Nintendo Switch 2 - Allgemeiner Thread

Das zeigt sich ja erst mit den Jahren. Hoffen wir das Beste.

Genau das wollte ich auch gerade posten. Alle Meldungen, dass die Switch 2-Verkäufe „eingebrochen“ sind beriefen sich darauf, dass sie sich schlechter als die Switch 1 verkauft hat. Die Switch 1 hat sich 7,3 Millionen Mal verkauft. Die Switch 2 7,01 von daher fast identisch und damals waren die Zahlen der Switch 1 schon sehr gut. Und die ganzen Einbruchsmeldungen berufen sich nun darauf, dass sich die Switch 2 200.000 Mal weniger verkauft hat.

2 „Gefällt mir“

Ich hab mich jetzt doch für die Lexar 1Terrorbyte Karte entschieden, das erinnert aber schon so ein bisschen an die Situation damals mit der PSVITA wo 100gb ziemlich teuer war im Vergleich mit einer normalen SD Karte..
Laut Google KI sollte das funktionieren mit dem Gerätespeicher auf die Karte umziehen, dann die alte Karte Einstecken, und dessen Inhalt auf den Gerätespeicher umziehen.. , bevor ich noch mehr Zeit mit Landwirtschaftsimulator auf der Switch2 verplember arbeite ich lieber am Backlog der anderen Switch 1/2 Titel ..

1 „Gefällt mir“

Das war aber Sony, die noch zusätzlich verdienen wollten.
Nintendo verdient an deiner Lexar-Karte nicht mit und nutzt das Express-Format einfach, weil es viel viel schneller als herkömmliche SD-Karten ist und Switch 2 diese Geschwindigkeit auch braucht.

Das Lineup ist echt ordentlich!

https://www.reddit.com/r/NintendoSwitch/s/jTmIwVEM9s

2 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

3 „Gefällt mir“

Ich hab ungelogen ein paar 99 cent games weil ich wissen wollte „wie schlimm ist es“. Lustigerweise habe ich dadurch ein paar nette Spiele gefunden.

Bei dem Titel kann man sich aber sicher sein das es trash ist :joy:

1 „Gefällt mir“

Mein Plan statt alles neu runterzuladen, einfach von Switch2 auf die 1tb Karte, und von der 256 gb Karte auf die Switch2, und von der Switch2 wieder auf die 1tb Karte zu verschieben ist übrigens aufgegangen: wenn es voll ist braucht jeder Verschiebevorgang etwa eine halbe bis Stunde, jetzt muss ich mich mir allerdings überlegen was ich mit der 256 gb Karte mache, vieleicht gibt es ja Kartenleser..

2 „Gefällt mir“

Kartenleser gibt es auch für microSD-Karten, ansonsten Adapter für normalgroße SD-Karten. Und falls du sie verkaufen möchtest, meld dich ruhig mal. Bin gerad selbst hin- und hergerissen mir ne Karte zu holen und schwanke zwischen 256GB, 512GB und warten :sweat_smile:

Ich werde drauf zurückkommen,
mal was anderes: mein Internet ist die letzten Tage ziemlich schlecht, und ich hab öfters phasen wo es komplett ausfällt, wie verhält sich das jetzt mit der Switch2: ich hab gestern mal geschaut was meine Downloads machen, und ein paar waren abgebrochen, muss ich das immer selber anstoßen das es trotzdem weitergeht, oder versucht die nach einiger Zeit den Download wieder zu starten?

Wenn abgebrochen ist, dann musste neu starten.

Soooo… noch weniger als acht Stunden. Wenn in der Zeit keine Nintendo Direct für morgen angekündigt wurde, war’s das mit dem Februar.
Persönlich fände ich das aber auch nicht schade. Über die erste Jahreshälfte sind wir bereits sehr gut informiert und ich erwarte gar nicht allzu großes von der zweiten.

Aber ich würde mich freuen, wenn nächste Woche in Pokémon Presents irgendein Legacy-Pokémon-Spiel in Nintendo Classics wandern würde, ich hätte nämlich mal wieder Bock. Aber bitte kein GB-Spiel. Mindestens Rubin/Saphir sollte es schon sein. Die GCN-Spiele wären auch supi.

Ich denke wenn da was kommt, dann eher Spin-Offs. Aus irgendeinem Grund ist Nintendo/TPC ja sehr zurückhaltend damit, die wieder zu veröffentlichen. Vielleicht ist das Tauschen mit den Emulatoren nicht möglich..?

Da die Gamecube-Spiele aber schon angekündigt sind, tippe ich darauf.

Tauschen wäre klar möglich, schließlich bieten die Emulatoren Link-Kabel-Kompatibilität für Multiplayer-Stuff, aber es gäbe aktuell nichts, was dich davon abhält, nach dem Tausch einen Savestate zu laden oder zurückzuspulen.Und da sie gern die Kompatibilität mit Pokémon HOME anbieten, wäre das klar ein Problem.
Aber es wäre ja kein Herausforderung für Nintendo, bei bestimmten Spielen Savestates zu deaktivieren und Zurückspulen zumindest bei Verbindung mit einem anderen Spieler (falls das nicht schon der Fall ist).

Dann sollen sie die emulatoren einfach mal anpassen. Ich fänds geil mit anderen leuten Gen 1 zu zocken und tauschen zu können. Ohne das man vor dem alten GB hockt. Hat auf dem 3DS doch auch geklappt.

Pfui, Gen 1! Wenn dann bitte LeafGreen. Den verbuggten Müll können die gern behalten.

Angeblich kommen Blattgrün und Feuerrot.
Aber nicht als Classics in die Online Bibliothek sondern zum Verkauf.
Weil,
alle im Chor:
Nintendo mag

Bugs Bunny Money GIF by Looney Tunes

1 „Gefällt mir“

Ich gebe nix auf die „angeblichs“ irgendwelcher Möchregern-Leaker. Aber wenn der Preis stimmt, würde ich für die Games zahlen.
Damit hat Nintendo außerdem nicht allzu viel zu tun, sondern TPC. :wink:

Wenn dieses Jahr kein grosser Banger von Nintendo kommt, wandert die Switch 2 in den Keller in einen Karton.

2 „Gefällt mir“