Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

Ja, aber Revengeance war kein Hauptteil der Reihe und von einem anderen Entwickler.

Es ist schon überraschend, dass es auf dem PC erscheint. Es gab nur lange Gerüchte darüber und Kojima hat irgendwann mal verraten, dass er über die Option nachdenkt, oder so ähnlich.

Also ich fände das ganz gut. Ob dann Ground Zeros auch dazu kommt? Gibt ja schon eine Steam Seite dafür.

Ja Ground Zeros ebenfalls.

Ich finde den Ground Zeroes Topic nicht, gibt’s überhaupt einen?

Ich hab grad voll Bock drauf, aber 20€ im PSN/Live ist mir grad zu teuer. Gibt’s den Downloadcode nicht aus unabhängigen Quellen?

Da bist du leider paar Wochen zu spät. Ich hab letztens für 5,99 oder 9,99 im PSN Store bekommen.

Wüsste nicht, dass es den Downloadcode von Keyseite wie bei PC Spielen gibt.

Schade. Gibt’s ja mittlerweile von einigen Konsolen Games. Kann diesen aber auch nicht finden.

Ja, ich ärgere mich das ich da nicht zugeschlagen hab. Das waren anscheinend 5.25€.

Neuigkeiten zum Spiel am Mittwoch!

Klick

Gibt´s schon in den News :wink:

Eier mit Speck

Kann mir jemand sagen, seit man man die Collector’s Edition schon auf Saturn.de bestellen kann?
http://www.saturn.de/mcs/product/_Metal-Gear-Solid-5-The-Phantom-Pain-Collectors-Edition-Action-PlayStation-4,48352,521570,2096376.html?langId=-3

Tiago, du solltest da mal was anpassen. Laut Konami ist das Spiel ja nicht mehr von Kojima und Kojima Productions entwickelt.

Ja, macht Sinn. Nicht.

Ich mags.
(10 zeichen)

Geht wohl eher darum, dass Kojima beim rechten Cover verschwunden ist…

Er ist ja auch nichtmehr bei Konami :slight_smile:

Trotzdem mag ich’s :S

Also wenn so viele Leute EA für wegen optionaler Microtransactions hassen, dann dürfte hier eigentlich niemand mehr zugreifen. Finde ich schon arg frech von Konami. Am Ende streichen Sie ihn noch aus den Credits oder was? :ar:

In der Eröffnungssequenz wird wohl kaum stehen „a Hideo Kojima game“, wenn es vom Cover gestrichen wurde, also fliegt er auch aus den Credits.

Wenn es so ist, wäre das ziemlich übel, aber da hat Kojima doch selbst Schuld. Er hat die Reihe mit Metal Gear doch persönlich ins Leben gerufen, dann hat er doch damals in den 80ern schon gepennt. Zwar lief alles mit dem großen Geldgeber Konami, aber als er Kojima Produktions gegründet hat, hätte er sich sein(e) Spiel(rechte) kaufen müssen. Damals war er auch sicherlich in der Besten Verhandlungsposition.

Trotzdem ist es absolut unverschämt von Konami, in rauszustreichen. Gemacht haben er und Kojima Productions ja das Spiel. Das kann und darf Konami ihm eigentlich nicht absprechen.

@Tiago: Deinen vorletzten Post hier verstehe ich auch leider nicht.

Es geht um Prinzipien. Viele mögen EA für deren Entscheidungen aus Prinzip nicht (Raffgier bla blubb).

Was sich Konami hier jedoch leistet, finde ich persönlich aber noch wesentlich dreister.