Wie ist er vom Handling? Ich hatte leider nie die Möglichkeit einen in der Hand zu halten. Online lese ich öfters mal, dass er sich sehr billig und nach Kinderspielzeug anfühlt.
Mir sind die Auflösung und Displaygröße der alten Handgelds mittlerweile zu gering. Hab hier noch mehrere fast neue Geräte rumliegen und kürzlich mal Pokémon Diamant auf dem DSi eingeschaltet. Weiß nicht ob ich da noch ein Spiel komplett beenden würde. Beim New 3DS XL ist es ähnlich, da hab ich aber auch digital Spiele, sodass ich den wohl ungern abgebe. Und ein normaler 3DS in der limitierten Peach-Edition, den ich damals bei Nintendo gewonnen habe, liegt hier auch noch neu rum. Muss mal schauen was der so bringt, aber ich glaube der normale 3DS war nicht so begehrt woe die New 2/3DS XL.
Das Handling vom 2DS ist so wie ein Handheld sein sollte, bzw. wie man es vom GameBoy zB kennt. Für mich wäre der 3DS sowie auch 3DS XL Formfaktor nicht bespielbar, da mir bei den Geräten immer die Hände krampfen.
Der 2DS ist tatsächlich nicht high-end, was die Haptik und Verarbeitung angeht, aber schrottig ist er nicht. Er ist nur einfach etwas billiger gemacht, das definitiv. Aber der Formfaktor rechtfertigt und legitimiert das absolut. Für mich ist es ein Rätsel, wieso jemand den Formfaktor vom 3DS freiwillig vorziehen würde.
Stimme ich zu.
Liebe meinen Majora n3DS XL, aber er ist schwerer, unhandlicher und glatter als der n2DS XL den ich hier rumfliegen hab, mit dem das Zocken irgendwie viel angenehmer ist.
Der 3DS XL ist zum angeben im Regal, der 2DS ist zum zocken.
Du meinst aber den 2DS, oder 2DS XL?
Der 2DS XL hat ja wieder denselben Formfaktor wie der 3DS XL. Für mich geht nur der Formfaktor vom normalen 2DS klar.
Ok, danke dir für den Einblick. ^.^
Mich hat der Formfaktor vom 3DS nie gestört, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass der Block etwas besser in der Hand liegt.
Ach ihr redet von dem Türstopper.
Ja okay stimmt, der ist von der Form her wahrscheinlich wirklich das beste.
Den hab ich mir aber nie gekauft.
Ich nehm zum zocken den n2DS XL, weil der schön leicht ist und sich das Plastik so smooth anfühlt wie von Switch 2 Joycons. Deshalb finde ich den handlicher als den New 3DS XL.
2DS ist dann wohl noch handlicher, aber da habe ich dann doch noch lieber den größeren Bildschirm vom n2DS XL. Und das extra Circle-Pad.
Komfort:
2DS > n2DS XL > n3DS XL
Optik:
2DS < n2DS XL < n3DS XL
Bin da der Mitteltyp ![]()
Ich kann den 2DS nur empfehlen, zumal der auch noch bezahlbar ist und der angenehmere Formfaktor, sowie das besser aufgelöste Display schon echt einiges ausmacht.
Den n2DS XL hab ich nie benutzt, aber wäre auch meine Wahl, statt dem n3DS XL, einfach weil günstiger und 3D mich nicht interessier.
Ich habe jetzt einen für 80€ bei netgames gekauft, ich denke, dass ist ein guter Preis im Vergleich zu den 200 - 300€ die sie sonstwo wollen.
Natürlich weiß ich nicht wie gut er am Ende erhalten ist, aber zumindest die PS3, die mein Mann dort zuletzt gekauft hat war fast perfekt in Stand.
Drückt mir die Daumen!
Raumkonzept Mancave steht. Jetzt Material- und Einkaufsliste erstellen um die Kosten zu kalkulieren ![]()
Sauber, das ist ein guter Preis. Gratuliere! DS- und 3DS-Games damit zu zocken, ist mMn die beste Art, diese Games zu erleben. Hoffe dass er gut erhalten ist.
Das klingt nach ens professionellens Vorhabens, gern mehr davon.

Poste dann mal ein paar Bilder.
Hab heut in nem 3D Tool den Raum mit den entsprechenden Maßen/Begebenheiten (eine Seite Einbauschrank) eingerichtet und dann möglichst mit originalmaßen die zukünftigen Möbel und die Anordnung konfiguriert.
2/3 Wänden werden wohl Petrol gestrichen nach dem Tapezieren und Lampen und Passive Beleuchtung mach ich mir dann Gedanken wenns grob steht.
Leider gehen nicht alle Möbel des alten Wohnzimmers in den Raum, weil die Deckenhöhe zu niedrig ist. Aber das hab ich mir schon fast gedacht, deswegen gibts kürzere Regale, Platz sollte damit genug sein für die ~1600 Games
Die Orangenen Zylinder auf den Bildern sind potentielle Stellflächen für alte Werbeaufsteller aus meinen GameStop Zeiten.
Sehr nice… das sieht nach nem guten Fundament aus, schön Ausrichtung der Möbel. Hätte auch Bock auf so nen Raum.
Zu kleiner Fernseher ![]()
Ansonsten top. ![]()
Schön viel Platz.
Ich hab unterm Dach (nur) einen kleinen schmalen Raum für mich.
Hat zwar auch Platz für 2 Billy Regal ne Vitrine und nem Sofa und nen TV,
aber da wollte ich auch mal bald was umräumen und ändern.
Hab ne Nische mit einem Schreibtisch drin.
Der kann eigentlich komplett raus.
Und hätte dann Platz für andere Sachen.
Echt sexy. Ich habe zumindest 75% des Arbeitszimmers für mich, aber der riesige Arbeits- und Schminktisch von Madame muss halt mit rein. Aber abgesehen von zwei Fächern für alle Arten von gemeinsamen Akten sind alle Regale inkl. der amiibo-Vitrine meins.
Ich werde da auch sehr neidisch. Ich habe nichtmal ein eigenes Büro, geschweige denn den Platz, alles auszustellen. ![]()
Mir geht´s momentan ähnlich. Homeoffice mach ich im Kinderzimmer und das muss ich räumen, sobald Junior nach Hause kommt, weil er den Platz zum Hausaufgabe machen braucht
. Aber da ist zum Glück Besserung in Sicht (wir bauen aus).
Bei uns ist leider das Problem, dass wir dieses, spätestens nächstes Jahr aus unserer Wohnung müssen. Die Mietpreise hier kann man aktuell aber kaum bezahlen - und auch ein Eigenheim gestaltet sich mehr als schwierig. Unter 400.000€ kriegt man quasi nichts vernünftiges. Total verrückt.
Ihr seid doch Wessis. Das bezahlt ihr doch aus der Porto-Kasse. ![]()
Ne, mal Ernte. Mein Beileid. Zwangsumzug ist echt scheiße. Ich wünsche euch das beste.