Nintendo Switch 2 - Allgemeiner Thread

Tue das. Ich erfreue mich an Yoshi, Tomodachi, den Nintendo Classics Games, etwaigen Nicht-Bangern, ein paar noch nicht zu Ende gespielten wie Hyrule Warriors 3, einem Replay von Link’s Awakening, dann habe ich noch Stardew Valley unperfektioniert und will auch Hollow Knight und Silksong auf Switch 2 kaufen und spielen.
Wenn du den Switch 1 bestaunen lässt und sie in den Keller bringst, ist das den Pech.

Was hast du gegen gen 1? Ist mir nun schon öfter aufgefallen, dass du dich negativ äußerst. :sweat_smile:

Einfach nur höllisch overrated. Gen 2 ist objektiv besser als die verbuggte, unbalancierte Gen 1 und Gen 3 im Großen und Ganzen besser als 2. Ab da ist es echt Geschmackssache.
Trotzdem werden überall dieselben Gen 1-Pokémon durchgeschliffen. Wenn Pokémon tatsächlich Rereleases macht und WIEDER nur Rot, Blau, Grün, Gelb raushaut wäre ich echt angepasst und ehrlich gesagt bei Gold und Silber ebenfalls. Mit Gen 3 wurden sie wirklich zeitlos.

1 „Gefällt mir“

Für mich aktuell der einzige Lichtblick. Ich hoffe einfach nur dass es richtig gut wird a la Yoshis Island und Woolly World und nicht so mittelmässig bis Kacke wie die anderen Teile.

HEY! Das nimmst du sofort zurück. Yoshi’s New Island ist unter Mittelmaß.

Was ist eig mit Pokopia?

1 „Gefällt mir“

Yoshis New Island ist wirklich bestenfalls mittelmässig, wenn nicht sogar drunter. Echt traurig.

Pokopia sagt mir was, kenne es aber scheinbar nicht.

Ist ja nicht so, als würde hier dazu alle Nase lang eine News kommen. /s

Kenne es trotzdem nicht. Zeigt wohl deutlich, wie krass mir das am Allerwertesten vorbei geht, wenn ich es sehe.

Gerade deutet alles aber darauf hin, dass das einer der Smash-Hits ist, die du herbeisehnst.
Ist zwar nicht First-Party, wird aber heftig von Nintendo mit promotet.

1 „Gefällt mir“

Wir beten und bleiben gespannt. Wenn es abreisst, werde ich es mitbekommen und genau unter die Lupe nehmen. Bin ja nicht per se abgeneigt.

Und zack, eShop Titel für 20€, nein danke.

Ja, wir diskutieren schon seit drei Stunden hier drüber:

Nintendo Treehouse stellt morgen ab 23 Uhr deutscher Zeit im Live-Stream „Super Mario Bros. Wonder - Nintendo Switch 2 Edition + Gemeinsam im Bellabel-Park“ und „Pokémon Pokopia“ vor:

https://twitter.com/NintendoAmerica/status/2025933666069647603

Fun fact: Nintendo Switch 2 hat jetzt bereits mehr Exklusivtitel als die PS5 und innerhalb dieser auch einen höheren metacritic-Schnitt.

1 „Gefällt mir“

Sind da die Switch 2 Editionen von z.B. Kirby und das vergessene Land mit inbegriffen wegen exklusiven DLC content oder wirklich nur die NS2 exclusives wie Bananza?

Nur Exclusives keine Ports oder Remasters.
11 : 9 steht’s aktuell.
Xbox Series hat kein einziges echtes Exclusive.

1 „Gefällt mir“

Das schon echt crazy.

Naja, so überraschend ist das nicht. Im Gegenteil spiegelt es die Grundstrategie wieder. Nintendo hat immer auf die eigenen Exclusivtitel als Verkaufsstategie gesetzt. Bei Sony waren sie „das Sahnehäubchen“, das die Entscheidung zu Playstation pushen sollte und Microsoft fährt eindeutigen die Strategie weg von der eigenen Konsole hin zum Publisher auf allen Systemen.

Ab heute wissen wir nicht, wann Nintendos nächstes First Sparty-Spiel erscheint. Yoshi, Tomodachi Life und die Super Mario Bros. Wonder - Nintendo Switch 2 Edition sind alle für „Frühjahr 2026“ angekündigt.

Tomodachi Life hat einen festen Termin: 16.04.2026.