Snake Eater ist eigentlich einer der essentiellsten Teile, gerade für PP.
Also Portable Ops hat ein bis zwei Momente, die im Verlauf der gesamten Reihe noch nett sind aber für MGS V wahrscheinlich bis auf Zero eher weniger Bedeutung haben.
Snake Eater hingegen sollte man bloß nicht auslassen. Auch wenn es auf den ersten Moment vielleicht etwas unwichtig erscheint, ist das Spiel doch interessant, um die gesamte Motivation von Big Boss zu verstehen.
Ansonsten hab ich nun auch endlich mit dem Spiel beginnen können. Also der Prolog ist wirklich bombastisch inszeniert und hat schon dort einige Szenen, die doch etwas hart sind und ein mulmiges Gefühl im Bauch auslösen. Bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Leider weiß ich schon, dass weniger Cutscenes vorkommen und mehr das Gameplay im Vordergrund steht.
Wie geil das ist. :bg:
Stimmt es eigtl, dass auf der PC-Retail-Version nur ein Steam Download-Client drauf ist? Find ich ja ehrlich gesagt sehr mieß…
Zitat Amazon:
Das 28 GB große Spiel ist nicht enthalten und muss komplett heruntergeladen werden. Für den Download und die Installation benötigen Sie eine Internetverbindung. Aufgrund der Größe wird eine schnelle Verbindung empfohlen.
Das ist schon übel. Die Zwanganbindung an Steam ist ja heutzutage normal. Aber normalerweise enthalten die DVDs schon noch immer das Spiel, welches sich mit einem bestimmten Windowsbefehl auch von DVD installieren lässt. So ist das ja wirklich nur noch eine Platzhalter-Hülle.
Auf Amazon hagelt es auch entsprechend schlechte Bewertungen und Beschwerden.
Mit der Zwangsanbindung an irgendeine Plattform könnte ich ja leben (Steam, GoG,…), aber dass das komplette Spiel trotzdem runtergeladen werden muss, find ich echt mistig. Ich möchte nicht wissen, wie lange ich für den Download mit meiner 6000er Leitung brauchen würde…
schon verwunderlich warum PC Master Race noch immer auf diese retro DVD´s schwört ^^
GTA V kam auf 7 DVD´s .. hat ja was von :
Naja, weil Internet Master Race dann doch in vielen Teilen Deutschlands nicht wirklich vorhanden. Merke es auch gerade wieder, da ich nach einer neuen Wohnung schaue…wenn es da DSL16k gibt, ist das meist schon gut ![]()
Zumal der angegebene Internettarif in den meisten Fällen nichtmal die volle Bandbreite bietet. Hab auch DSL 16000. Mein Upload ist überdurchschnittlich super, aber mein Download ist nur bei der halben Bandbreite.
Dann kommen noch die LTE Abzock Verträge auf dem Land dazu… Lad da mal ein Spiel runter von 28GB, was ja noch vergleichsweise wenig ist. Da hast du ja schon ca. 1/3 deines Volumens aufgebraucht (je nach Vertrag).
Alternativ mal bei Unitymedia schauen. Da die über die TV-Leitung kommen ist da oft sehr viel mehr möglich. Die schaffen bei uns 150k, statt 12k und garantieren das auch (mit ner Toleranz von 20% oder so).
Wie geil dieses Spiel auf dem PC optimiert ist! Hab jetzt 3 Stunden gespielt und das Spiel bleibt steinhart auf 60 FPS bisher. Hab jetzt mich auch getraut von hoch alles auf sehr hoch umzustellen. Mal schauen wies so läuft.
Bin recht begeistert bisher… das Gameplay wirkt so dermaßen poliert und ausgeklügelt. Fett!!!
Welche Hardware hast du? Wollte mir das Spiel eigentlich auch kaufen, aber die ca. 40€ waren mir zu teuer, da hab ich lieber erstmal Mad Max für 17€ mitgenommen.
Bin ja eh wie gesagt nicht so der MGS Fan.
Wenn du die Reihe nicht magst, würde ich auch nicht zu Teil 5 raten.
Wenns mal günstig ist, wieso nicht^^ Letzten Monat gabs ja MGS Ground Zero kostenlos auf der Xbox One und mir hat’s eigentlich ganz gut gefallen. Das Problem ist bei mir nur das ich diese Stealth Sache einfach nicht gut drauf habe xD
Ich halte mich eigentlich für einen erfahrenen Stealth Spieler… nur nicht bei Metal Gear.
Krieg da auch ständig n Tritt in den Allerwertesten. Es ist richtig schwer unentdeckt zu bleiben. Aber das System ist wirklich stimmig, da macht das auch ne Menge Fun. Wenn dir Ground Zero Spaß gemacht hat, ändert das die Sache natürlich. Dann kennst du die Mechaniken des Spiels ja schon sehr gut.
Hast du nicht auch ne GeForce 750 GTX TI ?
Und du kannst es mit 60 fps zocken ?!
Hab ja die selbe Graka und weiß nicht ob ichs mir für den PC oder für die PS4 zulegen soll. ![]()
Bisher gefällt es mir echt gut, ich wusste ja nichts vom Spiel und als die ersten alten Bekannten Gesichter auftauchten war direkt klar wann es spielt und in welche Richtung die Story geht. :o
Grandios! Ich hoffe auf ordentliche Remakes von den anderen Teilen. ^^
Ich wäre ja schon froh, wenn zumindest die HD-Collection für den PC geportet wird.
Korrekt. Straighte 60 FPS, kein einziger Einbruch in 10 Spielstunden. In der Spielwelt ist auch nicht so viel los wie bei Witcher 3. Aber das tut der krassen Optimierung hier keinen Abbruch. Hut ab, Kojima und Team.
Spiel aber nich auf Full HD, da mein Screen bei 1440x900 seine Spitze erreicht. Aber so wie das läuft, würde es mich nicht überraschen, wenn die Graka auch 1080 mit straighten 50FPS oder mehr hinbekommt.