Schwierig. Ich bin selbst große Wrestling Fan, aber kein Fan von Hulk Hogan. Das ist schon eine sehr schwierige Person. Der Mann ist ja ganz klar überführt worden, was die Benutzung des N-Wortes anbelangt und hat in der Vergangenheit auch unter anderem Wahlwerbung für Trump gemacht, sich mit Neonazis fotografieren lassen (wobei das glaube ich auch ein bisschen auf seine eigene Dummheit, mangelnde Bildung da drüben zurückzuführen ist) und so weiter. Wenn man jetzt aber sagt, der Mann hat eine andere Gesinnung als ich, also ist sein Tod jetzt nicht so schlimm, ist es für mich auch faschistoid, da sollte man immer aufpassen! Also ich sage folgendes; sein Tod trifft mich jetzt nicht besonders aber ich sage auch nicht, dass sein Tod jetzt nicht weiter schlimm ist, es natürlich traurig wenn jemand mit 71 stirbt. Der Mann war eine Legende. Sehr umstritten, manipulativ, absolutes Ego usw. Aber mir persönlich hat er nichts getan. Ich mag ihn nicht aber gegönnt hatte ich ihm auch gerne ein längeres Leben.
Jetzt bin ich nicht mehr bei Matze, denn ich wiege den Tod eines Menschen tatsächlich dem gegenüber auf, ob er ein Regime unterstützt, das Menschen in Konzentrationslager steckt.
Da rudert man mal zurück um nicht zu linksgrün (versifft) zu klingen, und dann ist das auch nicht recht(s) ..
Ich bin vermutlich der linksgrüneste den es hier im Forum gibt,
auf der anderen Seite hab ich Hulk Hogan nicht persönlich gekannt, also nehme ich seinen Tod als Info entgegen, aber mach jetzt weder Freudentänze noch trage die nächsten Wochen Schwarz (außer meiner Jeans, die ist aber sowieso Schwarz) ..
Ich denke auch Politik ist etwas was wir nicht in einem Nintendo Forum diskutieren sollten ..
Das, was Matze sagt. Die Politik ist hier etwas Fehl am Platze.
Der Tod stimmt mich durchaus irgendwo etwas traurig - ich war nie der größte Wrestling-Fan, habe hier und da meine Phasen gehabt und aus der zeitlichen Riege hatte ich immer eher mehr für Charaktere wie The Ultimate Warrior übrig. Die beste Zeit war dann ohnehin die Attitude-Era, allen voran mit Stone Cold Steve Austin. Aber Hulk Hogan ist für mich einfach ein gewisses Stück Popkultur aus einer Zeit, in der „die Welt noch in Ordnung“ war (absichtlich unter " gesetzt). Irgendwo ist mit ihm auch ein kleines Stück Americana des späten 20. Jahrhunderts verloren gegangen.
Nennt mich ignorant, aber mir sind die Tode von wildfremden gänzlich egal. Das ist für mich so, als würde ich in der Zeitung lesen, dass Person XY gestorben ist. Man kennt die Promis ja gar nicht.
Ich gebe zu ich Schmöker sehr gerne in den Todesanzeigen am Samstag: Da ich nun über der 20 bin interessiert es mich halt schon irgendwie wie viele Menschen es schaffen über 90 zu werden, natürlich bringt es dieser Person nichts mehr da sie doch gestorben ist, aber wenn ich bei den Geburtsdaten eine 192* sehe schürt das meinen eigenen Optimismus ..
Es gibt halt auch Leute die noch nicht mal die das 20the Jahrhundert (1900 - 1999) erlebt haben was einen natürlich nachdenklich stimmt aber gut .. , Hulk Hogan zählt nicht zu meinem Club der 20er .. der wurde nur ein paar 70..
Gedanke:
Wenn ich so das Macbook aus meinem Rucksack nehme fällt mir wieder auf das meine Entscheidung für 14 inch echt eine Gute war: Trotzdem noch super Handlich, aber gut um im Notebook Modus damit zu arbeiten ..
Der DK & Pauline amiibo war nur der Vorbote. Ich habe nicht aktiv gesucht sondern mit der Intention, etwas in einen Karton zu packen, weil wir bald umziehen, einen sehr vollen Karton gefunden… muss die Frau wohl demnächst heiraten ![]()
Glockenkurve halt. Manche sterben mit 27, andere mit 97.
Ich würde es eher mit Bewegung und gesunder Ernährung versuchen.
Aber am Ende kann man es eh nicht vorhersagen. Die Generation unserer Eltern und Großeltern hatte Blei im Hirn (weil es heimlich ins Benzin gemischt wurde, und alle den Mist eingeatmet haben) - übrigens ein heißer Kandidat für die Ursache von Demenz. Heute haben wir Nanoplastik im Hirn und Mikroplastik in der Lunge. Da gibt es gar keine Studien, wie sich das aufs Alter auswirkt.
Eigentlich wissen wir nur, dass man in Zukunft Leichen zum Recycling statt zum Friedhof bringen müsste.
Kinners, so ein Nierenstein ist kein Zuckerschlecken ![]()
Oha.
Gute Besserung Geckolord.
Ich hab seit Wochen Probleme mit dem Magen und komme wohl nicht um meine ersten Magen Spiegelung drum herum. ![]()
Scheiß alt werden ![]()
Von mir auch gute Besserung!
Eine Magenspiegelung ist tatsächlich überraschend harmlos. Hatte schon mehrere und ziemlich Schiss davor aber tatsächlich gibt es kaum was Harmloseres.
Kaum zu glauben, dass ich WIRKLICH ERNSTHAFT angefangen habe, Gamerscore in Perfect Dark Zero zu erspielen.. das Spiel ist scheiße, alt, scheiße alt und einfach nur murks in der Gestaltung der Achievements. 1000 Death Match spiele. 1000 Dark Ops Spiele. 1000 Sniper Kills. 1000 Melee Kills… boah gott hoffentlich halten Kuli und Papier die ganzen 5er Kästchen aus ![]()
Ich hab auch vorletztes Jahr angefangen, alle Spiele grundlegend zu platinieren.
Will in meinem Profil eine lückenlose Liste mit 100% haben.
Manche Spiele haben mich diese Entscheidung SEHR bereuen lassen.
So sehr, dass ich überlegt hab mir einen zweiten Account zu machen für Spiele die ich NICHT platinieren will.
Ich wills nicht mal komplettieren. Ich will aber mindestens 750/1000 Gamerscore haben, damit ich Rare Replay abschließen kann. Bin aktuell bei 3610/4000 und um alles zu holen muss ich nur noch Perfect Dark Zero und Kameo: Elements of Power auf 750 bringen und Jet Force Gemini auf 100% durchspielen. Den Rest hab ich fertig ![]()
Wirklich schade, dass die Journal-App bei Apple so wenig Einstellungsmöglichkeiten bietet. Selbst in der Beta zu den kommenden Betriebssystemen ist mir das einfach noch zu wenig. Ich möchte gerne Überschriften haben, Tags oder zumindest, dass ich eine Schriftart wählen kann. Das Programm merkt sich leider nicht mal die zuletzt genutzte Farbe. ![]()
(Dennoch tolle App.)
Leute, der Kopfhörertruggle is REAL.
(Achtung, jetzt folgen First World Problems.)
Vor… über 15 (?) Jahren habe ich zu meinem E-Piano die Beyerdynamic 770 Pro 80 Ohm gekauft und diese Kopfhörer sehr geliebt. Irgendwann hat mich aber das lange Kabel genervt (vor allem, wenn man die Kopfhörer mal mitnehmen wollte), ich brauchte noch ein Headset zusätzlich… letztendlich habe ich mich nach viel hin und her und einige Zwischenstops dazu entschieden, auf das Headset Beyerdynamic MMX 300 (2. Generation) umzusteigen und dieses dann als mein “Kopfhörer/Headset für alles” zu verwenden.
Das sind sie auch bis heute. Es gibt ein kurzes Kabel, mit einem praktischen Regler für die Lautstärke und ich benutze es mittlerweile privat und auch auf der Arbeit als Kopfhörer für alles. Gaming, Musik, Meetings… super Teil! (Wärmste Empfehlung geht raus.) Aber es ist nervig, diese immer hin und her zu schlörren. Meistens lasse ich sie im Büro auf der Arbeit oder habe keine Lust alles andauernd einzupacken und hervorzuholen. Oder wenn man diese mal vergisst… (Ich sage ja, First World Problems!) Also dachte ich mir “jetzt wird es Zeit für die glorreiche Rückkehr der DT 770 Pro!”

Plottwist: Die 770 Pro gefallen mir plötzlich nicht mehr.
Sie gefallen mir am Klavier nach wie vor sehr, sehr gut, aber für alles andere finde ich sie… ZU neutral und nüchtern. Sie haben einfach ganz klar ihren Fuß im Producer-Umfeld. Ja, sie sind super klar in den Höhen und man kann vieles super gut “auseinanderhören”, aber fürs Spielen oder für Musik mag ich ein bisschen mehr Wärme und Oompf in den Tiefen. Und genau das haben die MMX300 (trotz gleicher Technik), weil diese ja ursprünglich fürs Gaming ausgelegt worden sind. Der DT 770 ist toll. Das Ding ist ein fucking Panzer (so robust ist der) und für den vergleichsweise läppischen Preis (150€) erhält man einen DER Referenzkopfhörer der Musikgeschichte. Vielleicht einen der wichtigsten Kopfhörer überhaupt. Aber nicht mehr für mich. Nicht als “Kopfhörer für alles”. Und das ist irgendwie witzig, denn damals, als ich den DT 770 Pro zu Gunsten der MMX 300 verkauft hatte, habe ich genau dieser Andersartigkeit der DT 770 Pro immer ein kleines bisschen hinterher getrauert.
Letzten Endes ging die Suche also weiter und ich habe zwei weitere Kopfhörer ausprobiert. Die neuen DT 700 Pro X und die TYGR 300 R. Ersterer wirkt wie eine moderne Consumer-Version des legendären DT 770 und der andere ist ein offener Gaming-Kopfhörer.
Der TYGR 300 R ist schon cool (und ähnlich wie der DT 770 für den Preis unschlagbar - meiner Meinung nach). Er hat quasi den exakt gleichen Tragekomfort wie der MMX 300 (gleiche Polster) und trotz offener Bauweise einen überraschend ähnlichen Klangcharakter. Außerdem schotte ich mich bei leiserer Lautstärke aufgrund der Offenheit nicht so sehr ab. Das kann durchaus praktisch sein und würde meine Auswahl gut ergänzen. Schließlich ist mein MMX 300 nicht aus der Welt.
Aber Junge, der DT 700 Pro X ist… DEEP. Da geht nochmal ne ganze Ecke mehr nach unten, vieles klingt so… voll… und man hat richtig das Gefühl mitten im Song zu stehen. Er ist vielleicht eine Spur ZU warm und daher etwas zu wenig differenziert in manch anderen Bereichen (zumindest empfinde ich das so), aber alles in allem gefällt er mir echt gut. Außerdem wirkt er sehr wertig. Material und in der Optik sind super, was sich leider auch im Preis wiederspiegelt (240€ vs. 125€). Super cool: Das Kabel ist abnehm- und austauschbar. Dafür finde ich das Kopfpolster nicht GANZ so bequem (aber immer noch bequem) und irgendwie scheppern die Gitarren in Foo Fighters The Pretender etwas merkwürdig… aber das ist ein Einzelfall.
Und jetzt kommt mein Struggle: Welchen nehme ich? Bei den DT 770 Pro habe ich NIE Probleme mit dem Kabel gehabt. Beim MMX 300 schon (wenn auch nur ein mal). Theoretisch sind offizielle Ersatzteile im Fall der Fälle erhältlich, erfordern aber schon mehr Bastelei, als das einfach abzunehmen und ein anderes dranzustecken. (Muss ich dafür löten? Muss ich mir mal anschauen…) Ich denke aber trotzdem, dass die TYGR für mich insgesamt die sinnvollere Ergänzung darstellen (merke ich jetzt auch noch einmal beim schreiben). Die sind schön luftig und für den Preis eines DT 700 Pro X kann ich quasi zwei davon kaufen. Da ist das Kabel-Argument wahrscheinlich nicht so gewichtig.
Ach ja, Kopfhörer.
Ein Bot oder sonst irgendwie hängen geblieben? ![]()
Klar ein Bot. Hab ich schon gemeldet.
Wie’s aussieht hatte FallenDevil leider Recht. Ryo ist mal wieder weg. Ich mag ihn ja echt gern, aber das ist leider ziemlich affig.