Super Smash Bros. for Nintendo 3DS & Wii U

Um mal was in die Runde zu werfen. Boah nerft der lvl 9 Villager mit seiner Gyros-Rakete (name beabsichtigt).

Is mir auch schon aufgefallen. Generell find ich den Villager nervig irgendwie xD

hier stand mal was cooles

Falscher Thread :ugly:

Oh. echt? xD
Ich korrigiere das schnell.

Morgen vielleicht ein neuer Treehause Stream?

MIOM | Scar auf Twitter: "Did I tell anyone I’m going to @NintendoAmerica tomorrow for some #SSB with the Treehouse gang? Follow http://t.co/OjoZhRFtTk ! #SmashBros"

Kann aber auch sein, dass er da alleine mit denen zockt :ugly:

Das würd ich Scar zutrauen.
Wäre schon komisch wenn der Stream erst am selben Tag angekündigt werden würde und wir hatten doch erst am Freitag 8 Stunden Smash.
Solange das nich die U Version is will das keiner mehr sehen :ugly:

Kann es nicht genau sagen: die Figuren haben da ja alle diesen schwarzen Rand drum herum. Denke, es ist am ehesten der, der mich einfach stört. Den sieht man in 3D irgendwie nicht so…

Aber ist wohl Geschmackssache. Ich spiele eigtl sehr viel mit 3D-Effekt…

hab mein sm4sh heute vorbestellt :smiley: hoffe es kommt rechtzeitig zum release an!

Joa, dachte ich mir schon.
Aaaber, man kann im Hauptspiel diese Ränder auch entfernen :bg:

Irgendwie stört mich der 3D Effekt beim Spielen, kann mich schlechter konzentrieren. :smiley:

Mich stört der 3D Effekt eigentlich nur dann, wenn ich bei den Knöpfe drücken den 3DS ein bisschen verrücke. Denn dann verschiebt sich ja der 3D Effekt. Ansonsten ist das 3D wirklich eines der besten was der 3DS zu bieten hat mMn und mit dem new 3DS wird es das Problem mit dem verschobenen 3D Effekt ja auch nicht mehr geben :smiley:

Ist ganz normales menschliches verhalten, die Augen und das gehrin müssen bei 3D Sehen extrem umdenken und deswegen kannst du dich automatisch nicht so gut konzentrieren als mit ausgeschalteten 3D.

Ich mag übrigens die Steuerung nicht auf dem 3DS, ist irgendwie mir zu hakelig. Ich versteh nicht wieso das nicht fast 1:1 vom Cube Pad übernommen wurde. Damit meine ich aber nicht die „Buchstaben“ sondern vom Design her, beim Cube Pad war B ja der ganz linke Knopf und A der ganz unten. Beim 3DS ist das ja anders.

Ich habe mich so sehr ans 3D gewohnt, dass ich nicht mehr in 2D spielen kann xD

Ich eigentlich auch, aber irgendwie ist es nur bei Smash Bros so, bei anderen Spielen kann ich es. xD

Wirklich gewöhnen kann man sich daran nicht. Du merkst es vielleicht nicht mehr, aber es ist einfach ein ganz normaler menschlicher Reflex. Das ist als ob dir jemand gegen den Musikantenknochen schlägt und du sagst du gewöhnst dich daran ^^

Im Grunde müsst ihr nur darauf achten mal den 3D Effekt auszumachen und wie sich eure AUgen entspannen. Das merkt jeder, deswegen haben einige ja auch bei 3D Kino Kopfschmerzen. Somit solltet ihr in 2D besser spielen können. Die Sache ist nur, dass ihr das nicht WOLLT ^^

Ja hier nochmal die Tastenbelegung von GC:

und hier 3DS:

meiner Meinung müsste beim 3DS auf Y das Special sein, auf B der normale Angriff und A und X zum springen, Grab müsste auf R sein und Schild auf L. Verstehe nicht wieso Nintendo das da so komisch gemacht hat.

Also ich finde die Controls eigentlich super, abgesehen davon, dass man mit dem Circle Pad nach oben springt. Up Tilts sind so echt fast nicht möglich und gerade bei Mega Man ist der wichtig. Aber das wird man ja ausschalten können, wie in Brawl, denke ich mal.

Einen vollwertigen Controller ersetzt das natürlich trotzdem nicht.

Da ich auf dem Gamecube immer mit Y gesprungen bin ist die Anordnung der Tasten nahezu identisch.

Das glaube ich erst, wenn ich es selber sehe. Abwarten :wink:

Kann man die Steuerung nicht andern? In Brawl ging das doch.
Und ich vermute, der Steuerkreuz ist verspotten, wie es auch in Brawl und Melee war.

Doch kann man. Am 3ds kann man die Steuerungstasten aber nur vertauschen.
Kannst du dir wie ein drag and drop der Aktionen am den jeweiligen Tasten vorstellen.

Angemerkt sei, dass die N3DS Zusatz Tasten nicht mit zur Option stehen. Die werden wohl nachgepatched.