Nintendo Switch 2 - Allgemeiner Thread

Was erwarten wir eigentlich von 2026 auf Nintendo Switch 2? Das Jahr ist ja schon jetzt gut gefüllt.

Januar: Animal Crossing: New Horizons NS2E
Februar: Mario Tennis Fever
Frühling: Tomodachi Life: Living the Dream
Frühling: Yoshi and the Mysterious Book
Frühling: Super Mario Bros. Wonder NS2E
Und im Rest des Jahres noch:

• Pokémon Champions
  • Pokémon Pokopia
  • Rhythm Heaven Groove
  • Splatoon Raiders
  • The Duskbloods

Das sind schon neun Titel. Dann kommt sicher noch irgendwas Zelda-artiges, so wie jedes Jahr. Ich gehe auch von (unfertigen) Gen 10-Pokémon-Spielen aus. Nicht mehr so viel Platz für irgendwelche Überraschungen wie Luigi’s Mansion 4.

Vom Gefühl her sind das aber auch viele B-Titel. Für mich persönlich stechen da vor allem Pokopia und Yoshi heruas. Mal schauen, was noch so kommt.

1 „Gefällt mir“

Definitiv und wirklich dringend ein neues 3D-Mario, das letzte ist nun über 8 Jahre her und geht auf die 9 Jahre zu. Mir ein absolutes Rätsel, dass man hier noch nichts angekündigt hat. Die längste Lücke bisher zwischen zwei 3D-Marios.

Wobei ich auch Mario Wonder NS2E nur stark zähneknirschend als Release zählen würde. Es ist ja nur ein Re-Release mit DLC.

1 „Gefällt mir“

Mir nicht. Das Team hat an Donkey Kong Bananza gearbeitet.

Du meinst also, dass Yoshi und Pokopia höherwertigere Titel sind als Splatoon Raiders und The Duskbloods. Bei Pokémon-Gen 10 stimme ich dir aber zu. Wahrscheinlich sogar eher C-Ware.

DK Bananza ist vom 3D-Mario-Team. Außerdem hat man zwischendurch ja noch Bowser’s Fury rausgehauen, was zwar nur ein kleiner Side-Titel zu 3D Wörld war, aber trotzdem ein echt eindrucksvolles Spiel.
Ja, an DK Bananza hat nicht das gesamte Team gearbeitet, auf einen neuen Titel aus dem Studio wage ich aber vor 2027 nicht zu hoffen.

Nintendo scheint die zu zählen. So hat man auch einen kompletten Monat Kirby und das vergessene Land – Nintendo Switch 2 Edition + Die Sternensplitter-Welt (ich liebe diesen viel zu langen Titel) zugesprochen. Mir fällt gerade auf, dass ich die Switch 2-Version von Animal Crossing vergessen habe. Das scheint Nintendo auch als was großes zu sehen, selbst wenn das ohne DLC kommt.

Das spielt für mich keine Rolle, mir ist das Ressourcenmanagement von Nintendo als Endkunde auch egal. Wie sie es machen, kann mir Wurst sein, Hauptsache es kommt ein neues 3D-Mario. Die Zeit zwischen Odyssey und dem Nachfolger ist einfach zu lang.

Das stimmt, aber dass Bananza vom 3D-Mario-Team ist und dadurch die Ressourcen gebunden waren, spielt für mich in meiner Position als Verbraucher keine Rolle. Für mich muss es auch nicht dieses eine Team sein, welches das nächste 3D-Mario produziert.

Bowsers Fury war okay, aber ändert für mich nichts an der Lücke und dem Wegbleiben eines Nachfolgers.

Laut Tracking soll meine Switch2 morgen von der Reparatur retour sein. Am 9. hatte ich sie erst verschickt, … das ist ok würde ich sagen.

DK Bananza fühlt sich aber auch spielerisch stark nach einer Evolution der Mario Odyssey-Formel an. Von daher hab ich nach Bananza nicht mehr so sehr den Durst nach einem neuen 3D-Mario wie davor.

1 „Gefällt mir“

Evolution kann ja auch in der Sackgasse enden, von daher gebe ich dir mal recht :wink:

Es fühlt sich wie Mario Galaxy an: Es macht spaß, weil es eine Abkehr von der Standardformel ist, aber nach 2 Galaxies war ich dann auch über das eher klassische Odyssey einfach froh.
Ich könnte mir also durchaus noch ein DK vorstellen, hätte davor aber gerne erst einmal wieder einen richtigen Plattformer. Auch wenn es erst in 3-5 Jahren ist.

Evolution reicht ja nicht, dass der nächste Titel Bananza als Basis haben muss.
Gerade Mario Odyssey war nach zwei Galaxies, 3D Land und 3D Wörld, welche ja durchaus auch als Evolution voneinander betrachtet werden können, eher eine Evolution von Super Mario 64 und Sunshine.

Ich denke, für alle Jene, die Odyssey super fanden, ist Bananza auch ein weiterer willkommener Aufguss. Für mich persönlich, dem Odyssey nicht gefallen hat, ist es einfach nichts.

Ich mochte Odyssey aber Bananza nicht. :smiling_face_with_tear: alles ist möglich :laughing:

1 „Gefällt mir“

Die kleineren Cartridges sind real:
https://www.reddit.com/r/NintendoSwitch2/s/0OpRaedkQL

1 „Gefällt mir“

Und hat alles geklappt?

Ja, war pünktlich da und funktioniert auch wieder ohne dass der Lüfter hörbar läuft. Reparatur wurde auf Garantie abgewickelt.

Bin gespannt ob das wirklich etwas ändern wird

Mark my words: Heute oder morgen wird es irgendeine Ankündigung, wahrscheinlich zu Nintendo Classics geben, die mit einem Nintendo Music-Drop einher geht. Das Ausbleiben gestern ist ein Zeichen.

I call it: Star Fox / Starwing

Huldigt Orakel Garo!
Spiel und Soundtrack von „Fire Emblem: Path of Radiance“ sind nun in den entsprechenden Apps verfügbar.

1 „Gefällt mir“

season 4 episode 20 GIF by SpongeBob SquarePants

Freue mich HART über Fire Emblem!