Damit könnte ich noch gut leben, wenn es sehr intensive 5 Stunden sind. Hab auch bei Abzu die 20€ für 2 Stunden nicht bereut.
Vielleicht gibt es ja auch was, was ein erneutes Durchspielen schmackhaft macht
Damit könnte ich noch gut leben, wenn es sehr intensive 5 Stunden sind. Hab auch bei Abzu die 20€ für 2 Stunden nicht bereut.
Vielleicht gibt es ja auch was, was ein erneutes Durchspielen schmackhaft macht
@Garo: Atmosphäre und Grafik hängen für mich nicht immer zwingend zusammen. ICO hat für mich immer noch eine unglaublich dichte Atmosphäre und das Spiel ist aus 2001. Abgesehen davon finde ich persönlich nicht, dass das Spiel schlechte Grafik hat, aber das bin nur ich. ![]()
Ein paar andere Beispiele: Silent Hill 2, Darkwood, Amnesia, Dark Souls.
Zünden bei mir alle noch trotz veralteter Grafik. Im Vergleich dazu ist TLG ein Grafikwunder. ![]()
Zu der Spielzeit wurde übrigens bis jetzt nur gesagt, dass es sich zwischen ICO und SotC einpendeln soll. Ich habe für den ersten ICO Durchlauf 6,5 Std. und für SotC ca. 12Std. gebraucht. Ist also eine ordentliche Lücke. Ich gehe von 8-10 Std. aus. Aber etwas genaues wurde noch nicht genannt.
klaro . aber die Bossgegner da sind niemals so dynamisch animiert , wenn dann eher der Griffin aus Dragons Dogma .
aber was ich eigentlich sagen wollte (sorry falsch ausgedrückt) das man so eine „Monster ist mein Buddy“ Dynamik noch nicht gesehen hat (samt facial expressions , reagiert auf Heldenaktionen , Fluffigkeit <3 , Größe usw)
Papo & Yo hat es ganz solide gemacht ![]()
Wenn man so was nach 2 Gens nochmal anfasst muss man nochmal neu anfangen und kann nicht einfach das Material nehmen, was auf der PS2 benutzt wurde.
hö du plauderst ja Nintendos Erfolgsrezept mit Super Mario , Starfox und Co aus ^^" duckt sich
mal ein anderes Thema …
was erwartet ihr denn so wertungstechnisch ? ich denke da so an metacritic 67 -74 … einfach weil … Bauchgefühl ![]()
Brauchst dich nicht zu ducken. Ich stimme zu. Nintendos Spiele sind zum Teil total antiquiert.
Kann man nicht einfach mal froh sein, das das Spiel endlich erscheint, anstatt schon wieder die Kritik-Kanone zu füttern?! ^^
Wieso? Es ist ja legitime Kritik, sind ja nicht in Pyöngyang. Dass man zu unfähig war, dass Spiel zeitgerecht zu veröffentlichen, spricht ja eher gegen die Entwickler.
dann sind Naughty Dog , Nintendo und gefühlt 90% der Devs ja auch unfähige Entwickler :-)/
lieber verschieben (vor allem da es ja wirklich noch einiges zu tun gibt .. ach was Captain Obvious xD) als Potential zu verschwenden (z.B. ReCore .. meeeensch etwas mehr Feintuning und Co und das Ding wäre ein Hit geworden !
)
in gespannt ob dann noch ein heftiger Day One Patch dazu kommt zum TLG Launch … also auch wenn ich das Spiel „lieb habe“ aber Launchkauf .. öööhhh davon würde ich abraten ^^"
Es gibt einen Unterschied zwischen „unfähig, zeitgerecht zu veröffentlichen“ und „unfähige Entwickler“. Wer ernsthaft die jahrelangen Verschiebungen von TLG mit denen von Naughty Dog vergleicht … meh und Unfähigkeit zu differenzieren - 1/10 (Rincewind-Beiträge-Bewertungsskala)
wer ernsthaft rote Zwinker Smileys nicht versteht … meh 2/10
(Armin-Beiträge-Bewertungsskala)
Sehe ich auch so. Bei TLG gab es wohl vor allem technische Probleme und dann die Entscheidung mit dem Umzug des Projektes auf die PS4. Ob sich die vielen Verschiebungen jetzt auf die Qualität auswirken wird, bleibt abzusehen. Die Kritik die ich bis jetzt gelesen habe ist eigentlich nichts, was man nicht in der Zeit bis zur Veröffentlichung fixen kann.
Das Problem heutzutage ist, dass die meisten Spiele meiner Meinung nach einfach zu früh angekündigt werden. Aber wenn die Entwickler das Spiel bis zum genannten Datum nicht auf die Kette kriegen bin ich trotzdem einer, der Verschiebungen zur Gunsten der Qualität befürwortet.
Ich weiß jedenfalls ziemlich genau was mich bei TLG erwarten wird und freu mich n Keks. ![]()
Same here. Wartet UNBEDINGT die ersten Tests ab. Selbst wenn ihr die Hype-Könige schlechthin seid. Das Ding ist Schrödingers Trico.
Muss an dieser Stelle (zum dritten Mal in weniger als 24h und das im selben Thread. Wow!) Rince Recht geben. Die Ironie war ersichtlich.
Die veraltete Kamerasteuerung und die merkwürdigen Bewegungen des Charakters werden niemals bis zur Veröffentlichung verändert.
Die Kamera kann durchaus gefixt werden, warum denn nicht? Bei dem Build der E3 hat zumindest ein Journalist nachgehakt und es wurde gemeint es wird dran gearbeitet. Die Bewegungen und Animationen finde ich hingegen 1a.
naja manchmal flattern die Arme schon durch die Gegend ala Octodad xD oder unser Held „stolpert“ irgendwie seltsam (vllt ist er auch nur tollpatschig ^^)
das an der Kamera gearbeitet wird beruhigt mich etwas .. sonst zählt der Grundsatz „in keinem 3D Spiel ist die Kamera bisher perfekt umgesetzt worden“ ^^"
Das muss er eigentlich auch sagen, oder?
Es gibt übrigens ein Spiel aus der letzten Generation, dass eine ähnliche Mechanik genutzt hat - Majin and the Forsaken Kingdom. Ist natürlich als Art Spiel etwas völlig anderes mit einem komplett anderen Ton, nutzt aber auch das Konzept eines „großen Buddys“, der dem kleinen Buddy hilft. Eventuell hat ja jemand daran Interesse, war ganz cool.
Also ich persönlich hab beim Spielen das gar nicht als schlimm empfunden, dass der Junge sich eben wie ein kleiner Junge bewegt. Die Arme flattern beim Laufen etwas hin und her, er bewegt sich leicht nach links und rechts und beim Klettern braucht er ein bisschen, da er sich hochziehen muss. Also es kann sein, dass es in Videos merkwürdig aussieht aber es spielt sich sehr natürlich und überhaupt nicht nervig. Zumindest war das so mein Empfinden.
Was tatsächlich wieder eine Katastrophe war, war die Kamera. Ich denke die wird noch besser aber auch im finalen Produkt wird man an manchen Stellen mit der Kamera zu kämpfen haben.
The Last Guardian wird einige grundlegende spielerische Probleme aufweisen aber es wird gleichzeitig, und da bin ich mir sicher, ein höchst emotionales Spiel, dem man das verzeihen kann.
Nur noch 1 1/2 Wochen und es ist endlich soweit.
Weiteres Gameplay: (Achtung kleine Spoiler)
Das Spiel ist übrigens für 9,99€ bei Gamestop in der Tausch Aktion erhältlich
Ich kann es immer noch nicht ganz glauben, dass in diesem Jahr wirklich The Last Guardian und Final Fantasy XV erscheinen. Wer hätte das gedacht? ![]()