Original von FIST
die genannten spiele sind wie viele andere, zeitlos, weil man sie nicht verbessern kann.
Ach, Spielspaß kann man auch verbessern? Ich wusste noch gar nicht das Spielspaß Hardware abhängig ist!
es gibt etwas das nennt man fortschritt und das sollte man wählen nun ob der fortschritt 3D oder 2D ist möchte ich nicht spezifizieren aber es gibt diesen Fortschritt und deswegen wird man keine rücksprünge machen
3D ist kein Fortschritt mehr! Es zwar zu N64/PSone Zeiten ein Fortschritt …
Aber Spiele sind Spiele und können noch so simpel sein, sie müssen nur Spaß machen! Und der Spaß hängt nicht an dem dreckigen Dimensionen glabber dran. Spaß ist unabhängig von der Hardware …
Ob 2D oder 3D - ein 2D Spiel kann mehr Spaß machen, als ein 3D Spiel und andersrum!
Aber wenn ich sehe, das jeder verdammte Entwickler auf 3D setzt, weil er es nicht packt, ein geiles 2D Spiel rauszubringen, dann muss ich die Entwickler auslachen!
„Nichts wagen, ja nichts wagen - immer der gleiche Dreck, genau - da kann man ja nix falsch machen, die dummen Zocker kaufen ja auch immer das gleiche. Solange die Grafik immer besser wird, die dummen Zocker, die fallen drauf rein …“ (a la FF:CC - als feststand FF steht drauf, ging man schon ganz anders ran! Der Name verkauft das Spiel so und so, wenn dann die Grafik sogar passt, kauft das so und so jeder Depp. Wird wahrscheinlich kein Top Hit, aber das Geld kommt rein. Mal sehen wie es wäre, wenn Square/Nintendo ein 2D rausbringen würde - die müssten sich mehr Mühe geben, als für jeden 3D Titel. Weil man so viel wagt und es muss rüberkommen! Da muss man sein bestes geben!)
Ich will Spiele und keine Hardware abhängigen „VideoFILMspiele“!
Super Mario World ist auch zeitlos! Ich frag mich, wieso OoT immer noch so umjubel wird und es ist über 5 verdammte Jahre alt, die Technik des Spiels ist veraltet! Weil Nintendo auf Elemente gesetzt haben, die zum Spiel passen.
Dagegen wird ein Super Mario Sunshine in 5-8 Jahren nicht mehr so viel Ehre abbekommen. Weil man eben den unschlagbaren Mario Style nicht so rübergebracht hat, wie man ihn hätte rüberbringen müssen.
Ich glaub sogar dran, das Miyamoto wirklich ein 2D Mario auf dem Cube rausbringt! Aufjedenfall werden 2D Elemente vorhanden sein, da bin ich mir sicher - Miyamoto hat desöfteren gesagt, man werde wieder mehr alte Elemente nutzen! Und darüber bin ich froh!
Was man heutzutage für Spiele abgeliefert bekommt, ist doch alles das selbe - keins hebt sich vom anderen mehr ab. Ein 2D Spiel hebt sich ab und das will ich … was anderes … was unnormales …