Das Gesicht von Mario im Startscreen von Super Mario 64 war schon sehr cool…
Aber der Beste Moment war immernoch nachdem man bei Yoshi das erste mal 99 Leben abgeholt hat und keine Angst mehr haben musste. ![]()
Ich bin bis heute erstaunt wie viel Zeit man investieren konnte und wie gut es sich trotz der Recht kantigen Grafik gespielt und angefühlt hat.
Und dann hat man die ersten Speedruns und Bugs gesehen und ich persönlich freue mich sehr das ein „so altes“ Spiel auch heute noch so oft irgendwo auftaucht und genannt wird. ![]()
Mein bester Moment war glaub ich damals in Super Mario 64.
Ich wollte echt nur kurz einen Stern holen… und dann lief einfach alles wie von selbst. Kein Plan warum, aber jeder Sprung hat einfach gepasst.
Als meine Kids Super mario Builder auf der Switch gespielt haben sind allein von der Melodie alle Kindheitserinnerungen hochgeflammt, die wir damals auf dem ersten Gameboy erlebt haben. Das war nice
Ich werde nie vergessen, wie ich nachgefühlt 100 Versuchen endlich dieses eine nervige Level geschafft habe – Herzklopfen, schwitzige Hände und dann… geschafft!
Dieser Moment, wenn die Musik einsetzt und du weißt: Jetzt kann mich nichts mehr stoppen. Einfach legendär!
Ich erinnere mich an die ersten Versuche von mir in Super Mario 64. Mario in 3D zu steuern war zu dem Zeitpunkt unglaublich. Das erste Mal in eines der Gemälde zu springen und dann König Bob-Omb auf dem Berg zu besiegen. Später noch mein Debüt mit Mario Kart 64. Das ist alles schon fast 30 Jahre her. Krass…
Mein bester Mario Moment war, als ich zum ersten Mal Super Mario 64 gespielt habe und frei durch die 3D Welten laufen konnte. Dieses Gefühl von Entdeckung und Freiheit ist mir bis heute im Kopf geblieben.
Bester Moment war das erste Mal Mario Galaxy auf der Wii bei einem Freund zu spielen! Danach jeden Tag nach der Schule direkt zu ihm
es hat sooo Spaß gemacht. Die Wii mote als sternenpistole zu benutzen war damals unglaublich cool.
Mit meinen Cousins und Cousinen zu acht Mario Kart auf dem DS spielen
Mein bester Mario-Moment war, als ich zusammen mit meinem Bruder stundenlang gezockt habe und wir uns bei jedem Level gegenseitig angefeuert haben. Am Ende ging es gar nicht mehr ums Gewinnen, sondern einfach um die gemeinsame Zeit und die vielen lustigen Momente.
ich war Mario - Yoshi hat mich GEFRESSEN! Das war vor ca. 25 Jahren! Keiner glaubt mir, nur eine Freundin, die dabei war! Unvergessen der Moment!
Mein bester Mario-Moment war, als ich als Kind das erste Mal mit meiner Mutter und meiner Schwester Mario Kart gespielt habe. Alle waren total konzentriert – und am Ende bin ich als Letzter durchs Ziel, aber trotzdem lachend vom Sofa gefallen. Seitdem gehört Mario Kart für mich zu jeder guten Spielrunde – egal ob allein oder mit Freunden.
Bis jetzt hatte ich noch keinen. Mario Spiele waren mir immer zu teuer und ein DEMO Test ist nicht vorgesehen.
Eigentlich habe ich sogar einige wirklich schöne Mario-Momente in meine Erinnerungen. ![]()
Meine frühesten Erinnerungen verbinde ich mit Super Mario Land, an dem ich mir damals selbst die Zähne in den späteren Leveln ausgebissen habe und mir von den älteren Schwestern einer befreundeten Familie helfen lassen musste. ![]()
Auch an Super Mario World. Hier habe ich sicher die intensivsten nostalgischen Erinnerungen, weil ich es über Jahre mit Freunden, meinen Cousins oder auch alleine gespielt habe und unglaublich viel Spaß daran habe. ![]()
An Super Mario Kart, als ich meine ersten Schritte in die Reihe machte, damals auch viel häufig einfach außerhalb der Strecke „das Level“ erkundet.
Als Teenager mit Mario Kart 64 oder Mario Tennis unzählige Wettkämpfe gegen meine Freunde…
Wenn ich mich aber auf einen ganz spezifischen Moment festlegen muss, sind es wohl meine ersten Minuten in Super Mario 64: Dieses erste Ziehen mit dem Cursor an seinem Gesicht, die ersten Schritte durch den dreidimensionalen Park und das Schloss. Das war ein unglaublicher Moment, dieses Gefühl, das erste Mal mit
Mario in eine 3D-Welt einzutauchen… ![]()
In den 90er Jahren auf der Nintendo 64 Super Mario 64 gespielt. Wir haben es nie geschafft Bowser zu besiegen, dann musste Mama ran. Nach vielen Versuchen hat es endlich geklappt, wir haben uns alle so sehr gefreut ![]()
Mein bester Mario-Moment aller Zeiten war der Tag, an dem ich ganz stolz und voller Freude als Mario verkleidet war.
Ich war noch in der Grundschule, als mich meine Großeltern von der Schule abholten und wir in einen Elektromarkt gefahren sind um mir - ohne dass ich Geburtstag hatte, es kein Weihnachten oder ähnliches war - einen GameBoy mit dem Spiel Super Mario Land kauften. Bis heut eine krasse Erinnerung and meinen ersten Kontakt zu Mario. ![]()
Der schönste Moment war als ich als Super Mario verkleidet zum Fasching gegangen bin.
Ich muss noch einen tollen Moment erleben . Vielleicht ja mit einem neuen Spiel . ![]()
Mein super Moment war bei Maro World ein Up immer wieder zu erhalten.
Meine schönsten Mario-Momente sind definitiv die, als Corona war, meine Frau und ich die alte N64 Konsole ausm Keller geholt haben und einfach nochmal „gemeinsam“ Super Mario 64 durchgespielt haben. Das hat unsere Leidenschaft für Gaming und insbesondere für die gesamte Mario-Reihe nochmal komplett neu entfacht.
Sollte ich einer der Glücklichen sein, würde ich mich sehr über Super Mario Galaxy + Super Mario Galaxy 2 für die Nintendo Switch 1 freuen, da wir leider noch keine Switch 2 haben ![]()