Vermutlich ist da der Temperaturfühler defekt, sodass ständig eine „zu hohe Temperatur“ gemessen wird, weshalb der Lüfter auf 100% läuft. Musste einschicken.
Wie lange es dauert ist jetzt mi hat so tragisch bei mir, wir haben noch eine zweite Switch2 im Haushalt. Dort werde ich jetzt wohl mal meine Speicherstände hin übertragen.
Sowas vermute ich auch. Wäre vermutlich auch kein großes Thema das selbst zu reparieren, aber innerhalb der Garantie will ich da nicht selbst dran rum schrauben.
Würde ich nicht machen wollen, ist fraglich wo genau der Fühler sich befindet, wie der aussieht, wie der verlötet ist, oder ob der als Chip quasi aufm Board ist (was ich eher denke). Das würde ich nicht anfassen wollen.
lächerlich ? also gerade du als PC´ler solltest doch gerade verstehen wann man irgendwann dringend ein Upgrade braucht .
mal ein paar Beispiele die man eigentlich leicht über einen Kamm ziehen kann:
Days Gone Remastered läuft vs die ps4 Version im hochskalierten 4k mit 60fps (statt 1080p und 30fps) , dazu natürlich SSD mit (der längsten) Ladezeit ingame 7-15sec statt +1min . dazu einige neue Spielmodi , grafisch aufgepeppt (z.B. Texturen , Sichtweite , Vegetationen), mehr Barrierefreiheiten , DualSense Features , teilweise 3D Audio und und und …
nahezu das gleiche Szenario bei den The Last of Us Games , Horizon Zero Dawn , Death Stranding DC , Marvel’s Spider-Man , Ghost of Tsushima DC usw . vor allem in denen von Sony betriebenen Remastered Games merkt man das da ordentlich Arbeit drin steckt um auf dem aktuellen Stand zu sein . ob man das aktuell auch von den Nintendo Games (z.B. Breath of the Wild oder Mario Party) sagen kann ? i doubt it …
Wobei the Last of Us aber zum Launch HEFTIG Kritik dafür kassiert hat, technisch so unsauber zu sein.
Finde den Vergleich aber schwierig. Wenn man sich die S2-Edition der Zeldas anschaut, dann sieht man schon, dass sich auch Nintendo da die Mühe macht ein sehr gutes Erlebnis zu bieten.
Setzen 6! Einen Teil meiner Aussage aus dem Zusammenhang reißen und dann drauf antworten als hätte ich was anderes gesagt. Lies bitte den gesamten Post, damit du verstehst, was ich meine.
Kommt wohl auch aufs Spiel an. Mario Party bekam in erster Linie eine DLC auf Switch 2, der dann auch diverse technische Optimierungen mitlieferte. Andere Spiele wie Links Awakening oder Echoes of Wisdom haben kostenlose Updates erhalten, bei denen man deine Liste fast so übernehmen kann: Auflösung bis 1620p statt bis 1080p (im Handheld-Mode von 576p auf 1080p), 60fps statt Mix aus 30/60fps, HDR-Support, schnellere Ladezeiten, paar Quality of Life-Improvements.
Einige Spiele haben solche Updates bekommen, die Switch 2-Editions haben immer noch (mal mehr mal weniger) neuen Content bekommen und dafür lässt Nintendo sich dann bezahlen. Die technische Anpassungen, um mehr von Switch 2 zu profitieren, sind dagegen for free. Sicher fließt in komplette Remastered-Spiele mehr Arbeit rein, aber die Frage ist halt, wie nötig das wirklich ist. The Last of Us II sah auf PS4 schon top aus, war auch die Version, die ich auf der PS5 gespielt habe. Wenige Jahre später braucht es da aber nicht wirklich ein PS5-Remastered. Die PS5 erschien damals fünf Monate nach LoU2, da hätte man sicher auch ein Upgrade releasen können.
Aber da darf jeder kaufen was er möchte. LoU1 hab ich mir in der PS5-Version z.B. auch geholt, nachdem ich auf der PS4 die Remastered-Version hatte (hatte keine PS3). Ob das nötig gewesen wäre wird ja mitunter auch diskutiert, aber das war grafisch nochmal ein deutlich größerer Sprung, eher Remake als Remaster.
Last of Us lief wie einige Playse Ports für PC wirklich technisch unsauber . das stimmt . aber darum gehts doch nicht
@Garo ich verstehe deine Einleitung/Vergleich halt komplett nicht . aber okay wenn ich dich da falsch verstanden habe dann
. einfach abhaken
@Nintendofan tjo kann gut nachvollziehen . für viele ist der Schritt von 30 zu 60fps + Auflösungsplus halt ein krasses Upgrade die sicher heutzutage keiner mehr missen möchte .
Mir ging’s darum, dass man das schwache Lineup mit Remasters von Spielen gefüllt hat, die es absolut nicht nötig hatten. Da gefällt mir Nintendos Transparenz besser. Ja, technisch gesehen sind es Remasters, aber es einfach als die Version für Switch 2 zu bezeichnen, hebt die nicht auf dasselbe Podest wie Ocarina of Time-Remake oder ein Metroid Prime 2 Remaster. Und wenn es zusätzlichen Content gibt, macht man das auch sehr transparent.
Und wie gesagt: Das ist die Theorie. Über die miese Ausführung bei z.B. Jamboree, rede ich nicht.
Verstehe ich nicht. Bei Sony gibt es ja oft nicht einfach ein „Remaster“, sondern meist eine PS5-Version eines Spiels. Wenn dir im Shop angezeigt wird, dass das Spiel für PS4 und PS5 existiert, halte ich das für ziemlich transparent.
Bei Nintendo sind die Updates oft marginal. Außer eben bei den Switch-2-Editionen, deren Extras aber unnötig sind oder kostenlos sein sollten - dass du preo Spiel 10€ extra für Gamechat zahlst, obwohl du für diesen Service bereits NSO buchst, ist schon eine Frechheit. Am Ende hatte Nintendo lange Zeit nur Mario Kart Geradeaus und Donkey Kong Bananza. Alle S2-Editionen schien es nur zu geben, damit das Regal bei Mediamarkt nicht leer war.
Ich denke aber, dass Nintendos Strategie trotzdem besser ist. Mit Hyrule Warriors 3 oder KIrby Air Riders setzen sie auf Switch-2-Exclusives und schneiden damit allte Zöpfe ab. Für PS4-Pro-Besitzer gab es lange Zeit einfach überhaupt keinen Grund, auf die PS5 zu wechseln, weil man eh fast jedes Spiel auch auf der 4 spielen konnte.
Oh, nice, das hab ich nie gespielt. Da werde ich sicher mal reinschauen! ![]()
Sehr schön.
Ich habe noch nie eines der Wario Games gespielt. Dies hier könnte ein guter Einstieg werden.
Nein. Das ist kein gutes Spiel. Und kein gutes Wario Land.
Ein guter Einstieg sind alle GBC/GBA-Spiele außer Teil 1 (das ist doch noch sehr anders). Und ganz besonders The Shake Dimension für die Wii - Das ist ein großartiges Spiel.
All Wario Land-Spiele sind große Klasse, auch 1 und VB. Ich würde aber VB als Weiterentwicklung von 1, und 3 als Weiterentwicklung von 2 betrachten.
Ich wollte auch gar nicht sagen, dass Wario Land 1 nicht gut sei. Das ist eines meiner Lieblings-GB-Spiele, sogar besser als Mario Land 1&2.
Aber trotz seines Titels ist es eben weder ein richtiges Mario Land noch ein Wario Land.
Ach Quatsch! Was ist überhaupt ein Wario Land? So eine richtige Identität außer dem Shoulder-Dash hat die Reihe leider nicht und der ist schon in Wario Land 1 vorhanden.
Krass, das nenne ich mal nen Crazy Take ![]()
Sein Markenzeichen hier. ^^
Halte ich für valid wenngleich ich es nicht teile
Beide sind für GB-Spiele herausragend (wenngleich WL2 und 3 beide nochmal übertrafen).