Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

Immerhin schaden sie damit nicht den Spielern, ganz anders als EA.

Die Collectors Edition ist wieder bei Amazon für 99€.

Für die One kann man es bei Gamestop zum gleichen Preis vorbestellen.

Die Auflösungen im Überblick:

Außerdem wurde nochmal bestätigt das der Multiplayer-Modus zum Release nicht verfügbar sein wird.

Ich bin eigentlich bereits sehr gehyped. MGS-Spiele sind so oder so immer cool. Allerdings habe ich noch kein System, auf dem das Spiel ordentlich laufen würde. Ich strebe ja die Konsolenversion für die PS4 an… Auf meinem PC von 2011 wird es vielleicht nicht so gut laufen können…

Trotzdem finde ich eine Sache nicht so cool. Kiefer Sutherland soll also Snake synchronisieren? Von dem, was ich bereits gehört habe, klingt es ja gar nicht mal so schlecht. Allerdings vermisse ich dabei die Stimme von David Hayter, der eigentlich immer einen sehr guten Job mit der Synchro gemacht hat. Abwarten und Tee trinken… mehr kann ich da nicht sagen.

die ersten 15 reviews sind da . aktueller metascore wert : 95/100. . holy shit :slight_smile:

GOTY neben Witcher 3, ganz klar.

Das vermeintliche Spiel des Jahres ist draußen und noch niemand hat hier etwas gepostet?

Bin jetzt bei 12 Prozent und habe zwischen 16 und 20 Stunden gespielt. Absoluter Wahnsinn, so sehr gefesselt war ich Ewigkeiten nicht mehr von einem Spiel. Das Gameplay ist einfach sehr motivierend und ich behaupte einfach mal, dass sogar Leute, die sonst nichts mit Stealth anfangen können, ihren Spaß am Spiel finden werden.

Auf die häufige Frage „Muss man die vorherigen Teile gespielt haben?“ würde ich jetzt einfach mal mit „Nein“ antworten. Natürlich kann man die Geschehnisse von MGSV dann nicht in die Timeline einordnen, aber bis dahin wo ich gespielt habe, sollte das kein bisschen am Spielspaß ändern.

Das ist eigentlich der Grund warum ich das Spiel noch nicht habe. Habe bisher keinen der Teile gespielt und mir wurde immer gesagt man kann Teil 5 zwar spielen, würde aber rein gar nichts verstehen.

Ich behaupte die Infos aus Ground Zeroes dürften dir erst einmal reichen. Entweder kaufst es dir noch günstig oder liest dir kurz die Ereignisse im Netz durch. Ansonsten kann ich http://metalgear.wikia.com/ empfehlen. Da kann man immer gut nachschlagen, wenn man sich für etwas interessiert.

Ich bin derzeit am überlegen mir die Legacy Collection anzuschaffen und dann der Reihe nach Teil 3, 4, Ground Zeroes, 5 zu spielen. Die Reihe schieb ich schließlich schon lang genug vor mich her. :smiley:

Ist das Spiel denn nun im Tonus und vom Look and Feel her wirklich so viel härter, als man es von MGS kennt?

Und man kann Snakes aussehen ändern, hab ich gehört? Ist ja kurios.

Öhm, Snake ist zumindest sehr oft sehr blut verschmiert und der Prolog ist auch nicht ohne. Du meinst aber glaube ich was anderes aus den Trailern, was aber schon in Ground Zeroes kam

Die Szene wo Paz bei Bewusstsein der Bauch aufgeschnitten wird, um eine Bombe zu entfernen?

Man kann einen eigenen Avatar anlegen, ja

da ich mich mal als nicht mgs fan oute duckt sich und mich Ground Zero auch nicht vom Hocker gehauen hat warte ich auf ein Schnäppchen preis
ist aber super das die Wertungen so top ausfallen ! :slight_smile:

Ja, die Szene meine ich. Aber generell, was (grafische) Gewalt angeht, Themen, Folter, Kindersoldaten. Sowas halt.

Die Kindersoldaten sind bei mir noch nicht aufgetaucht, dafür bin ich einfach noch nicht weit genug. Aber an wirklich harte Szenen, die jetzt herausstechen würden, kann ich mich bisher nicht erinnern.

So mache ich das gerade. Bin in der Legacy Edition gerade bei Teil 3 und will dann mal bald die beiden V-Teile kaufen

Teil 4 kannst du erstmal auslassen. Der spielt chronologisch zig Jahre später. Für Phantom Pain brauchst du glaube ich erstmal nur 3, Peace Walker und Ground Zeroes. Glaube Portable Ops gehört da auch noch irgendwie rein, aber ich meine das kann man außen vor lassen.

Bei Portabe Ops ist man sich unsicher, da Kojima immer wieder was anderes gesagt hat.

Im Zweifelsfall glaube ich, dass man Snake Eater sogar noch am ehesten weg lassen könnte. Entscheidend sind Peace Walker und GZ.

Ah ok dann werd ich das in der Reihenfolge: Teil 3, Peace Walker, Ground Zeroes, Phantom Pain - durchziehen. Falls mir die Spiele zusagen guck ich mir dann auch die restlichen Teile der Collection an.

Genauso wie bei mir. :slight_smile:

Ich weiss eben auch nicht warum die Serie so gefeiert wird. Will die deshalb endlich mal anspielen und schauen was dahinter steckt. Vereinzelte Gameplay Szenen zu Teil 1-4 haben mich auch nicht wirklich vom Hocker gerissen. Mal schauen wie es ist, wenn man sich mehr mit beschäftigt.