@Garo Ich mag mich irren, aber: Wenn die Usernamen bei Foren mit der Discourse-Software anonymisiert sind, deutet das auf den eigenen Wunsch der User hin, „gelöscht“ zu werden. „Verbannung“ seitens der Mods wird in den Profilen der User mit entsprechender Transparenz zum Grund dazu markiert.
… zumindest in den anderen beiden Discourse-Foren, wo ich aktiv bin, ist das so.
Schon klar. Worauf willst du hinaus?
Ich glaube wir verwirren uns gerade gegenseitg. Ehe wir uns noch vor Verwrrung sonst verletzen: Das ist so ein Ding von Ryo. Das ist bestimmt das vierte Mal, dass er sich löschen und sperren lässt und ein paar Monate später ist er mit einem neuen Account wieder da. Und Fallen ist da kürzlich in einer Diskussion drauf herumgeritten.
Jap, ist mittlerweile echt öfter vorgekommen und er hat ja mal erzählt, woher es kommt, auch wenn ich den Konnex zwischen dem eigentlichen Problem und einem Account im Nintendo-Online-Forum nicht ganz verstanden habe, aber vielleicht liegt auch an mir.
Netter, dufter Typ, aber es ist leider schon irgendwie albern - am Ende des Tages dann aber auch seine Sache und ich wünsche ihm alles Gute, dass er eines Tages seine Troubles in den Griff bekommt.
Boah junge..ich freu mich ja auf die neue Lebensumgebung und ganz besonders auf mein Gaming-Reich. Aber Spiele einpacken, möglichst platzeffizient, dennoch sortiert und die besonderen noch eingepolstert.. Junge eh. Entweder ist es doch ein bisschen was viel geworden und ich sollte was abstoßen. Oooder es wird nur noch mehr und kann mir “danach” auch egal sein, weils eh der letzte Umzug wird. Ich check mal ebay..
Ryo hat auch letztens so einen Kommentar abgelassen, wo ich das erste Mal darüber nachgedacht habe, jemanden wegen Online-Beleidigung anzuzeigen. (Also so etwa 15 Minuten nachgedacht).
Insofern trauere ich ihm keine Träne nach.
@FallenDevil Ich drück dir mal die Daumen, dass alles ankommt und das meiste unbeschädigt. Bei mir ist bisher bei jedem Umzug etwas verschwunden.
Wenn ich raten müsste war es die Aussage: “Karl Adolf Toffel” im “Schlüsselkarten: Das Ende von physischen Spielen?” Thread vom 13. August.
Hatte da auch die Stirn gerunzelt. Also wenn einem hier im Forum eine Nähe zu sowas unterstellt wird dann war das bis dahin doch immer an mich addressiert ;D
@Karltoffel war es das was du zur Anzeige bringen wolltest? Oder gab es da noch was heftigeres per PM oder so? Fände das in dem Fall aus meiner Sicht übertrieben.
Ich weiß nicht mal, ob das überhaupt als Beleidigung vor Gericht durchkommen würde? In Verbindung mit dem Karl klingt das auch mehr nach Alman als Nazi.
Aber mich kotzt es einfach an. Ich bin froh, dass ich nicht mehr von den Dorfglatzen meiner Jugend verprügelt werde, weil ich ihnen nicht deutsch genug war (während sie die Heimat meiner Vorfahren als deutsch beanspruchen). Und hier kommt irgendein Depp, der ein ihm unbequemes autistisches Verhalten als Nazi-Verhalten beschimpft.
Ich finde generell so ein feindseliges Verhalten im Internet, sprich: hinter der Tastatur, unangenehm und peinlich/unnötig.
Im echten Leben, bzw. von Angesicht zu Angesicht würde auch keiner so miteinander reden. Da läuft dann alles viel gesitteter und respektvoller. Nur im Internet scheinen schnell alle sozialen Hemmungen zu fallen.
Gefällt mir nicht, mir fällt das allgemein schon lange auf.
Ich bin 1x pro Jahr auf einem großen Community Treffen wo sich die fraks die japanische Rhythmgames feiern treffen um dann 5 Tage am stück durchzufeiern. Wir sind so gut 40 - 50 Personen dort, alles bunt durchgemischt, sowohl was Hautfarbe / Herkunft / Geschlecht angeht, letztes Jahr war auch eine Trans-Person mit dabei, und es ist immer mein Highlight des Jahres.
Naja und während ich draußen am Rauchen bin höre ich wie sich ein paar andere Unterhalten: “Drecks AfD Wähler, alles Nazis, wenn hier so einer wäre der soll sich sofort verpissen”. Andere meinten dann noch “Ach, bei uns gibts solche Nazis zum Glück ja nicht”.
Ich hab dann einfach mal freundlich nachgefragt ob ich dann meine Hardware ins Auto packen und mich “verpissen” soll weil ich bin AfD Wähler. Denen sind direkt die Gesichter entgleist, man kennt mich ja und weiß das ich kein Nazi bin. Das Thema war dann damit auch durch.
In dem Falle würde ich dir aber auch ins Gesicht sagen, dass man wohl keine fremdenfeindliche und rechtsextremistische Partei wählt, ohne selbst fremdenfeindlich und rechtsextremistisch zu sein (oder im allgemeinen Sprachgebrauch: Ein Nazi).
Wir wussten ja von nix. / Konnten ja nicht ahnen, dass der Adolf die Menschen wirklich umbringt, so wie angekündigt.. / So viele andere haben den doch auch gewählt, lag ja nicht an meiner Stimme. / Der Adolf Hitler, der sieht doch ganz nett aus, wenn er bei Markus Lanz auftritt. Und er hat ja auch recht, wenn ee gegen E-Auto wettert. Ich hätte nie gedacht, dass der ein Nazi wär…
Wer Nazis wählt, wer Nazis supportet, ist Mittäter. Und hinterher nicht so tun als hätte man nicht gewusst, was es bedeutet, dass deutsche Volk “gesund zu schrumpfen”.
Es gibt übrigens eine private Tonbandaufnahme von Hitler. Ganz netter Mensch, wenn man ihn mal plaudern hört.
Das Thema ist hier nicht wirklich gut aufgehoben und wurde in der Vergangenheit auch schon an anderer Stelle (auch mit Kadji) diskutiert. Belassen wir es bitte dabei. Wie sagt Professor Eich noch so schön? Das ist weder der richtige Ort, noch die Zeit dafür.
Vieleicht ist Reddit kein guter Platz um darüber zu philosophieren ob man mit einem Deuter Rucksack schon verschwurbelt ist wegen dem Waldorfschul Rucksack den die im Angebot haben, alter so viele negative Kommentare hab ich auch noch nie bekommen .. , wärendessen hab ich im Rucksack so dermaßen viel Platz das da neben dem Macbook noch meine Regenjacke und der Kaputzenpulli reinpasst.. und anderes Zeug..
Mag sein. Jedesmal wenn jemand aber diese Partei salonfähig macht, indem er sie verharmlost o.ä., halte ich einen dicken fetten Disclaimer für angebracht.
Diese Aussage ist so irrsinnig in sich selbst. Anders formuliert steht hier „Intoleranz den Intoleranten“.
Muss jeder für sich selbst wissen, ich weiss für mich jedenfalls dass es Faschismus auf beiden politischen Seiten der Medaille gibt und jede Form des Extremismus ist gleich verwerflich.