesuch am 2. Feiertag nicht mitwollte. xD

Ja, da hast du schon recht. Was ich echt immer cool fand, wenn Kunden nach ner Beratung zurückgekommen sind, entweder weil sie sich bedanken wollten oder mehr Empfehlungen gesucht haben. Auch schön waren die „das kostet im Saturn/bei amazon“ zwar 5-10 Euro weniger, aber ich unterstütze nen fachkundigen Mitarbeiter"

Später als Filialleiter hab ich meine Mitarbeiter auch immer gebrieft und Aushilfen/Teilzeitkräfte nach verschiedenen Fachgebieten eingestellt. Ich zock ja zB keine oder ganz selten mal Rennspiele. Da wars immer super nen Kollegen zu haben, der voll im Genre drin war und entsprechend dem Geschmack/der Vorlieben des Kunden beraten konnte.

Manchmal fehlt mir die Arbeit bei GameStop. Bevor das mit den Funko Pops und Merch und Animefiguren Überhand nahm, war das ein richtig cooler Job. Danach hab ich zu vielem den Anschluss verloren und war auf Nintendo/Xbox spezialisiert und bei PS gut dabei.

Wenn ihr Fragen zu GS habt, dürft ihr auch gerne Fragen stellen. Die Firma gibts nicht mehr deswegen kann ich für getroffene Aussagen auch nicht belangt werden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

ADHS ist so eine schlechte Ausrede. Ich bin selbst von AuDHD betroffen, also Autismus-Spektrum-Störung mit ADHS (eine gar nicht so seltene Kombi), was erst mit Mitte 30 erkannt wurde. Trotzdem habe ich studiert.

Aber natürlich wollte man mich nicht auf dem Gymnasium: Meine Eltern hatten Haupt- und Realschulabschluss - Was erdreistet dieser Pöbel sich, ein Kind aufs Gymnasium zu schicken? Diese Dreiklassengesellschaft hat man im Niedersachsen der 90er Jahre noch stark bemerkt, und im Süden des Landes dürfte das damals wohl noch stärker gewesen sein.

Allgemein halte ich diese Unterscheidung von Hauptschule = dumm / Gymnasium = schlau für einen Fehler im System. Dass jemand es nicht auf die Realschule schafft, belegt bestensfalls, dass er sich nicht dafür eignet, strunzdummes Wissen unreflektiert auswendig zu lernen. Sehr gut, das ist zu 90% eh verschwendete Lebenszeit.
Viele Fähigkeiten, die in unserer Gesellschaft bitter benötigt werden, lernen wir überhaupt nicht in der Schule, sondern frühestens in der Ausbildung. Würde man in der Schule mehr auch handwerklich arbeiten, hätte so mancher vielleicht gar erkannt, dass ihm eine Ausbildung zum Tischler oder Imker oder Windkraftanlagenbauer vielleicht besser liegt als zum BWLer.

2 „Gefällt mir“

Heute ist mein letzter Arbeitstag in diesem Jahr und irgendwie bin ich grad so schön in der Vorweihnachtsfreude… dass ich das mal zum Anlass nehmen wollte euch zu sagen, dass ich mich nach wie vor hier im Forum und mit euch sehr wohl fühle. Nintendo-Online ist da für mich mittlerweile komplett alternativlos und ein fester Bestandteil meines Alltags geworden. Ihr seid dufte - bleibt so, wie ihr seid!

2 „Gefällt mir“

Ekelhaft, diese Schleimerei.

Geht mir aber auch so…

1 „Gefällt mir“

Ich fühl mich auch hier im Gamer-Altersheim :sweat_smile:

Ich frag mich gerade, warum ich eigentlich meinem kompletten Team Montag und Dienstag Urlaub gegeben habe, … jetzt darf ich selbst noch alleine die Stellung halten, bis dann am 23. Abends der Betriebsurlaub los geht. :roll_eyes:

heute den 10. Arbeitstag am Stück und 2 meiner 3 Mädels sind krank. Ich bin soo durch.

1 „Gefällt mir“

So langsam merke ich, dass ich alt werde.

Ich bin ja noch mit den pösen, pösen Kriechströmen aufgewachsen. Überall einen Stromschalter angebaut oder später Funksteckdosen. Braucht ja sonst alles Strom im Standby.

Jetzt habe ich mit Heimautomatisierung rumgespielt und genau ausgetüftelt, dass sich die Soundbar sich automatisch ein/ausschaltet, je nachdem ob der TV, PlayStation, Switch etc. eingeschaltet sind.
Und dann messe ich Kriechströme: Vom TV und der Soundbar nicht messbar (weniger als 0,1W). Von den Funksteckdosen 0,5W.

Jetzt mach ich es wie Gen Alpha: Alles auf Standby. Außer der Switch und ROG Ally (weil sonst Akku kaputt).

1 „Gefällt mir“

Frohe Weihnachten euch allen :face_blowing_a_kiss:

1 „Gefällt mir“

Es ist endlich Abend, Stirb Langsam schon zu Ende und der „Now I have a machine gun Ho-Ho-Ho“ Pulli passt wunderbar. Die Herrin des Hauses und ich haben uns gegenseitig Lego (ich bekam den Game Boy, sie die Tardis aus Doctor Who) und Konzertkarten geschenkt (Machine Head / Opeth).

Bleibt nur noch eins:

Frohe Weihnachten, liebe Community! :heart:

1 „Gefällt mir“

Damit ist für mich DK Bananza dieses Jahr mein GOTY :slight_smile:

Und nun geht’s ab ins nächste Jahr! Normalerweise nehme ich mir was vor und setze mir ein paar Ziele. Dieses Jahr wird das nichts, da meine Familie kaputtgeht und ich absolut keinen Schimmer habe, wie es weitergeht. Also erstmal überleben. Day after day.

2 „Gefällt mir“

Klingt nach einem miesen Start ins neue Jahr. Ich wünsche dir viel Kraft und Glück.

Ach shit! Tut mir echt mega leid zu hören. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Aufwind im neuen Jahr!

Oh No :sad_but_relieved_face:

Trotzdem: Gutes Neues liebe Freunde!