Euer Gedanke des Tages! (Teil 2)

Und jetzt hast du aus Versehen Die letzten Glühwürmchen gesehen und danach gedacht „Okay, das war’s erstmal mit Anime. Wie hieß nochmal dieses alte Forum, mit dem das alles angefangen hat?“

1 „Gefällt mir“

Ist tatsächlich schon 2011 gewesen. Aber ja, Tageslicht ist allgemein mehr ein Mittel zum Zweck, gerade hier in Bayern wo die Läden um 8 zumachen.

3 „Gefällt mir“

Gestern nach der Arbeit so nen Hunger gehabt, dass ich ne ganze Wand verputzt hab :face_savoring_food:

'Ne Wand?

Weil man Wände verputzt und so.

Ne ganze Schrankwand? Eine Küchenschrank-Wand?

Badum-Tss

Oh, danke! Da stand ich auf dem Schlauch. Sorry!

Ich habe heute gelernt, dass managed Apple IDs auch gerne mit MAIDs abgekürzt werden.

Ist wohl die Sicht von IT-Managern, dass man das Hausmädchen herumscheucht also managed. Dabei managen die doch alles.

Apple-IDs sind dann AIDs?
Passt schon eher. Immerhin sind diese Zwangsaccounts auch eine weltweite Epidemie, die ihren Anfang in den USA genommen hat und wegen doofer Managemententscheidungen nicht zu bändigen ist.

1 „Gefällt mir“

Mittlerweile heißen die, wenn mich nicht alles täuscht, ohnehin Apple Account. Aber die ID hält sich hartnäckig. Auch bei mir.

Was hat NO bitte gerade für bescheuerte Werbung: „Uschi Glas ist tot“, „Colodiales Silber“, (gehört zum alternativen Heilmethoden Schwurbel)..

Klar ihr könnt nichts für die Werbung, aber fällt mir halt auf..

Gedanke: nächste Woche kommt mein next gen 3DS AYN Thor an ^^

Meckern hilft ja auch meistens, hab ich mal gehört.

Doch, NO kann was dafür. Ich weiß nicht, was man im Google-Tool konfigurieren kann, aber ich weiß, dass es Google sch…egal ist. Shut up and take Our money.

NO könnte den Werbeanbietee wechseln, hat sich aber bewusst für den Marktführer entschieden. Und damit auch für öfters mal unpassende / anstößige Werbung und systematische Datenschutzverstöße durch Übertragungen von IPs an ein US-Unternehmen.

Als User kann man etwas machen. Meine Policy ist, ich blocke keine Werbung und habe auch alle Ad-Listen in uBlock Plus deaktiviert. Aber Tracker werden gnadenlos geblockt.
Ich hab auf diesem Handy auch noch nicht den „Cookie“-Banner gesehen (geschweige denn zugestimmt), trotzdem wird eine Verbindung zu Google Syndication durchgeführt.
Da braucht man dann beim Einsatz von Selbstverteidigung kein schlechtes Gewissen haben.

Nein, bist du nicht. Ich bin’s! Und zwar NUR ich!

1 „Gefällt mir“

Hat hier zufällig jemand Erfahrung mit Philips Hue Leuchten? Und falls ja, wie zufrieden seid ihr damit?

Hab nen ganzen Haufen davon. Flur mit vier Spots, zwei Deckenlampen, drei Hue Go, LED-Streifen unter dem Küchenschrank, ein paar Funksteckdosen und nen Bewegungsmelder.

Mache da aber nicht wirklich fancy Sachen mit (sprich Szenen mit verschiedenen Farben oder Lichtwärme), nutze es praktisch nur als normale Lampe, die ich ohne Schalter einschalten kann.

Kann alles über Alexa und Siri ein- und ausschalten bzw. dimmen, hab für das Hauptlicht was ich nutze (im Wohnbereich ne Stehlampe und 2 Hue Go) und in der Küche aber auch ne Fernbedienung. Bewegungsmelder nutze ich für den Flur, wo ich keine Fenster habe, da geht das Licht dann nach einiger Zeit auch wieder automatisch aus, und ab 22 Uhr abends geht es nur gedimmt an, damit man nachts nicht blind wird.

Also ja, bin ganz zufrieden, und es funktioniert vor allem auch ohne Internet. (Hab gerade von DSL auf Kabel gewechselt, die Hue Bridge hängt noch am alten Router ohne Internet, Bewegungsmelder und meine Hue-Schalter funktionieren aber trotzdem).

Also ja, grundsätzlich zufrieden.

Wieso kann ich eigentlich meinen Stromzähler im dunklen Keller abfotografieren, an den Versorger schicken und die KI macht dann den Rest, aber muss einen Guthaben-Code für eine NSO-Mitgliedschaft noch immer per Hand eintippen?

Weil Strom wichtiger ist und von viel mehr Menschen beansprucht wird als von einer Mitgliedschaft, bei der du verbittert dabei zuschauen darfst, wie dein Pummeluff von dem Mr. Game & Watch eines z. B. japanischen Gamers in Grund und Boden vermöbelt wird.

Dein Beispiel ist mal wieder wie Äpfel (Pummeluffs) mit Birnen (Mr. Game & Watch) zu vergleichen, lieber Karltoffel.

1 „Gefällt mir“

Ich vergleiche nicht Äpfel mit Birnen. Sondern sehe nur einen mittlerweile recht gut erprobten Einsatz von KI in Form von OCR, der sinnvoll das Leben leichter machen kann.
(Apple nutzt das übrigens seit vielen, vielen Jahren).

Aber stattdessen gibt es Grokpedia und Copilot.

Es wird krampfhaft nach Einsatzzwecke für KI gesucht, aber da wo es sinnvoll den Usecase vereinfacht, ist es den Entwicklern wohl zu langweilig…

1 „Gefällt mir“

Was Leute heutztage alles als KI bezeichnen….
so kann man auch Jahre alte Algorithmen und Codeschnipsel wieder als “the next shiny thing” verkaufen. XD

1 „Gefällt mir“