Ich bin mir auch nicht sicher, was da die beste Lösung ist… ich persönlich bin auch kein Fan von den Megathreads, aber die Alternative sind so die News, die nach ein paar Tagen quasi „im Archiv verschwinden“. Da schaut ja keiner mehr nachträglich rein. Andererseits ist so unter den News natürlich etwas mehr Leben drin. Hm.
Wenn irgendwo im Forum zwei Diskussionen parallel laufen, ist es mitunter ja sinnvoll, da was zusammenzuführen oder bei größeren Diskussionen auch mal was in einen neuen Thread auszugliedern.
Das ganze in ne nachträglich erstellte News zu verschieben hat aber irgendwie so einen leichten Beigeschmack finde ich. Die Posts waren im Neuigkeiten-Thread ja auch nicht deplatziert.
Bin da ganz bei Nintendofan. Das gefällt mir auch nicht.
Vor allem funktioniert’s auch nicht richtig, da hier (wo das gemacht wurde) mein Kommentar derjenige ist, der in der Kommentarsektion rausgeschnitten wird und nicht der NO-Post mit der News.
Das Title-Attribut in dem Artikel ist noch falsch. Das „EAMBARGO“ am Anfang ist ja wohl nicht gewollt. ![]()
Zur Einordnung: Wir haben nicht die Kapazität dafür, zu jeder News direkt eine eigene Meldung zu schreiben. Da geht das einfach deutlich schneller, kurz einen Link in einen Thread zu posten und dort über das Thema zu sprechen. Damit sich die Seite aber über Wasser hält und auch neue Leute dazu stoßen, ist es unabdingbar, dass sich auch unter News Kommentare befinden und nicht Diskussionen vergraben sind in einem Megathread. Deshalb die Methode, dass man die Beiträge dann entsprechend verschiebt, wenn es eine entsprechende News zu einem Thema aus dem Megathread gibt. Welchen Beigeschmack hinterlässt das bei euch? Wie lässt sich der Beigeschmack umgehen?
Zum zweiten Mal wird ein Beitrag, den ich erstellt habe zurückgehalten bis er von einem Mod freigeschaltet wird. Warum passiert so was?
(Aktuell im Metroid Prime 4-Thread.)
Das passiert, wenn bestimmte Wörter fallen. Screenshot:

Ah verstehe. Das letzte Mal hatte ich das sch-Wort verwendet. Böser Garo. ![]()
Also das kac**n geblockt wird ist dann doch ein wenig penibel vom Filter, oder?
Was ist denn die “Bad Words” Liste die man nicht verwenden darf? Gibt es da eine Übersicht?
Der entsprechende Post befindet sich gerade in Moderation
Wusste ich aber auch noch nicht, dass es das gibt.
Die Seite ist seit gestern höllisch langsam. Vor allem große Threads dauern bis zu eine Minute, um zu laden (was keinen Sinn ergibt, da die Beiträge beim Scrollen nachgeladen werden).
Nicht nur der Filter wie es scheint. Ich wurde gerade höflich per PN darauf hingewiesen, dass mein nicht-freigeschalteter Beitrag, der das böse Sch-Wort enthielt entfernt wurde. Dabei wurde mir eine entschärfte Abwandlung meiner Redewendung vorgeschlagen und ich könne ja mit dieser einen neuen Beitrag verfassen (+angehängter Originalpost). Ergo: Der Filter ist nicht zu penibel eingestellt, sondern die User wersen zur Selbstzensur genötigt. Im News-Bereich Fäkalsprache nämlich

Ein bisschen Transparenz wäre hier wirklich wünschenswert.
Danke für deine Rückmeldung. Dein Posting wurde mir heute im Adminbereich angezeigt, weil besagtes Wort darin vorkam.
Meine Überlegung war dann: dennoch freischalten oder dich höflich darum bitten dein Posting abgeschwächter zu formulieren und zu editieren. Dein Beitrag wurde demzufolge nicht gelöscht, auf Grund des Wort-Filters habe ich dich lediglich um Anpassung gebeten.
Ich hoffe das trägt zum Verständnis bei und du kannst für kommende Postings auf das Wort verzichten, bis wir intern über eine Anpassung des Filters entschieden haben.
Ich sehe meinen ursprünglichen Beitrag aber nicht mehr. Ich kann gar nichts editieren.
Und ehrlich gesagt, will ich das auch gar nicht mehr. Den Karren aus der Sch*** ziehen ist eine sehr übliche Redewendung und ich sehe das ehrlich gesagt nicht ein, warum ich das zensieren soll.
Korrekt heißt es „den Karren aus dem Dreck ziehen“.
Unabhängig davon: Wir schauen uns den Wortfilter mal an, grundsätzlich hätte ich aber nichts dagegen wenn jeder etwas mehr auf seine Wortwahl achten würde ![]()
Dem würde ich mich auch anschließen wollen. Ich kann zwar durchaus verstehen, dass man das als zu sensibel wahrnimmt, aber am Ende des Tages muss man sich auch fragen, ob das wirklich sein muss.
Da uns die Moderation von Zensur-Online, die Frage nicht beantwortet, fange ich mal an, eine Liste zu erstellen. Jetzt wurde nämlich wieder ein Beitrag von mir „zur Freischaltung“ markiert. ![]()
- Schei#e
- Ars#h
Gern ergänzen, wenn ihr noch was habt.
Wow. Ein Filter für solche Worte haltet ihr für nötig? Ich bin sprachlos. Das ist einfach nur läppsch und übersensibel
Ich kann das nur wiederholen. Der Wortfilter wird von uns durchgesehen und überprüft, er war beim Neuaufsetzen des Forums von uns aus einer Vorlage importiert wurden.
Prüfung läuft, bis dahin bleibt er so wie er ist.
Auf der Ansicht unter https://forum.nintendo-online.de/ werden öfters mal neue Beiträge in der Spalte Aktuell nicht angezeigt. Betrifft beispielsweise Beiträge aus dem Thread: „Welches Spiel habt ihr als letztes durchgezockt und wie gefiel es euch?“