Pokémon Sammelkartenspiel Pocket

.

Und wie sieht’s bei euch aktuell mit dem Promo-Event aus?

Genau umgekehrt :smiley: Bisher nur einen Kampf gemacht und als erstes die Ex-Karte gezogen und die andere dir fehlende^^

Die 78 fehlt mir auch, die 81 hab ich 5 mal

Was meint ihr, wird das Neue ( Team Rocket ) Set gut?

Wenn es in Deutschland rauskommt.

Falscher Thread. Hier geht’s um das Mobile-Spiel, nicht das physische.

Ja, gab Plagiatsvorwürfe. Das Original-Artwork war wohl in Teilen von einem Fanart geklaut.

Es können jetzt auch mehr als 5 Karten in einem Pack sein. Steht irgendwo, wann das der Fall ist?

Edit: Gibt ne 8% Chance auf die 6. Karte, ist dann eines der Baby-Pokémon: https://www.thegamer.com/pokemon-tcg-pocket-wisdom-of-sea-and-sky-booster-packs-can-have-six-cards/

Ich muss schon sagen, dass man die Tauschfunktion mittlerweile in so ziemlich jeder Hinsicht verbessert hat. Dass man sich jetzt Wunschlisten anlegen kann, die einem praktischerweise beim Tauschen angezeigt werden ist genau so cool umgesetzt, wie die Tatsache, dass man jetzt diesen Funkelstaub (hieß doch so?) zum Tauschen verwendet. Freut mich! :slight_smile:

Was ich damit aber eigentlich sagen will ist: Pflegt eure Wunschlisten! :ugly:

Würde ich ja. Das Problem ist, dass ich nix brauche. Als das kam, hatte ich schon Evoli komplett. ^^’

Weiß jemand ob Karten automatisch von der Wunschliste entfernt werden, wenn man die Karte zieht oder per Tausch erhält? Funktion ist so ja schon ganz cool und praktisch. Auch dass man die Listen der Freunde schnell einsehen kann und direkt sieht, ob und wie oft man eine Karte hat.

Nope, man muss sie manuell entfernen.

Ich denke mal das kommt daher, dass man theoretisch auch mehrere Exemplare einer Karten haben wollen könnte.

Danke. Wäre cool ne Einstellung dafür zu haben, aber hab dann auch gesehen, dass man in der Galerie darauf filtern kann, sind also schnell wieder entfernt :slight_smile:

Hab die Funktion gerade mal mit nem Kollegen ausprobiert, ist echt so viel angenehmer, um seine Sammlung zu vervollständigen. Bin jetzt dabei, die Sterne-Karten voll zu machen, da fehlen mir auch nur noch je 6 aus “Kollision aus Raum und Zeit” sowie “Hüter des Firmaments”, und 7 davon hätte ich sogar auf meinem Zweit-Account.

Ende der Woche geht’s übrigens schon wieder mit dem nächsten Set weiter:

Pokémon TCG Pocket: Secluded Springs | Coming August 28!

Edit: OT Wie bette ich denn VIdeos ein? Sehe im Editor keine Option dafür.

1 „Gefällt mir“

Das ist falsch. Ich habe in der Vergangenheit öfter Karten zur Wunschliste hinzugefügt, um diese in der Wunderwahl schneller zu sehen und habe nie händisch eine Karte davon entfernt und trotzdem ist meine Wunschliste leer.

Cool. Hatte mich schon gewundert, warum die drei Legendären Bestien keine Ex-Karten in Weisheit von Meer und Himmel hatten. Mir fehlen leider noch über 30, aber ich habe genug Sanduhren, um täglich die beiden und das neue Pack zu öffnen.

Nur den Link allein. Nicht mit Text. So quasi:

Das ist merkwürdig. Ich habe die MEHRMALS manuell entfernen müssen und bei meiner Frau war es auch so. Gibt es irgendwo eine Einstellung, von der ich nichts weiß? :smiley:

Ne, hast Recht. Wenn’s die mal automatisch entfernt getan hat, tut es das jetzt nicht. Hm…

Man kann unter meine Karten, Schieber auf alles anzeigen, in der Suchmaske filtern nach “nur Wunschliste”.

Dort sieht man, welche Karten auf der Wunschliste bereits im Besitz sind.

Umgekehrt kann man “nicht auf Wunschliste” anzeigen und dann sehen, welche fehlenden noch nicht gemerkt wurden (gehen ja leider nur 20)

Ab morgen kommt ein neues Booster-Pack namens Deluxe Pack ex. Das ist nur bis 30. Oktober erhältlich (aber kommt in Zukunft auch wieder) und enthält mindestens eine ◇◇◇◇-Karte oder höher, darunter viele viele vergangene Karten. Im Trailer sind auch ein paar neue zu sehen. Mal sehen, was das wird…
Da ich bis auf Raiku-ex alle ex-Karten habe, bin ich jetzt nicht sooooo heiß drauf.

Was mir da jetzt nicht ganz klar ist: Werden neue gezogene Karten auch den früheren Sets zugewiesen, oder ustbes trotzdem ein neues Set, aber mit bekannten Karten?! Auf den Boostern steht ja z.B. A4b. Scheinen ja auch neue Karten dabei zu sein.

Mir fehlen ebenfalls keine Diamant-Karten, bin gerade dabei die 1-Sterne-Karten zu komplettieren. Wird aber auf jeden Fall ein Fest sein, diese Packs zu öffnen und immer eine Hit zu haben :smiley:

Ich habe das so verstanden, dass es ein neues Set ist, nur das die Karten inhaltlich eben altbekannt sind.

1 „Gefällt mir“