Traumvorstellung: Super Mario 128 in 2D

Original von Sean
Wieso der Zeit hinterherlaufen?

man sollte in Richtung Zukunft schauen und nicht der Vergangenheit nachtrauern.

Original von Sean
Wieso an die Mehrzahl der Zocker denken?

weil das $ bringt.

Original von Sean
Nein, das ist falsches denken!
Wie kann ein Spiel bitte veralten?
Veraltet Fußball? Veraltet „Mensch ärgere dich nicht“ oder „Poker“?
Nein, Spiele können nicht altern - wenn sie wirkliche Spiele sind!

Das mit dem Fußball solltest du mal EA verklickern :dd: die Brett- und Kartenspiele gehören nicht zum Thema.

Original von Sean
Spiele die auf Grafik setzen, die altern! Aber Spiele, die auf GamePlay und Spielspaß setzen - die können nicht veralten! Von daher ist das Argument mehr als sinnlos …

Ein Spiel mit 2 Knöpfen und einem Steuerkreuz ist schon veraltetes Gameplay, die möglichkeiten sind einfach zu sehr eingeschränkt.

Den Rest lass ich jetzt mal unkommentiert, denn den wiederholst du ja in jedem zweiten Beitrag.

Ich würde mich über ein 2D Mario momentan mehr freuen als über ein 3D. Ich fand die alten Teile besser als z.B. Mario64
Mario Sunshine hingegen fand ich klasse, das lag aber wahrscheinlich an den netten Ideen die eingebracht worden sind.
Die Bilder sehen übrigens sehr nett aus auch wenns nur ein Fake ist :frowning:

Original von Sean
Wieso der Zeit hinterherlaufen?
Wieso an die Mehrzahl der Zocker denken?

Nein, das ist falsches denken!
Nein, Spiele können nicht altern - wenn sie wirkliche Spiele sind!
Super Mario World ist heute ja immer noch genauso gut wie früher, auf dem GBA hat es immer noch Höchstwertungen bekommen!

Spiele die auf Grafik setzen, die altern! Aber Spiele, die auf GamePlay und Spielspaß setzen - die können nicht veralten! Von daher ist das Argument mehr als sinnlos …
Da kann ich auch wieder nur das Beispiel Super Mario World nennen

Ausserdem, seit wann ist 2D schlechter als 3D oder andersrum?
Das ist nur ein großes stilistisches Detail im GameDesign - aber 2D ist garantiert nicht schlechter als 3D!
Und das vergisst man leider heutzutage!
Heutzutage gibt es leider immer einen Aufschrei, wenn man ein 2D-Game macht (z.B.Zelda-4Swords+)

Der 3D Trend muss unterbrochen werden! Ein Ausgleich wäre perfekt, den wird man aber wohl nie erreichen. Jedoch sollte man gegen den 3D Trend ankämpfen und welcher Titel wäre denn bitte besser geeignet, als Super Mario in 2D auf dem NGC? Keiner …
Deshalb hoffe ich auch, dass es auf dem Nintendo DS hauptsächlich 2D-Games gibt.

Spiele sollen Spiele bleiben! Spiele sind nicht abhängig von Hardware und Grafik! Nur leider haben Zocker, dank dem Massenmarkt, ein völlig falsches Bild von Videospielen abbekommen … lieder!
Das will Nintendo zum Glück ändern! Trotzdem sollten 3D-Spiele eine gute Grafik haben, aber bitte nicht besser als sie jetzt ist.

Ausserdem sollte sich Nintendo nicht nach den Massenmarkt richten! Sondern der Massenmarkt nach Nintendo - das wäre richtig!
Nintendo sollte das machen, was SIE für richtig halten.
Das machen sie zum Glück auch (z.B. Zelda-4 Swords+)

Ich will NINTENDO Spiele spielen, Spiele die DIREKT von Nintendo kommen. Spiele die nach den Ideen und der Meinung von Nintendo designed wurden und zwar haargenau nach deren Meinung!
Spiele von den 2nd Parties finde ich aber auch gut. Oder die Förderung/der Aufkauf von kleineren Studios wie z.B. Alphadreams ist genauso wichtig. Denn gerade die können gute Arbeit abliefern, wie man an Mario & Luigi gesehen hat.

Ich will kein Spiel spielen, das ich mir eträumt hab - sonder ich will ein Spiel spielen, das ich erkunden kann und mein erträumtes, kann ich schlecht nochmal erkunden …
Der Massenmarkt ist so ähnlich. Sehr einseitig! Das will ich nicht, ich will Vielseitigkeit und ich will Sachen sehen, die völlig unnormal sind! Genau das unnormale, macht ein Produkt wieder interessant.

Also den Beitrag finde ich recht interessant! Meinen Respekt!!! Trotzdem bin ich von einem 2D-Mario auf dem GameCube noch nicht wirklich überzeugt. Irgendwie finde ich haben die Welten von Super Mario Sunshine etwas mystisches. Ich würde mir ein Spiel wünschen, wo man Welten erforschen kann und man dann nicht von Gegners angegriffen wird. Stellt euch das doch mal bei zelda vor, die ganzen traumhaften Welten erkunden träum. So etwas würde ich gerne haben, aber was bringt es, wenn ich der einzige bin der es kauft?

Nein, Spiele können nicht altern - wenn sie wirkliche Spiele sind! (sean)

die genannten spiele sind wie viele andere, zeitlos, weil man sie nicht verbessern kann. der spielverlauf ist bei diesen spielen niemals auch nur 2 mal der gleiche, jede neue runde kann völlig anders verlaufen. außerdem bietet die reale welt nunmal die beste „grafik“…diese spiele finden in der realitiät statt und haben es nicht verdient, mit videospielen verglichen zu werden!

videospiele sind extrem stark von der technik abhängig. die grafik und das gameplay, beides ist so lang zu verbessern, bis es der realität gleicht, absolute handlungsfreiheit ist meiner meinung nach das ziel. natürlich sollte eine bzw. mehrere storylines vorhanden sein, aber man sollt die freiheit haben zu tun was man will, man sollte dinge tun können, die man im realen leben gerne tun würde, aber nicht kann. wenn man mit diesem grundsatz in die zukunft der videospiele blickt, dann haben 2dimensionale spiele einfach keine zukunft. und, steinigt mich bitte nicht, aber selbst mario spiele werden langweilig. nintendo schuf mit mario vielleicht einen zeitlosen charakter, mit den mario spielen aber sicher keine zeitlosen spiele, jedes wurde mit bestmöglicher grafik ausgestattet und die 2d-mario-titel erschienen nicht in 2d, weil nintendo dachte 2d wäre das richtige für mario, sondern weil spiele in 3d nunmal noch nicht möglich waren.
ausgeschlossen sind da nur einige puzzle games, allen voran tetris, denn die haben ähnliche eigenschaften wie brettspiele oder dergleichen, theoretisch könnte man mit mehr oder weniger großem aufwand viele puzzle games auch in der realität spielen.

edit:
p.s.: @sean: bei deinem 2d-wahn würd ich glatt meinen, dein zimmer wäre 0,5m breit, 6m hoch und 30m lang… :smiley:

Ich kann mich der Meinung von FIST nur anschliesen.

es gibt etwas das nennt man fortschritt und das sollte man wählen nun ob der fortschritt 3D oder 2D ist möchte ich nicht spezifizieren aber es gibt diesen Fortschritt und deswegen wird man keine rücksprünge machen

@FIST
Irgendwie muüssen die Regale doch befestigt werden damit man draufspringen kann

Original von FIST
die genannten spiele sind wie viele andere, zeitlos, weil man sie nicht verbessern kann.

Ach, Spielspaß kann man auch verbessern? Ich wusste noch gar nicht das Spielspaß Hardware abhängig ist!

es gibt etwas das nennt man fortschritt und das sollte man wählen nun ob der fortschritt 3D oder 2D ist möchte ich nicht spezifizieren aber es gibt diesen Fortschritt und deswegen wird man keine rücksprünge machen

3D ist kein Fortschritt mehr! Es zwar zu N64/PSone Zeiten ein Fortschritt …

Aber Spiele sind Spiele und können noch so simpel sein, sie müssen nur Spaß machen! Und der Spaß hängt nicht an dem dreckigen Dimensionen glabber dran. Spaß ist unabhängig von der Hardware …
Ob 2D oder 3D - ein 2D Spiel kann mehr Spaß machen, als ein 3D Spiel und andersrum!
Aber wenn ich sehe, das jeder verdammte Entwickler auf 3D setzt, weil er es nicht packt, ein geiles 2D Spiel rauszubringen, dann muss ich die Entwickler auslachen!

„Nichts wagen, ja nichts wagen - immer der gleiche Dreck, genau - da kann man ja nix falsch machen, die dummen Zocker kaufen ja auch immer das gleiche. Solange die Grafik immer besser wird, die dummen Zocker, die fallen drauf rein …“ (a la FF:CC - als feststand FF steht drauf, ging man schon ganz anders ran! Der Name verkauft das Spiel so und so, wenn dann die Grafik sogar passt, kauft das so und so jeder Depp. Wird wahrscheinlich kein Top Hit, aber das Geld kommt rein. Mal sehen wie es wäre, wenn Square/Nintendo ein 2D rausbringen würde - die müssten sich mehr Mühe geben, als für jeden 3D Titel. Weil man so viel wagt und es muss rüberkommen! Da muss man sein bestes geben!)

Ich will Spiele und keine Hardware abhängigen „VideoFILMspiele“!
Super Mario World ist auch zeitlos! Ich frag mich, wieso OoT immer noch so umjubel wird und es ist über 5 verdammte Jahre alt, die Technik des Spiels ist veraltet! Weil Nintendo auf Elemente gesetzt haben, die zum Spiel passen.
Dagegen wird ein Super Mario Sunshine in 5-8 Jahren nicht mehr so viel Ehre abbekommen. Weil man eben den unschlagbaren Mario Style nicht so rübergebracht hat, wie man ihn hätte rüberbringen müssen.

Ich glaub sogar dran, das Miyamoto wirklich ein 2D Mario auf dem Cube rausbringt! Aufjedenfall werden 2D Elemente vorhanden sein, da bin ich mir sicher - Miyamoto hat desöfteren gesagt, man werde wieder mehr alte Elemente nutzen! Und darüber bin ich froh!
Was man heutzutage für Spiele abgeliefert bekommt, ist doch alles das selbe - keins hebt sich vom anderen mehr ab. Ein 2D Spiel hebt sich ab und das will ich … was anderes … was unnormales …

Ich glaube du solltest dich mal zu einem Kurs Marktwirtschaft anmelden. Dann wüsstest du nämlich auch, dass Nintendo genauso wie alle anderen nur eine Firma ist und auch nur Geld machen will. Sorry, aber dein Gelabere von wegen Nintendo muss was wagen und Nintendo ist was Besseres als Andere kann ich nicht mehr hören. Nintendo will genauso wie Sony und Microsoft nur Geld, und die sind nicht daran interessiert einen Flop zu machen der in die geschichte der Videospiele eingeht.

Nachfrage regelt nunmal das Angebot und es gibt nunmal kaum Nachfrage nach 2D Titeln weil den meisten Zockern die Grafik nunmal wichtiger ist! Da ist es auch scheissegal was die Hardcorezocker über Spielspaß ist wichtiger denken. Solange der Spieler ein Spiel nach Gamepro Videos und GCO Screenshots kauft zählt die Grafik nunmal, und man kann niemanden ein 2D Spiel richtig nahe bringen!

Es wäre ein Rückschritt, vielleicht mit Spielspaß verbunden, aber für die Mainstream Kunden wäre es ein Rückschritt, der Nintendo letztendlich nur kunden und Geld kostet. Man wird eines seiner Zugpferde nicht solchen Rückschritten aussetzen!

Wetten wir das nächste Mario hat viele 2D Elemente (über 25%, ich rechne um die 50%)? Wenn nicht sogar, um die 100% … was sagst du dann?

Woeso stehen plötztlich so viele auf 2D Spiele, ich habe nichts gegen 2D mag aber einfach 3D lieber ( man fült sich Irgendwie Freier).

Original von Sean
Wetten wir das nächste Mario hat viele 2D Elemente (über 25%, ich rechne um die 50%)? Wenn nicht sogar, um die 100% … was sagst du dann?

Tja leider wirste sehr sehr enttäuscht werden weils 100 % ein 3D spiel wird. Denkste echt Nintendo will was neues probieren um ein par Kunden freude zu machen? Denkste Nintendo macht das alles um Kunden eine freude zu machen? Da muss ich dir leider nicht recht geben. Jede Firma will Geld verdienen, Spielbrette, Puzzles, VIEDEOSPIELE usw. machen sie doch wohl nich das wir uns Freuen. Ohne Geld geht ebent nichts und deswegen machen sie 100 % prozent kein 2D spiel weils die Kunden nicht interesiert und ich glaub nich das sie ein spiel machen wollen die nur von Retrospielern gekauft wird.

Den entwicklern is es och scheiß egal ob nun 2D mehr spaß macht oder 3D. Die werden nur noch 3D spiele rausbringen weil sich ebent die meisten dafür nich interesieren und es bringt den entwicklern nicht wenn sie an ein spiel sehr viel Geld ausgeben und es keiner kauft.

Also überleg erst was du sagst :ar: @ Sean

Original von Yoshigruen
Den entwicklern is es och scheiß egal ob nun 2D mehr spaß macht oder 3D. Die werden nur noch 3D spiele rausbringen weil sich ebent die meisten dafür nich interesieren und es bringt den entwicklern nicht wenn sie an ein spiel sehr viel Geld ausgeben und es keiner kauft.

Also überleg erst was du sagst :ar: @ Sean

Ich will nicht dein Gesüllze lesen - sondern was du sagst, wenn im neuen Mario mind. 25 % des Spiels per 2D rüberkommen, was du dann sagst?

Deine Aussichten, sind mir so scheiß egal. Ich will wissen, was du dann sagen würdest!

Dann würde ich Nintendo zu dem erklären, für was ich sie schon lange halte - nicht Fähig Wirtschaft zu betreiben…

Original von Tobias
Dann würde ich Nintendo zu dem erklären, für was ich sie schon lange halte - nicht Fähig Wirtschaft zu betreiben…

Wieso? Nur weil sie ihren Style durchsetzen wollen, was man bei Videospielen eigentlich SOLLTE! Aber Teams a la EA ziehen den Gegentrend und billig Teams kennen dann auch nur den Weg!

Nintendo ist anders, sie wollen anders sein - das sah man mehrmals in der Vergangenheit!
Was hat das auch großartig mit Wirtschaft zu tun - es geht hier um Videospiele und deren Style/Spielspaß!

Original von Sean
Was hat das auch großartig mit Wirtschaft zu tun - es geht hier um Videospiele und deren Style/Spielspaß!

Nein, das hat es nicht, Sean. Nintendo ist eine gewinnorientierte Firma. Egal, wie toll Nintendo sein mag, der Kunde ist nur erstrangig wenn er Profit erzielt. Und das tut er nicht wenn ein Spiel nicht den Massengeschmack trifft :ar:

Nintendo ist anders, sie wollen anders sein - das sah man mehrmals in der Vergangenheit!
Was hat das auch großartig mit Wirtschaft zu tun - es geht hier um Videospiele und deren Style/Spielspaß! (sean)

ja, du hast recht, ich hab ja auch gehört, dass die mitarbeiter von nintendo nur mit style und spielspaß bezahlt werden… :sa:
und warum hast du den satz von mir zitiert? er steht nämlich in keinem zusammenhang mit dem was du darunter von dir gabst…

Ach, Spielspaß kann man auch verbessern? Ich wusste noch gar nicht das Spielspaß Hardware abhängig ist! (sean)

wenn du richtig lesen könntest, wüsstest du, dass ich nie behauptet habe, spielspaß wäre hardwareabhängig…

3D ist kein Fortschritt mehr! Es zwar zu N64/PSone Zeiten ein Fortschritt … (sean)

der sprung von 2d auf 3d war ein riesiger schritt, fortschritte immer gemacht, nur einen so großen schritt gibts eben nicht nochmal. ein 2d spiel zu produzieren wäre ein rückschritt.

Sorry, aber dein Gelabere von wegen Nintendo muss was wagen und Nintendo ist was Besseres als Andere kann ich nicht mehr hören. (tobias)

ich auch nicht…

Aber Spiele sind Spiele und können noch so simpel sein, sie müssen nur Spaß machen! Und der Spaß hängt nicht an dem dreckigen Dimensionen glabber dran. Spaß ist unabhängig von der Hardware …Ob 2D oder 3D - ein 2D Spiel kann mehr Spaß machen, als ein 3D Spiel und andersrum!
Aber wenn ich sehe, das jeder verdammte Entwickler auf 3D setzt, weil er es nicht packt, ein geiles 2D Spiel rauszubringen, dann muss ich die Entwickler auslachen!

was gäbs denn noch für tolle möglichkeiten?? hast du ne idee für ein originelles 2d spiel, welches in 3d nicht besser (weil komplexer) wäre?? ansonsten hast du nämlich nicht das geringste recht irgendjemanden auszulachen…die guten alten spiele von früher waren damals so gut, weils noch nie vorher sowas gab, glaubst du wirklich, dass irgendjemand ein 2d jump n run mit einem neuen helden kaufen würde? ein mario spiel in 2d würd sich unter nostalgikern, nintendo fans, mario fans usw. verkaufen, aber für den absolut überwiegenden teil der spieler wäre das eher ein armutszeugnis für nintendo…
ich hoffe das kommt jetzt nicht so rüber, als ob ich die spiele von damals nicht mögen würde, denn das tu ich sehrwohl, aber das war eben früher, diese zeiten sind vorbei, ein für alle mal.

ich würds nich schlecht finden, besser als wenn Mario nen Staubsauger oder sowas auf dem Rücken hat.Aber isn ziemlich schlechter fake

Sean du bist ja richtig besessen von den 2D. Du hast kene ahnung über Nintendo,als wie du meinst (also scheint mir so). Die denken bestimmt jo wir machen ma n neues spiel das sich dann kener kauft. :ar: Siehs doch endlich mal ein das Nintendo nich so blöd sein wird und es 2D macht. Dir kanns ja heut zu Tage noch sehr gefallen aber vielen anderen Leuten nicht…

Sean, wenn du so überzeugt von dir bist, wieso machste net dein eigenes Entwicklerstudio auf, dann kannst du entwickeln was du willst und damit den bach runtergehen du hast so ziemlich kaum ahnung von dem was du zu wissen kennst, eigentlich ist dir das schon zu viel ehre wie man dich hier behandelt, man geht auf die ein trotzdessen was du die ganze zeit erzählst echt mal respekt :wink: aber man sollte auch andere Meinungen akzeptieren und nicht gleich alles von Grund auf blocken wenn man nicht der selben Meinung ist, sogar Nintendo will mehr auf andere eingehen als du nur im geringsten versuchst und bitte flame deswegen nicht gleich wieder rum

@topic:
Nen 2D Mario vielleicht aber dann als Paper Mario, man wird bestimmt keine Rückschritte im Gameplay machen bei nem normalen Mario titel und ich meine das 128 lässt auf eine fortsetzung zu SM 64 hoffen

Oh mein Gott!!! :motz:
Niemals, es sind zwar nur Fakes aber, so ein Spiel bitte nicht!
Ich meine ein 3D Mario wäre wesentlich cooler als so ein Plastelin Mario Game Kotz
Aus dem Gamecube kann man so viel mehr rausholen als so ein seltsames Mario.
Das würde eher für den Game Boy passen. Alles klar :wink:

PS:
Bitte seid mir nicht böse, aber ich würde mir so ein Spiel nie kaufen.
Und ich möchte mit meinem Post auch niemanden angreifen. :slight_smile: