Ich finde Smash Bros. erklärt sich gut selber !
Smash Bros ist eines der wenigen Beat 'Em Ups, wo ich ausnahmsweise auf ein Tutorial verzichten kann.
Street Fighter ist im vergleich sehr viel komplexer und da werkelt man Tage, Wochen und wenn nicht sogar Monate dran rum bis man eine Combo von vielen auswendig kann und blind beherrscht.
Smash hingegen spielt man 1-2x gegen die CPU und man dürfte die Basics sowie die Attacken draufhaben.
Ganz im ernst, Smash braucht kein Tutorial, und wenn Anfänger (ich bin übrigens einer davon), sich von sowas abschrecken lassen, sollen sie sich ein anderes Game suchen.
Ganz im ernst, mehr casual kann ein Beat 'Em Up eigentlich garnicht sein. :dd:
Jedes Spiel hat basics. Und auch bei Street Fighter kann man durch Button Mashing gewinnen.
Ich finde es ist allerdings viel einfacher bei Smash zu verlieren als bei anderen Kampfspielen. Schon alleine der große Abgrund reicht ![]()
Abseits von der Steuerung, wird eigentlich das Schadenssystem erklärt und wer warum gewinnt?
Das werden Anfänger sicher auch nicht einfach so verstehen.
Natürlich.
Es ist aber schon etwas komisch dass im Intro „Speziel“ steht. Das wurde natürlich gemacht weil man die Tastenbelegung ändern kann, aber das ist in der Demo nicht der Fall. Hier wäre es schon verständlicher wenn man einfach Oben + B schreiben würde anstatt Oben + Spezial.
Aber da Nintendo keine Beschreibungen mehr mitgibt, und die Spieler heutzutage lieber nur einen Knopf wie bei Flapyy Bird drücken wollen und bei 2 Knöpfen überfordert sind und das SPiel in die Ecke werfen, wundert mich das jetzt nicht ^^
Die Vollversion wird eine Anleitung haben…
Und jetzt mal ehrlich: Auf der einen Seite jammer alle das alle Spiele total „casualisiert“ werden und einen an den Händen haltend durch das Spiel führen, auf der anderen Seite ist das „Into-Video“ welches die Steuerrung erklärt zu schlecht?
Da man alle Tasten anders belegen kann finde ich die Bezeichnungen schon OK so wie sie sind.
Eventuell sollte das Video automatisch beim ersten Start (mit anlegen der Savefile) und anschließend unter „Tipps“ (wo ich es in der Demo auch erwartet hatte um ehrlich zu sein) platzieren.
Lassen wir endlich mal die Diskussion bleiben und konzentrieren uns auf diesen unfassbar geilen Werbespot zu Smash? xD
http://nintendo-online.de/forum/showthread.php?20364-Lustige-Sachen&p=1304871&viewfull=1#post1304871
Das hat absolut nichts mit „casualisieren“ zu tun. Es geht schlicht um die Anfänger, die nie Smash gespielt haben und um die Demo, die gerade eben diese Anfänger/Neueinsteiger anlocken soll. Eine solche Demo ist nämlich nicht wirklich für die Fans gedacht - die kaufen’s eh.
Aber man dreht sich hier offensichtlich im Kreis.
Die Amis machen echt nen guten Job was Smash Marketing angeht xD
Erst diese Smash Fernseher Apokalypse und nun dieser geniale Spot.
Oh man, Japan und Amerika haben sau gute Spots. Mal sehen was wir hier in Europa erwarten dürfen.
Als ob da nochwas kommt. .:-/
Bzw. gibts nicht schonwas ? Meine hier hätte mal wer gesagt, dass nen Spot im TV laufen würde, aber nur auf Disney Channel oder sowas. ![]()
Nintendo macht doch schon seit ca. 1 Woche Werbung im Fernsehen bei uns.
Hoffe inständig das ne saugute Werbung hier kommt.
Trotzdem habe ich Angst, das nur die Kinderkanäle es ausstrahlen werden…
Wenn ihr ein YouTube-Vid findet, postet es mal.
Ich glaube das letzte Mal, dass ich fern gesehen habe war vor 5 Monaten.
Hoffentlich mit einer besseren Stimme. ![]()
Boah, ich dachte das wäre der deutsche Spot und er würde die Namen wirklich so aussprechen. „Drakoföhn“, just sayin.
Naja.. ansonsten leider langweilig.
Warum setzt der Sprecher bei Samus und Mega Man aus? ô_o
Ist eigentlich schon bekannt, dass man im neuen Smash mit mehr % einen höheren Knockback erzielt?